schleifendes Geräusch beim Rückwärts fahren...

Diskutiere schleifendes Geräusch beim Rückwärts fahren... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   moichen Cherokee,   Tschuldige....ich hab ein paar Daten verwecheselt mit dem Problem 1. ;-(   Dieselfilter vor 4 Wochen..   Herzileins...wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bahati

Guest
cherokee4x4 schrieb:
was denn nu?
wie Micha schon berichtet kann auch das Gehäuse defekt sein aber auch nicht richtig
zusammengebaut worden sein wie z.B. das der O-Ring nicht sitzt, also auseinander bauen,
sorgfältig zusammen bauen und pumpen bis unten im Gehäuse keine Blasen mehr zusehen sind.
 
moichen Cherokee,
 
Tschuldige....ich hab ein paar Daten verwecheselt mit dem Problem 1. ;-(
 
Dieselfilter vor 4 Wochen..
 
Herzileins...wie bitte soll ich weibliches Wesen in die Werkstatt seines Vertrauens gehen und denen erklären:
 
Ihr seit alles Luschen..nu macht mal folgendes..HOPP HOPP...
 
Gehäuse nachschauen, Haarrisse finden..usw.
 
 
wie gesagt, mit dem Wissen das ich jetzt von Euch habe...rauchts da heute!!!
 
da wird dann das Tarnblond zu Fuchsrot...;-)))
 
Doro
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Bahati schrieb:
Sie haben den Dieselfilter vor 4 Wochen gewechselt...also nochmal....! und original!! ;-(
 
Einer von Bosch tut es auf jeden Fall auch.
 
Hat man Luft im System ausgeschlossen? Allerdings würde ich dann einen Fehlercode erwarten (hatte meiner, nachdem ich einen Zubehör-Dieselfilter verbaut hatte).
 
Laut den US-Foren sind die Sensoren an Nocken- und Kurbelwelle auch öfter defekt als man das hier so liesst, also gute Idee da zu suchen.
 
Und das:
das Problem mit dem schlecht anspringen ist aufgetreten...nachdem die Glühstifte erneuert wurden.
 
gibt mir so richtig zu denken.
 

Bahati

Guest
KI393 schrieb:
Einer von Bosch tut es auf jeden Fall auch.
 
Hat man Luft im System ausgeschlossen? Allerdings würde ich dann einen Fehlercode erwarten (hatte meiner, nachdem ich einen Zubehör-Dieselfilter verbaut hatte).
 
Laut den US-Foren sind die Sensoren an Nocken- und Kurbelwelle auch öfter defekt als man das hier so liesst, also gute Idee da zu suchen.
 
Und das:
 
gibt mir so richtig zu denken.
 
Hai KI393
 
sie haben alle Geräte herbei geholt zum auslesen. Wie ich jetzt weiß sind diese Geräte Mangelware bzw Schweinteuer.
wie schon erwähnt hatten 2 von 4 Injektoren leichte Mängel..deshalb habe ich ja alle 4 runderneuern lassen.
 
und gestern laut neuem Auslesegerät wurde ja keine Drehzahl gemessen beim Kaltstart...
 
ob es jetzt an den Sensoren liegt?
 
werde ich hoffentlich heute morgen erfahren..
ich warte auf den Anruf.....;-(
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Bahati schrieb:
und gestern laut neuem Auslesegerät wurde ja keine Drehzahl gemessen beim Kaltstart...
 
ob es jetzt an den Sensoren liegt?
 
Wenn er offensichtlich dreht aber nichts misst können die das natürlich sein. Dann eher der Kurbelsensor. Ich fürchte nur der ist schlecht erreichbar.

Falsche Glühstifte können natürlich auch sein, aber dann würde ich das Problem bei jedem Start erwarten.

Es gibt sicherlich auch einen Temperatursensor, um festzustellen, ob lange genug vorgeglüht wurde...
 
 
Edit: und defekte Sensoren reagieren gerne je nach ihrer Temperatur korrekt oder fehlerhaft...
 

