Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 150 Euro für einen Scheinwerfer, und das ist noch der untere Level... Warum kosten diese miesen Laternen derartige Freudenhaus-Tarife? Passen da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
150 Euro für einen Scheinwerfer, und das ist noch der untere Level...

Warum kosten diese miesen Laternen derartige Freudenhaus-Tarife? Passen da irgendwelche anderen oder hat jemand den klasse Geheimtipp?
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Passen da irgendwelche anderen ...
Nein...


...oder hat jemand den klasse Geheimtipp?
Nein...


Beim eGay gibts ab und an welche für 99,-€. Aber aufpassen ob mit oder ohne elektr. LWR!

Oft werden einem auch die originalen Funzeln aus Amiland angedreht, leicht zu erkennen an den Kunststoffgläsern.
Die sind selbst neu nicht mal einen Zehner wert...

Bei den MOPAR Preisen hast Du besser einen Rettungssanitäter mit zum Ersatzteiltresen zwecks Reanimierung...


Gruß Frank
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und das wichtigste ist der Umbau auf Relaisschaltung, normal läuft beim Granny tatsächlich noch der volle Strom über den Lichtschalter, zusammen mit den dünnen Kabeln ergibt das ein Licht das dem einer Karbidlampe entspricht.

Nachdem ich meinen umgebaut hatte kann ich jetzt sogar in einer Regennacht fahren ohne die Strasse vor mir nur zu erahnen - ich sehe sie tatsächlich.

Meine Schweinwerfer sind aber übrigens nicht neu sondern noch die Originalen, entsprechen eingestaubt sind mittlerweile auch die Reflektoren derselbigen, auf dem Boden der Scheinwerfer liegt eine richtige Sandschicht mittlerweile, trotzdem ist das Licht jetzt Klasse.

Vile Grüsse
Ozymandias
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
Und das wichtigste ist der Umbau auf Relaisschaltung, normal läuft beim Granny tatsächlich noch der volle Strom über den Lichtschalter, zusammen mit den dünnen Kabeln ergibt das ein Licht das dem einer Karbidlampe entspricht.

Nachdem ich meinen umgebaut hatte kann ich jetzt sogar in einer Regennacht fahren ohne die Strasse vor mir nur zu erahnen - ich sehe sie tatsächlich.

Meine Schweinwerfer sind aber übrigens nicht neu sondern noch die Originalen, entsprechen eingestaubt sind mittlerweile auch die Reflektoren derselbigen, auf dem Boden der Scheinwerfer liegt eine richtige Sandschicht mittlerweile, trotzdem ist das Licht jetzt Klasse.

Vile Grüsse
Ozymandias
hast Du noch einen Schaltplan bzw. 'ne kleine Beschreibung?
wäre Klasse ;)

Christian
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ ozzie,

wollte auch eine Schaltplan haben, bitte, wegen meiner WG licht sind genau wie meiner alte Z modellen, einfach sch......
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jungs ich schau mal was ich machen kann, aber nicht mehr heute.
Haltet mal den Thread am Leben damit ich morgen Abend noch dran denke.

Grüsslix
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Alles für die Relais Schaltung findest du hier: ~klick~

Gruß Heinz
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ Heinz,

vielen dank für die Link, mach ich nachste Wochenende...

@ Ozzie,

Heinz hat deiner Leben leichter gemacht, brauchst Du nicht mir zu machen, trotzdem danke für das Tipp mit die Verkabelung.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sind doch im Schaltbild genannt aus dem Link von Heinz...
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Stimmt!

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben...

Also restlos: Danke.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Achso, die 30A Sicherung und die 4mm² Kabel sind vollkommen übertrieben!

Bei mir habe ich 16A genommen und alles in 2,5mm²...
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Ist das wirklich so´n Unterschied in der Leuchtkraft? Warum ist das nicht schon vom Werk aus so geschaltet?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ist das wirklich so´n Unterschied in der Leuchtkraft? Warum ist das nicht schon vom Werk aus so geschaltet?
Du kannst ja mal vorher und nachher mit nem Multimeter messen, was vorne ankommt... dann hat sich die Frage nach der Leuchtkraft erledigt ;)
Warum das ab Werk nicht so ist, kann dir vermutlich nur Jesus oder der Designer sagen.

Gruß Heinz
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Da ich die völlige Elektrik-Null bin :yes: , kann mir das jemand vielleicht bei meinem Dicken mal an irgendeinem Wochenende
gegen einen kleinen Obulus verdrahten und verschalten ;) ?
Sollte halt nur nicht ganz so weit weg wohnen von mir. ( so max. 150 km?! )
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
hallo was habt ihr denn da für relais verwendet ? und wo sind die denn günstig zu bekommen ?
danke ;)
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Da ich die völlige Elektrik-Null bin :yes: , kann mir das jemand vielleicht bei meinem Dicken mal an irgendeinem Wochenende
gegen einen kleinen Obulus verdrahten und verschalten ;) ?
Sollte halt nur nicht ganz so weit weg wohnen von mir. ( so max. 150 km?! )
Ich könnte dir das machen, weiss aber leider nicht wo dein Wohnort ist.

mfG ReNé
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Zu mir sind es 160 km, schade :yes:
Aber ich kann dir einen kompletten Kabelsatz schicken. Den musst du dann nurnoch anklemmen.

Ich glaube, das waren so um die 25 Euro Materialkosten. Mitlerweile habe ich das schon 3 mal gemacht ;)

Gruß Heinz
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
@vollmi
Vielen Dank für das Angebot, aber bis zu Dir sinds ca. 800km

@Heinz
Och, die 160km sind nun auch kein Problem. Hättest Du denn an igendeinem Wochenende in naher Zukunft mal Zeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben