Saugrohr zum Turbo gebrochen

Diskutiere Saugrohr zum Turbo gebrochen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich habe gefragt wie das Forum helfen kann, denn letztlich ging es um die Entrichtung der 2,7% eine weitere Frage habe ich nicht erkannt. Mit den...

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Wie das Forum helfen kann?? Ganz einfach, indem jemand, der es bereits importiert hat, bestätigen kann, dass diese Abgabe wirklich entrichtet werden muss. .
Hast Du offensichtlich nicht, also ist Dein Beitrag leider nicht sehr zielführend.
Es ist egal, wie hoch der Betrag ist, es geht nur darum, was alles tatsächlich bezahlt werden muss und mit welcher Bürokratie man rechnen muß, um das Teil überhaupt erhalten zu können. Manchmal muss man beim Zoll nämlich noch einen "Account" eröffnen, damit der Zoll entsprechend für den einen oder anderen Gegenstand, der aus einem nicht EU Land, bezahlt werden kann und das Teil beim Empfänger dann überhaupt ankommt.
Ganz nebenbei sind 2,7 % von ca. 200 € auch kein 1,--€...
Ist aber auch egal. Es geht nur darum, wenn Du diese ca. 5,40€ nicht an die Zollbehörde zahlst, bekommst Du den Silikon Schlauch nie!!
Wie gesagt, es war nur eine Frage an diejenigen, die das Teil aus Australien bereits erhalten haben, ob diese Zollabgabe wirklich erhoben wird. Im Netz habe ich etwas anderes gelesen und das Mädchen von der Zollauskunft schien nicht unbedingt die große Ahnung zu haben. Was heutzutage ja leider nicht unüblich zu sein scheint.
Sobald das Teil kommt, werde ich gern wieder berichten.
LG Rainer
ich habe gefragt wie das Forum helfen kann, denn letztlich ging es um die Entrichtung der 2,7% eine weitere Frage habe ich nicht erkannt. Mit den von mir genannten € 1,- ging es nur um das Aufzeigen der Geringfügigkeit des zu entrichtenden Zahlbetrages. € Null zu schreiben wäre noch doofer.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo,
bin auch gerade bei dem Thema angelangt und habe leider erst zu spät gelesen, dass man dort auch die beiden unteren Rohre, Resonanz etc., in Silikon aus Australien bestellen kann.
Hatte diese bereits bei Autodoc für relativ kleines Geld, irgendwas zwischen 35 und 50 € pro Rohr bestellt.
Beim großen Ansaugrohr hat mein persönlicher Monteur des geringsten Misstrauens allerdings ordentlich gepfuscht, weshalb ich ihm jetzt einmal die Leviten lesen muss.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Link!
Ich habe in rot bestellt und zahle einschließlich Versand etwas um 299,95 Aus$. Zuzüglich Wareneinfuhrumsatzsteuer dann etwas zwischen 240 - 250 €. Die Auskunft vom Zoll lautete dann noch, dass es unter Auto Ersatzteile für den Motor läuft und mit 2,7 % Zollgebühren belegt wird. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Leider hat mein GC noch eine Baustelle. Es kommt kein Diesel mehr vorn am Filter an. Soll ja nach gewissen Jahren auch ein Thema sein. Habe jetzt erst einmal eine gebrauchte bestellt und bekommen. Jeep steht aber noch bewegungsunfähig vor Barcelona, seit dem 1. Weihnachtsfeiertag. Ganz tolle Weihnachten. Alle Jeep Werkstätten haben ihr Personal bis 06.01. In den Urlaub geschickt. Auf jeden Fall können sie einem sagen, dass es in ganz Spanien keine Kraftstoffpumpe, die im Tank sitzt, zu bekommen ist.
Mache mich gleich wieder auf den Weg dorthin und organisiere mit meinem Autoclub die Rückholung.
Euch allen hier ein gutes Neues Jahr!
Bin ein fleißiger Leser und für die vielen Tipps hier sehr dankbar!!
Tolles Forum!
LG vom Hochrhein
Rainer