Bahati

Guest
ich hoffe jetzt auf den Kurbelsensor....
 
die Werkstatt hat zufälligerweise einen Cherokee zum Verkauf..
 
Sie bauen dort die Sensoren aus, bauen ihn in mein Jeep, und testen...;)
 
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hej,
 
der Kurbelwellensensor dient zu Erfassung der Motordrehzahl und der Position der Kurbelwelle - mit diesen Daten werden Einspritz- und Zündsignal berechnet. Bemerkbar macht er sich mit Motorstillstand oder Motoraussetzern. Zusätzlich zeigt  sich ein defekter Kurbelwellensensor auch durch Aufleuchten der Motorkontrollleuchte und einem abgelegten Code im Fehlerspeicher. Das ist aber bei Doro`s Jeep nicht der Fall.
 
Der Nockenwellensensor ist am Zylinderkopf montiert und erfaßt über ein Zahnkranz an der Nockenwelle deren genaue Position. Bei einem Ausfall leuchtet die Motorkontrollleuchte auf; oder auch der Motor schaltet in ein Notlaufprogramm ein. Auch das zeigte nicht.
 
Ich glaube daher, daß das Problem woanders zu suchen ist. Evtl. liegt  auch ein defekter Glühstift vor  - läuft der Motor nach dem Starten (Kaltstart) eigentlich unrund ?  Im Sommer fällt das nicht so auf...
 
Grüße von Otto  und viel Glück daß die Maschine bald wieder richtig läuft :rolleyes:
 
 
 
 
 

Bahati

Guest
Takeiteasy schrieb:
Hej,
 
der Kurbelwellensensor dient zu Erfassung der Motordrehzahl und der Position der Kurbelwelle - mit diesen Daten werden Einspritz- und Zündsignal berechnet. Bemerkbar macht er sich mit Motorstillstand oder Motoraussetzern. Zusätzlich zeigt  sich ein defekter Kurbelwellensensor auch durch Aufleuchten der Motorkontrollleuchte und einem abgelegten Code im Fehlerspeicher. Das ist aber bei Doro`s Jeep nicht der Fall.
 
Der Nockenwellensensor ist am Zylinderkopf montiert und erfaßt über ein Zahnkranz an der Nockenwelle deren genaue Position. Bei einem Ausfall leuchtet die Motorkontrollleuchte auf; oder auch der Motor schaltet in ein Notlaufprogramm ein. Auch das zeigte nicht.
 
Ich glaube daher, daß das Problem woanders zu suchen ist. Evtl. liegt  auch ein defekter Glühstift vor  - läuft der Motor nach dem Starten (Kaltstart) eigentlich unrund ?  Im Sommer fällt das nicht so auf...
 
Grüße von Otto  und viel Glück daß die Maschine bald wieder richtig läuft :rolleyes:
 
hai Otto,
 
das stimmt nicht ganz!
 
seit Jahren ! hat er Aussetzer gehabt, während der Fahrt.. die Leistung läßt nach und die Motorleuchte leuchtet auf. Wenn das auftritt, anhalten, auschalten, dann ist es wieder ok...das kommt hin und wieder mal vor...(
(deswegen war er auch schon in der Werksstatt ) dort ausgelesen, wurde nichts bestimmtes angezeigt!
 
die Werkstatt hat nun gestern aus einem anderen Cherokke / den hatten sie zum Verkauf dort stehen/ einen Nockenwellensensor eingebaut..hat aber nichts ergeben, heute wollten sie den Kurbelwellensensor einbauen und probieren. Ging aber nicht, weil Sie festgestellt haben das der andere Cherokee ein anderes Baujahr hat!
 
Nun steht er wieder Stundenlang in der Werkstatt, um nachher (nach ca. 4-5 Stunden) mit einer Kamera? die Zündfunken von der Kurbelwelle erforschen wollen!
 
Glühstifte sind NEU...
 
Der Motor *eumelt* wenn er über Nacht oder ca.-4-5 Stunden gestanden hat. Nach kurzer Fahrt startet er ohne Probleme. Motor läuft rund!
 
