Saugrohr zum Turbo gebrochen

Diskutiere Saugrohr zum Turbo gebrochen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, GC ist nicht meine Baustelle, aber grade zufällig gesehen… vielleicht gilt es ja jemanden: Ladeluftscchlauch Turbo Schlauch Grand Cherokee...

Mattek

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2021
Beiträge
3
Danke
0
Habe mir jetzt auf Kraftwerk das Silikon T Stück für den turbo und KGE geholt.
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Habe mir jetzt auf Kraftwerk das Silikon T Stück für den turbo und KGE geholt.
Würde Ich stornieren, und direkt das Komplette Teil holen was Ich oben gepostet habe, war noch nie Fan von diesem T-Stück.

Die Unteren Schläuche sind schon komplett Silikon bei mehr, nurnoch das von der Ansaugung hat gefehlt.
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Ich habe 3 Stück bestellt in Blau .Im Auftrag 2 evtl kneift einer Dr mir gesagt hat das es die gibt . Morgen kläre ich das persönlich. Kann sein das eines frei wird Lieferung 8. Bis Ende Juni.Screenshot_20220531-200208_eBay.jpg
 

Anhänge

Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Da kommt aber noch Zoll drauf
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Original kostet aber auch 180
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Die 925 australische Dollar ist für 3 Stück
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Sind das die hier bei ebay?
Artikelnummer 165264932218
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
hab noch ein Originales rumliegen, beim Turbo mit 2K Kleber geklebt, alles dicht, falls jemand braucht PN
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Die Teile sind gekommen habe gestern am Parkplatz alle 3 verbaut. Mega geil alle drei hatten vorher Fehlluft und sind jetzt erstmals 100 Prozent dicht. Mit Bremsenreiniger getestet. Hören sich auch ganz anders an. Die orginallösung ist Schrott dagegen. Tip unbedingt auch den Resonator raus der war auch an allen 3 undicht.Silikomersatz rein ob man den 3. Vom Intercooler zurück auch braucht ? Aber wen man schon dabei ist.... die anderen 2 uneingeschränkt empfehlenswert. Is a must have.
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Naja meins war vorher mit dem Originalteil (Was Neu war, weil gebrochen) und Ich hatte immer bei jeder Inspektion beide Dichtungen neu gemacht schon dicht. Noch ein Riesenpluspunkt die ganzen Dichtungen entfallen auch.