Hast Du ein Resonator delete rohr bei autodoc bestellt?
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Zoll für den Ansaugschlauch ist doch ganz einfach:

ZTN ist 4009120000 80

"Rohre und Schläuche, aus Weichkautschuk, auch mit Formstücken, Verschlussstücken oder Verbindungsstücken (z.|B. Nippel, Bögen), mit Formstücken, Verschlussstücken oder Verbindungsstücken"

Zollsatz:
2006-01-01
ERGA OMNES (1011)
Third country duty
Regulation 1719/05
3.000 %

Die Anmeldung ist unter Beifügung der Rechnung und des Zahlungsnachweises (kann man in der Tat mailen) innerhalb von Minuten erledigt.

"Bei Warenwert UNTER 150 Euro wird der Zoll NICHT erhoben, es ist nur die EUSt zu zahllen:

Bei einem Sachwert bis 150 Euro ist die Einfuhr zollfrei. Es müssen lediglich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 7 Prozent (z.B. für Bücher) bzw. 19 Prozent und eventuell Zölle sowie Verbrauchsteuern für alkoholische Erzeugnisse, Parfüm und Eau de Toilette, Tabak und Tabakwaren und Kaffee bezahlt werden."


Überschreiten der Reisefreimengen - Welche Wertgrenzen gibt es im Bereich des Zollrechts?"

Also:

Wenn man sich etwas damit beschäftigt, ist das alles kein Problem. Auch must Du in DE eine Zollbeteilgten Nummer (EORI Nummer) nur dann beantragen, wenn Du regelmäßig Dinge importierst. Die Nummer gibt es völlig gratis hier:

Beantragung einer EORI-Nummer

Onno
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Hast Du ein Resonator delete rohr bei autodoc bestellt?
Hallo Hexengrund,
konnte aus gesundheitlichen Gründen leider sehr lange hier nicht mehr unterwegs sein. Jetzt ist aber soweit im Großen und Ganzen alles wieder ok.
Ich bitte hfl. um Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Also ich habe je einen Ladeluftschlauch für links bzw. rechts für den Ladeluftkühler (= Resonator??) neu gekauft gehabt.
Die alten sahen zwar noch nicht soooo schlecht aus, waren aber doch auch schon etwas ausgehärtet. Neue Schellen dran und gut war's. Dichtungen waren da keine nötig.

Oder ist der Resonator etwas ganz anderes?
Gebe mal die Artikel - Nrn. von Auto Doc durch, falls das hier erlaubt ist.

BUGIAD Ladeluftschlauch Artikel - Nr.: 82131, Bestellung vom 02.12.22, 32,74 € jetzt 44,68€.
BUGIAD Ladeluftschlauch Artikel -
Nr.: 82132, Bestellung vom selben Tag, 32,31 € jetzt 37,43 €.

Ich hatte noch einiges an Bonus bei Auto Doc einzulösen und habe bei beiden Schläuchen noch 10, 70 € insgesamt sparen können.

Sollte es sich bei dem Resonator um etwas ganz anderes handeln, würde ich mich über eine ausführliche Erläuterung sehr freuen und wäre sehr dankbar!
Welchen Zweck erfüllt ein "Resonator"??

LG vom Hochrhein
Rainer
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Die Teile sind gekommen habe gestern am Parkplatz alle 3 verbaut. Mega geil alle drei hatten vorher Fehlluft und sind jetzt erstmals 100 Prozent dicht. Mit Bremsenreiniger getestet. Hören sich auch ganz anders an. Die orginallösung ist Schrott dagegen. Tip unbedingt auch den Resonator raus der war auch an allen 3 undicht.Silikomersatz rein ob man den 3. Vom Intercooler zurück auch braucht ? Aber wen man schon dabei ist.... die anderen 2 uneingeschränkt empfehlenswert. Is a must have.
Hallo Alex 964,
bin doch noch einmal an dem "alten" Thema dran. Was meinst Du mit "Resonator". Ist das der Ladeluftkühler? Der war undicht bei Dir oder die beiden Ladeluftschläuche, die einmal links rein und rechts dann wieder raus gehen. Die habe ich neu bei Auto Doc geholt und sollten jetzt auch erst einmal eine ganze Zeit lang dicht bleiben.
Falls der Resonator doch noch einmal etwas ganz anderes sein sollte, bitte ich hfl. um Erklärung.
Vielen lieben Dank im Voraus.