Und das sobald es kühler draußen ist.
 
Im Sommer NULL Probleme....
 
Ich kenne jedes unnormale Geräusch an ihm!
 
Es wird immer unheimlicher....dem Problem Herr zu werden.
 
wie schon erwähnt, ist das sschlechte Anspringen aufgetreten, nachdem Glühstifte erneuert wurden..jedenfalls kann ich es so zuordnen...
 
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.................
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Takeiteasy schrieb:
Zusätzlich zeigt  sich ein defekter Kurbelwellensensor auch durch Aufleuchten der Motorkontrollleuchte und einem abgelegten Code im Fehlerspeicher. Das ist aber bei Doro`s Jeep nicht der Fall
 
Ich würde hier auch keinesfalls wetten, dass es daran liegt!
 
Aber: einen Fehlercode gab es bei den Crankshaft-Position-Sensor Ausfällen auf lostjeeps.com nicht, sonst hätten die das auch eher gefunden. Teils verhalten die sich kalt korrekt, warm aber fehlerhaft.
 
Man weiss es erst wenn er geprüft ist.
 
"A failed or itermittently failing crankshaft sensor apparently does not throw a code but you can pull the sensor and check it with a meter. Apply heat and if readings start jumping around as it heats up the unit is bad."
 
Quelle
http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=63347&p=741763&hilit=crankshaft+sensor+check#p741763
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Doro,
 
das wird allmählich verzwickt - aber trotzdem besteht immer Hoffnung.
 
Zu den Motoraussetzern: Das würde auf einen defekten Kurbelwellensensor hindeuten (kostet neu so um die 80 Euro ohne Einbau). Gründe für den Ausfall können Kontaktprobleme, interne Kurzschlüsse und Unterbrechungen der Leitungen sein. Mechanische Beschädigungen, wie etwa eine Beschädigung des Geberrades oder auch Verschmutzungen durch Metallabriebe sind als Ursache auch möglich. Überprüft wird er mit einem Ohmmeter oder Multimeter (...das weiß ich jetzt selber nicht so genau)  - wie Du schon geschrieben hast.
 
Zum Thema Motor springt nicht an bzw. schlecht an.
VM-Motori, der Hersteller der Dieselmaschine schreibt dazu als mögliche Fehlerquellen:
 
1) Vorhandensein von Luft in der Speiseleitung  (Abhilfe: Entlüftung vornehmen)
2) Einspritzer verschmutzt oder defekt  (Abhilfe: Einspritzventile wechseln)
3) Das Treibstoff-Druckventil ist defekt (Abhilfe: Ventil auswechseln)
4) Anlasssteuerung defekt  (Abhilfe: Anlasssteuerung austauschen)
5) Wasser oder Verunreinigung im Treibstoff  (Abhilfe: Werkstatt !)
6) Treibstofffilter verstopft  (Abhilfe: Treibstofffilter wechseln - dabei am besten den Original von Jeep nehmen)
 
Sorry, daß das alles jetzt für Dich reichlich verwirrend ist. Ich bin selber schon deutlich verwirrt...  Aber ich frage mich trotzdem, inwieweit hat Deinen Werkstatt Jeeperfahrung bzw. kennt sich mit Dieselmotoren einigermaßen aus. Aber egal, laß den Jungs noch etwas Zeit.
 
 
Zum Schluss noch etwas, was Dir weiterhelfen könnte (ich weiß, schon wieder was Neues). Vielleicht wurden bei Deinem Motor Glühkerzen eingebaut, die eine zu niedrige Endtemperatur haben. Es müssen excakt auf den Motor abgestimmte 3-Phasen Glühkerzen eingebaut sein - d.h. Vorglühen-Startglühen-Nachglühen. Bei trockenem und warmen Wetter startet der Dieselmotor auch dann, wenn eine defekte Glühkerze vorhanden ist und die restlichen vorglühen. Wird es kalt und klamm, dann funktioniert die Wärmespende Glühkerze für den Motor nicht mehr richtig - eben so wie bei Dir und er startet schlecht, raucht; möglich auch, daß gar nichts mehr geht.
 
