Schaltknauf wechseln!?! (ZJ)

Diskutiere Schaltknauf wechseln!?! (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Ich spiele mit dem gedanken, den Schaltkanuf gegen einen aus Wurzelholz auszutauschen. Jetzt die Frage, da ich es nicht riskieren will die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Hi!

Ich spiele mit dem gedanken, den Schaltkanuf gegen einen aus Wurzelholz auszutauschen.
Jetzt die Frage, da ich es nicht riskieren will die Zugstange dabei abzureissen.....muss man den Knopf raus und den Knauf nach oben ziehen, oder wie bekommt man den beim GC weg?
Gibt´s sonst noch was zu beachten?

Gruss Jason
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo Jason,
wir haben vor kurzem die Schaltkulisse bei unserem ZG ausgetauscht. Schaltgriff "einfach" nach oben abziehen. Es brauchte schon ganz schön Kraft und wir haben 2mal abgesetzt, weil wir dachten wir reißen was ab.
Viel Spaß beim Austausch.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..und nicht dabei den Kopf d´rüber halten, denn sonst gehst k.o..... :p

gruß
tom
 

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Einen Ersatzknauf extra für den Grand Cherokee zu suchen, kannst vergessen aber es gibt da verschiede Anbieter von einem "Universal Schaltknauf für Automatikfahrzeuge".....bei denen bekommt man einfach einen Adapter mitgeliefert (falls nötig) und alles wird gut......hoffe ich auf jeden Fall! :p
Bestellt hab ich jetzt mal hier einen und werd mich da mal überraschen lassen!

Gruss Jason
 
Snake

Snake

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
124
Danke
0
Standort
59846 Sundern
Sag auf jeden Fall bescheid ob er gut funktioniert, wenn du ihn montiert hast.
...Ich denke der würde sich auch ganz gut in meinem machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltknauf wechseln!?! (ZJ)

Schaltknauf wechseln!?! (ZJ) - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren

    Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren: Moin, hab zwar zu dem Thema 2 Threads gefunden, aber eine konkrete Antwort war leider nicht dabei. Zum Thema: Der Vorbesitzer hat neuen Teppich...
  • Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

    Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002: Hallo nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :) leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder Hat vlt jemand noch was...
  • Schaltknauf wechseln - Eure Erfahrungen?

    Schaltknauf wechseln - Eure Erfahrungen?: Liebe Jeeper, hat irgendwer Erfahrungen mit dem Wechsel des Automatik-Schaltknaufs beim Z? Beispiel für Ersatz in der Bucht: Carbon-Optik Lässt...
  • Schaltknauf wechseln beim WK

    Schaltknauf wechseln beim WK: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie man den Serienschaltknauf (Wahlhebel) wechselt? Nach ganz fest kommt ja bekanntlich ganz locker und das...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren

      Jeep Wrangler TJ * Schaltknauf demontieren: Moin, hab zwar zu dem Thema 2 Threads gefunden, aber eine konkrete Antwort war leider nicht dabei. Zum Thema: Der Vorbesitzer hat neuen Teppich...
    • Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002

      Schaltknauf für Schalthebel / Wahlhebel gesucht ... WJ 2002: Hallo nach gut 19 Jahren löst sich so manches auf :) leider auch der Kunststoff an meinem Schaltknauf ... siehe Bilder Hat vlt jemand noch was...
    • Schaltknauf wechseln - Eure Erfahrungen?

      Schaltknauf wechseln - Eure Erfahrungen?: Liebe Jeeper, hat irgendwer Erfahrungen mit dem Wechsel des Automatik-Schaltknaufs beim Z? Beispiel für Ersatz in der Bucht: Carbon-Optik Lässt...
    • Schaltknauf wechseln beim WK

      Schaltknauf wechseln beim WK: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie man den Serienschaltknauf (Wahlhebel) wechselt? Nach ganz fest kommt ja bekanntlich ganz locker und das...
    Oben