LG vom Hochrhein,
Rainer
PS.: Den Silikonschlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo habe ich anfangs Jahr sehr schnell aus Australien erhalten gehabt.
Zoll war extrem gnädig und günstig, also wirklich nicht der Rede wert.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...Was meinst Du mit "Resonator". Ist das der Ladeluftkühler? ....
Nein, der Resonator ist nicht der Ladeluftkühler.
Resonatoren gibt es beim CRD nur bis BJ 2007. Das Ding sieht so aus:
1702061965659.png
 
geandu

geandu

Member
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Was haben die Fahrzeuge ab 2008 verbaut?
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Nein, der Resonator ist nicht der Ladeluftkühler.
Resonatoren gibt es beim CRD nur bis BJ 2007. Das Ding sieht so aus:
Anhang anzeigen 125438
Hallo OldTom,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Granny ist Erstzulassung 06, sollte also eigentlich einen haben?
Beim Tausch der beiden Ladeluftschläuche ist mir ein "Resonator" allerdings nicht aufgefallen.
Wo bitte versteckt der sich??
Der sollte doch eigentlich dort in der Nähe dann irgendwo zu finden sein, oder??
Und nochmal die laienhafte Frage, für was ist der gedacht - nötig? Welchen Zweck hat das Teil??

Mittlerweile schlage ich mich auch wieder mit einem neuen, "alten" Problem rum. Wenn ich kalt starte, läuft der Turbo problemlos zwischen 15 km, bei Hängerbetrieb, und 30 - 70 km ohne Hänger.
Dann auf einmal nur noch bis 3.000 Touren und kein automatisches Hoch-Runterschalten mehr, um Kraft anzufordern.
Es wurden die Fehler P0299, P0244, P0243 in Torque angezeigt.
Wenn die Drosselklappe nicht mehr korrekt arbeiten würde, dürfte sie das ja auch nicht im kalten Zustand oder dann bei Neustart wieder machen, oder? Wenn ich ihn neustarte, geht er wieder ganz normal für ein paar km und dann dasselbe Prozedere wie vorher - extrem nervig.
Da ich am Samstag erst einmal alle Fehler gelöscht hatte, leuchtet die MKL bis jetzt noch nicht wieder. Lief auch 'ne ganze Zeit normal und jetzt im Hängerbetrieb immer nur ca. 20 km, um dann wieder rumzuzicken.
Wenn das AGR zu sein sollte, sollte dieses Verhalten so ja auch nicht vorkommen, oder?

Habe zu dem Thema unter den Fehler Nummern einen anderen Thread hier gefunden, der allerdings leider schon geschlossen ist. Werde also heute Abend einen neuen hierzu eröffnen.
In dem wird vom "hängen" bleibenden Stellmotor am Turbo gesprochen. Turbo wurde letztes Jahr nagelneu ausgetauscht. Ist der Stellmotor dabei automatisch enthalten, oder hätte ich diesen extra bestellen und somit auch direkt mit tauschen lassen sollen?
Auf der anderen Seite ja auch schon komisch, dass er es im warmen Zustand tut, nach Neustart, und im kalten Zustand offenbar immer, bis er nach einer gewissen km-Zahl nicht mehr mag.

Für Antworten wie immer vielen Dank im voraus.
LG vom Hochrhein
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Hier noch ein Verweis zum zuletzt von mir benannten Problem auf diesen Thread :
GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

Hier wird auf einen evtl. defekten, weil nach soundsoviel km ökversifften Stellmotor - Sensor verwiesen, der zwischen Drosselklappe und Resonator sitzen soll.