Grüße von Otto - und: take-it-easy :wave:
 
I
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
was Du mal ausprobieren kannst wenn er warm ist und springt schlecht an wäre, 
 
Motorhaube auf, am Dieselgehäuse oben drauf findest du ein weises Rädchen was du wie eine Schraube aufdrehst und dann mal pumpen,
wieder zu drehen und ein Startversuch machen.
Sollte er dann sofort anspringen hast du bestimmt Luft in der Leitung.
Ein Versuch ist es wert und eine Blondine die einen Jeep fährt bekommt auch das noch hin :)
 
 

Bahati

Guest
cherokee4x4 schrieb:
was Du mal ausprobieren kannst wenn er warm ist und springt schlecht an wäre, 
 
Motorhaube auf, am Dieselgehäuse oben drauf findest du ein weises Rädchen was du wie eine Schraube aufdrehst und dann mal pumpen,
wieder zu drehen und ein Startversuch machen.
Sollte er dann sofort anspringen hast du bestimmt Luft in der Leitung.
Ein Versuch ist es wert und eine Blondine die einen Jeep fährt bekommt auch das noch hin :)
 
Andy???
 
;-) du glaubst gar nicht was ich alles hin kriege...wenn Frau will...;-)
 
aber einmal am laufen..surrt er den ganzen Tag einwandfrei....
 
es tritt nur nach längerem Stehen auf...
 

Bahati

Guest
Takeiteasy schrieb:
Hi Doro,
 
das wird allmählich verzwickt - aber trotzdem besteht immer Hoffnung.
 
Zu den Motoraussetzern: Das würde auf einen defekten Kurbelwellensensor hindeuten (kostet neu so um die 80 Euro ohne Einbau). Gründe für den Ausfall können Kontaktprobleme, interne Kurzschlüsse und Unterbrechungen der Leitungen sein. Mechanische Beschädigungen, wie etwa eine Beschädigung des Geberrades oder auch Verschmutzungen durch Metallabriebe sind als Ursache auch möglich. Überprüft wird er mit einem Ohmmeter oder Multimeter (...das weiß ich jetzt selber nicht so genau)  - wie Du schon geschrieben hast.
 
Zum Thema Motor springt nicht an bzw. schlecht an.
VM-Motori, der Hersteller der Dieselmaschine schreibt dazu als mögliche Fehlerquellen:
 
1) Vorhandensein von Luft in der Speiseleitung  (Abhilfe: Entlüftung vornehmen)
2) Einspritzer verschmutzt oder defekt  (Abhilfe: Einspritzventile wechseln)
3) Das Treibstoff-Druckventil ist defekt (Abhilfe: Ventil auswechseln)
4) Anlasssteuerung defekt  (Abhilfe: Anlasssteuerung austauschen)
5) Wasser oder Verunreinigung im Treibstoff  (Abhilfe: Werkstatt !)
6) Treibstofffilter verstopft  (Abhilfe: Treibstofffilter wechseln - dabei am besten den Original von Jeep nehmen)
 
Sorry, daß das alles jetzt für Dich reichlich verwirrend ist. Ich bin selber schon deutlich verwirrt...  Aber ich frage mich trotzdem, inwieweit hat Deinen Werkstatt Jeeperfahrung bzw. kennt sich mit Dieselmotoren einigermaßen aus. Aber egal, laß den Jungs noch etwas Zeit.
 
 
Zum Schluss noch etwas, was Dir weiterhelfen könnte (ich weiß, schon wieder was Neues). Vielleicht wurden bei Deinem Motor Glühkerzen eingebaut, die eine zu niedrige Endtemperatur haben. Es müssen excakt auf den Motor abgestimmte 3-Phasen Glühkerzen eingebaut sein - d.h. Vorglühen-Startglühen-Nachglühen. Bei trockenem und warmen Wetter startet der Dieselmotor auch dann, wenn eine defekte Glühkerze vorhanden ist und die restlichen vorglühen. Wird es kalt und klamm, dann funktioniert die Wärmespende Glühkerze für den Motor nicht mehr richtig - eben so wie bei Dir und er startet schlecht, raucht; möglich auch, daß gar nichts mehr geht.
 