Ja jetzt hören die sich wirklich aber alle anderster an und es bleibt für immer 100% Dicht. :);)
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
42
Danke
12
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Hallo,
bin auch gerade bei dem Thema angelangt und habe leider erst zu spät gelesen, dass man dort auch die beiden unteren Rohre, Resonanz etc., in Silikon aus Australien bestellen kann.
Hatte diese bereits bei Autodoc für relativ kleines Geld, irgendwas zwischen 35 und 50 € pro Rohr bestellt.
Beim großen Ansaugrohr hat mein persönlicher Monteur des geringsten Misstrauens allerdings ordentlich gepfuscht, weshalb ich ihm jetzt einmal die Leviten lesen muss.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Link!
Ich habe in rot bestellt und zahle einschließlich Versand etwas um 299,95 Aus$. Zuzüglich Wareneinfuhrumsatzsteuer dann etwas zwischen 240 - 250 €. Die Auskunft vom Zoll lautete dann noch, dass es unter Auto Ersatzteile für den Motor läuft und mit 2,7 % Zollgebühren belegt wird. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Leider hat mein GC noch eine Baustelle. Es kommt kein Diesel mehr vorn am Filter an. Soll ja nach gewissen Jahren auch ein Thema sein. Habe jetzt erst einmal eine gebrauchte bestellt und bekommen. Jeep steht aber noch bewegungsunfähig vor Barcelona, seit dem 1. Weihnachtsfeiertag. Ganz tolle Weihnachten. Alle Jeep Werkstätten haben ihr Personal bis 06.01. In den Urlaub geschickt. Auf jeden Fall können sie einem sagen, dass es in ganz Spanien keine Kraftstoffpumpe, die im Tank sitzt, zu bekommen ist.
Mache mich gleich wieder auf den Weg dorthin und organisiere mit meinem Autoclub die Rückholung.
Euch allen hier ein gutes Neues Jahr!
Bin ein fleißiger Leser und für die vielen Tipps hier sehr dankbar!!
Tolles Forum!
LG vom Hochrhein
Rainer
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Hallo,
bin auch gerade bei dem Thema angelangt und habe leider erst zu spät gelesen, dass man dort auch die beiden unteren Rohre, Resonanz etc., in Silikon aus Australien bestellen kann.
Hatte diese bereits bei Autodoc für relativ kleines Geld, irgendwas zwischen 35 und 50 € pro Rohr bestellt.
Beim großen Ansaugrohr hat mein persönlicher Monteur des geringsten Misstrauens allerdings ordentlich gepfuscht, weshalb ich ihm jetzt einmal die Leviten lesen muss.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Link!
Ich habe in rot bestellt und zahle einschließlich Versand etwas um 299,95 Aus$. Zuzüglich Wareneinfuhrumsatzsteuer dann etwas zwischen 240 - 250 €. Die Auskunft vom Zoll lautete dann noch, dass es unter Auto Ersatzteile für den Motor läuft und mit 2,7 % Zollgebühren belegt wird. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Leider hat mein GC noch eine Baustelle. Es kommt kein Diesel mehr vorn am Filter an. Soll ja nach gewissen Jahren auch ein Thema sein. Habe jetzt erst einmal eine gebrauchte bestellt und bekommen. Jeep steht aber noch bewegungsunfähig vor Barcelona, seit dem 1. Weihnachtsfeiertag. Ganz tolle Weihnachten. Alle Jeep Werkstätten haben ihr Personal bis 06.01. In den Urlaub geschickt. Auf jeden Fall können sie einem sagen, dass es in ganz Spanien keine Kraftstoffpumpe, die im Tank sitzt, zu bekommen ist.
Mache mich gleich wieder auf den Weg dorthin und organisiere mit meinem Autoclub die Rückholung.
Euch allen hier ein gutes Neues Jahr!
Bin ein fleißiger Leser und für die vielen Tipps hier sehr dankbar!!
Tolles Forum!
LG vom Hochrhein
Rainer
Wie kann das Forum helfen ? Wenn der Zoll 2,7% aufruft, wird es schon die Richtigkeit haben. Es geht also um ca. € 1,00. Weitere Hilfen ???
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.395
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn es hilft, kann ich bestätigen, dass man ein defektes Rohr u.U. reparieren kann. Ich habe das Rohr (war eingerissen, nicht abgebrochen) mit Zweikomponenten Epoxy Kleber geklebt. Hält jetzt schon seit 80.000km und alles ist dicht.
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
42
Danke
12
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Wie kann das Forum helfen ? Wenn der Zoll 2,7% aufruft, wird es schon die Richtigkeit haben. Es geht also um ca. € 1,00. Weitere Hilfen ???
Wie das Forum helfen kann?? Ganz einfach, indem jemand, der es bereits importiert hat, bestätigen kann, dass diese Abgabe wirklich entrichtet werden muss. .
Hast Du offensichtlich nicht, also ist Dein Beitrag leider nicht sehr zielführend.
Es ist egal, wie hoch der Betrag ist, es geht nur darum, was alles tatsächlich bezahlt werden muss und mit welcher Bürokratie man rechnen muß, um das Teil überhaupt erhalten zu können. Manchmal muss man beim Zoll nämlich noch einen "Account" eröffnen, damit der Zoll entsprechend für den einen oder anderen Gegenstand, der aus einem nicht EU Land, bezahlt werden kann und das Teil beim Empfänger dann überhaupt ankommt.
Ganz nebenbei sind 2,7 % von ca. 200 € auch kein 1,--€...
Ist aber auch egal. Es geht nur darum, wenn Du diese ca. 5,40€ nicht an die Zollbehörde zahlst, bekommst Du den Silikon Schlauch nie!!
Wie gesagt, es war nur eine Frage an diejenigen, die das Teil aus Australien bereits erhalten haben, ob diese Zollabgabe wirklich erhoben wird. Im Netz habe ich etwas anderes gelesen und das Mädchen von der Zollauskunft schien nicht unbedingt die große Ahnung zu haben. Was heutzutage ja leider nicht unüblich zu sein scheint.
Sobald das Teil kommt, werde ich gern wieder berichten.
LG Rainer
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
42
Danke
12
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Wenn es hilft, kann ich bestätigen, dass man ein defektes Rohr u.U. reparieren kann. Ich habe das Rohr (war eingerissen, nicht abgebrochen) mit Zweikomponenten Epoxy Kleber geklebt. Hält jetzt schon seit 80.000km und alles ist dicht.
Bei mir sind Teile an der Stelle zum Turbo hin ausgebrochen. Die Teile sind wohl schon länger ausgebrochen, weil nicht mehr vorhanden. Insofern keine Chance preisgünstig und effizient, dass es überhaupt ordentlich funktionieren könnte, zu reparieren.
In meinem Fall bleibt also nur der Ersatz des Teils.
Aber vielen Dank für den Tipp. Ich bevorzuge auch immer eher zu reparieren, wenn möglich.
LG Rainer
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.393
Danke
1.727
Standort
Kiel
Auf der Zoll Homepage steht doch alles....
Natürlich muss MwSt und Zoll entrichtet werden wenn der Betrag über dem Freiwert liegt 2.7 Prozent ist doch noch ein minimaler Betrag.
Unwissenheit schützt nicht vor dem Bezahlen
Oder anders..... Dummheit muss bestraft werden
 
Thema:

Saugrohr zum Turbo gebrochen

Saugrohr zum Turbo gebrochen - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

    Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
  • GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?

    GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?: Hallo Gemeinde   Nachdem mein GC nun bald 200'000 Km gelaufen hat und ich den Wagen erst seit Kurzem habe, bin ich nach und nach alle...
  • Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?

    Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?: Hallo Leute, am Saugrohrbogen, geht noch aml wie man sieht eine Abzweigung ab, kurz vor der Drosselklappe! Hab ich noch nie gesehen was ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

      Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
    • GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?

      GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?: Hallo Gemeinde   Nachdem mein GC nun bald 200'000 Km gelaufen hat und ich den Wagen erst seit Kurzem habe, bin ich nach und nach alle...
    • Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?

      Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?: Hallo Leute, am Saugrohrbogen, geht noch aml wie man sieht eine Abzweigung ab, kurz vor der Drosselklappe! Hab ich noch nie gesehen was ist das...
    Oben