Was mich eben wundert, dass der Turbo ganz normal funzt, wenn er kalt ist oder neu gestartet wird.

LG Rainer
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Der Resonator sitzt vor dem Motor. Das Druckrohr vom Turbo ist auf ihn gesteckt. Auf der Abgangseite geht er an den Schlauch zum Ladeluftkühler.

Es gibt noch einen Reonator. Der sitzt auf der Drosselklappe links von der Glühzeitendstufe. Nennt sich manchmal AGR Resonator. Ich hab aber auch schon andere Namen dafür gesehen...
Ich glaube die sollen das Geräusch dämmen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hallo OldTom,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Granny ist Erstzulassung 06, sollte also eigentlich einen haben?
Beim Tausch der beiden Ladeluftschläuche ist mir ein "Resonator" allerdings nicht aufgefallen.
Wo bitte versteckt der sich??
....
Hier:

1702228783682.jpeg
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Was haben die Fahrzeuge ab 2008 verbaut?
Mein Formulierung, dass es ab 2008 keine Resonatoren mehr gibt, ist so nicht richtig.
Ich wollte sagen, dass es diesen Typ von Resonator ab 2008 nicht mehr gibt. Der neue Resonator ist etwas kleiner als der alte.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
@OldTom
Sensationell und vielen Dank für die Explosionszeichnung. Jetzt weiß ich, wo ich suchen darf.
Das wäre also der Resonator, wo das Druckrohr vom Turbo drauf gesteckt ist, oder? Könnte der dann für den Fehler P0299 verantwortlich sein?
Oder könnte dieser Fehler, der mir jetzt wieder in Torque angezeigt wird, den Resonator, der auf der Drosselklappe links von der Glühzeitendstufe sitzt, betreffen?
Vielleicht hättest Du von dem auch so eine Zeichnung?
Habe zu dem jetzt auftauchenden, resistenten Fehler P0299 schon einen neuen Thread gestartet.
Habe heute Nacht vergessen diese Nachricht abzuschicken, daher jetzt erst.

Jedenfalls vielen Dank für Deine prompte Hilfe und so wie es aussieht, bin ich anscheinend auch nicht der einzig Betroffene.
Habe vergessen, diese Nachricht heute Nacht abzuschicken, daher jetzt erst.

LG vom Hochrhein
Rainer
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
P0299 -> P0299 Turbocharger/Supercharger A Underboost Condition
P0244 -> P0244 Turbocharger Wastegate Solenoid A Range/Performance
P0243 -> P0243 Turbocharger Wastegate Solenoid A Malfunction

Diese Fehler bedeuten, dass der Turboladen nicht genügend Druck erzeugt, aufgrund einer Fehlfunktion des By-Pass Ventils.
Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Sensationell Dein Wissen und ich bewundere Leute, die einfach Ahnung haben und wissen, wovon sie schreiben.

Wo finde ich dieses "verfic..." Bypassventil? Kann es verunreinigt - verdreckt sein und man kann es reinigen und dann funktioniert es wieder?
Warum funktioniert es wenn es kalt ist oder nach Neustart und stellt den Betrieb dann wieder ein?
Wird es von einem Steuergerät angesteuert und weil das alt ist, kalte Lötstelle und nach gewisser Zeit dann ein Kontakt nicht mehr schließt?
Erneut vielen Dank im Voraus.

LG Rainer
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Soweit ich weiß, hat der CRD kein Bypass oder Blow off Ventil.

Wurde der Ladedrucksteller zusammen mit dem Turbo getauscht?
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Soweit ich weiß, hat der CRD kein Bypass oder Blow off Ventil.

Wurde der Ladedrucksteller zusammen mit dem Turbo getauscht?
Hallo Drehzahlkeller,
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht.
Eigentlich ja "off topic", aber gehört irgendwie ja doch alles zusammen, weil der Turbo, obwohl neu, doch irgendwie spinnt.
Mittlerweile bereue ich es schon fast, den Ölkühler gewechselt zu haben, weil der Turbo vorher einwandfrei lief. Hat halt Öl verloren wie "d'Sau", wie man hier zu sagen pflegt
Der Ladedrucksteller wurde nicht gewechselt, weil er ja vorher einwandfrei lief.
Die Kubelgehäuseentlüftung samt Schlauch und Ölabscheider habe ich jedoch, dank eines Hinweises eines ebenso geschädigten Mercedes ML 320 CDI Fahrers, gewechselt.
Ladedrucksteller sollte die Dose am oder Nähe Turbo sein, die man nicht einzeln sondern nur mit Turbo zusammen bekommt?
Ich habe damals von einem Turbo Spezialisten Nähe Heilbronn nur den Austausch Turbo erhalten. Da war sonst nichts andres mit dabei.

Oder ist der Ladedrucksteller das Teil, wo das Gestänge sich schon mal verhakt oder hängen bleibt?

Vielen Dank im Voraus für Eure mannigfache Hilfe!

LG Rainer
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Bin in meiner Recherche zwischendurch auch schon einmal in einem anderen Forum "fremd gegangen" und habe dort einen Hinweis verfolgt.
Der Teilnehmer dort verdächtigt das VTG und benennt es/ihn als Ladesruckwandler...oder ist das, das Bypass Ventil oder wie hier von Drehzahlkeller bezeichnet der Ladedrucksteller?
LG Rainer
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Bin in meiner Recherche zwischendurch auch schon einmal in einem anderen Forum "fremd gegangen" und habe dort einen Hinweis verfolgt.
Der Teilnehmer dort verdächtigt das VTG und benennt es/ihn als Ladesruckwandler...oder ist das, das Bypass Ventil oder wie hier von Drehzahlkeller bezeichnet der Ladedrucksteller?
LG Rainer
Nun wird´s` bunt.
 
DJRay

DJRay

Member
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
40
Danke
10
Standort
79790 Küssaberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, BJ 06, "Ferrari 903" Cabrio
Bin in meiner Recherche zwischendurch auch schon einmal in einem anderen Forum "fremd gegangen" und habe dort einen Hinweis verfolgt.
Der Teilnehmer dort verdächtigt das VTG und benennt es/ihn als Ladesruckwandler...oder ist das, das Bypass Ventil oder wie hier von Drehzahlkeller bezeichnet der Ladedrucksteller?
LG Rainer
Ladesruckwandler* = Ladedruckwandler

Wollte eigentlich, nachdem mir der Schreibfehler aufgefallen, direkt korrigieren = Text nachträglich bearbeiten, ging aber nicht, weil ich hierzu keine Zugriffsrechte hatte. 😳😳
Nicht, dass es schwarz-weiß Sehern hier noch zu bunt wird...😜😝😛
 
Thema:

Saugrohr zum Turbo gebrochen

Saugrohr zum Turbo gebrochen - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

    Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
  • GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?

    GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?: Hallo Gemeinde   Nachdem mein GC nun bald 200'000 Km gelaufen hat und ich den Wagen erst seit Kurzem habe, bin ich nach und nach alle...
  • Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?

    Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?: Hallo Leute, am Saugrohrbogen, geht noch aml wie man sieht eine Abzweigung ab, kurz vor der Drosselklappe! Hab ich noch nie gesehen was ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

      Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
    • GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?

      GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?: Hallo Gemeinde   Nachdem mein GC nun bald 200'000 Km gelaufen hat und ich den Wagen erst seit Kurzem habe, bin ich nach und nach alle...
    • Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?

      Haben den Schlauchanschluß am Saugrohr alle?: Hallo Leute, am Saugrohrbogen, geht noch aml wie man sieht eine Abzweigung ab, kurz vor der Drosselklappe! Hab ich noch nie gesehen was ist das...
    Oben