Grüße von Otto - und: take-it-easy :wave:
Hai Otto...
 
nu bin ich auch mehr als verwirrt!!!!!!!!!!
 
eben gerade habe ich mein Auto heim geholt.....
 
Diagnose jetzt:
 
Anlasser oder Kurbelwellensensor...
 
Prüfgerät hat ergeben..das die ersten 6 Sekunden hat er keine Drehzahl... Kurbelsensor ist mit einer Kamera abelichtet worden, leichte abweichungen...
 
wenn das so weiter geht, steigen die Reperaturkosten über den Wert des Autos;-(
 
 
Das Auto ist nun komplett durchgeläuchtet und getestet worden..anscheinden hat jede Ecke Abweichungen..hätte ich mir die 1600 euro sparen können um die Injektoren, die es vielleicht sein könnten, zu überholen.
 
Thema Luftfilter habe ich mehrmals angesprochen...ich widerhole jetzt nicht was die Antwort war...oder doch??
woher ich das wissen wöllte...usw....Jeep-Forum...bäääääääääääh...usw.
 
Dieselfilter: er wäre in Ordnung..spritzt Diesel?? jajaja..erschlagt mich nicht..ich bin überfordert mittlerweile... ;-(
 
ich möchte einer von Euch mal sehen wenn ihr  meine Damen *nageln* würdet ;-)))))
 
Diese ´Werkstatt die sich jetzt dem anspringen annimmt ist die zweite in der ich mein Schätzchen eingeliefert habe. Diese Werkstatt ist in meinem Umfeld die beste..nur haben sie nicht sooo viel Ahnung von Amis...aber sie geben sicch denke ich mal Mühe.
Das Schleifgeräusch war eine minderwertige werkstatt.
 
Jetzt versuchen sie einen gebrauchten Kurbelwellensensor aufzutreiben um zu testen....
 
Halleluja...
 
möchte jemand meinen Jeep haben?? ;-)
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Guten Morgen,
 
natürlich wollte ich Dich nicht verwirren - zumindest ist jetzt die Fehlerquelle einigermaßen eingegrenzt. Was mir noch nicht klar ist: Macht der Anlasser die ersten 6 Sekunden gar nichts, also "keinen Mucks" ?
 
Wäre das der Fall, dann könnte entweder der Elektromagnet defekt sein, die Batterie  leer sein, die elektrischen Verbindungen unterbrochen (Kabelbruch würde micht nicht wundern, wenn an den Glühkerzen "rumgemurkst" wurde)  oder die Bürsten abgenutzt sein.
 
Ich halte Dir die Daumen !
 
Grüße von Otto
 
 

Bahati

Guest
Takeiteasy schrieb:
Guten Morgen,
 
natürlich wollte ich Dich nicht verwirren - zumindest ist jetzt die Fehlerquelle einigermaßen eingegrenzt. Was mir noch nicht klar ist: Macht der Anlasser die ersten 6 Sekunden gar nichts, also "keinen Mucks" ?
 
Wäre das der Fall, dann könnte entweder der Elektromagnet defekt sein, die Batterie  leer sein, die elektrischen Verbindungen unterbrochen (Kabelbruch würde micht nicht wundern, wenn an den Glühkerzen "rumgemurkst" wurde)  oder die Bürsten abgenutzt sein.
 
Ich halte Dir die Daumen !
 
Grüße von Otto
 
moichen...
 
verwirrt ist milde ausgedrückt.. ;-)
 
also...vorglühen...schlüssel drehen...jenjenjenjen...6 sek. anspringen..;-)
 
Batterie ist 1 Woche alt.
 
ich brauche alle Daumen...;-)
 
ich denke das ich dieses Jahr nicht mehr weiter TESTEN lassen..
 
lieben Gruß
 
Doro
 

micha308

Member
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
84
Danke
2
Standort
75223 Niefern-Öschelbronn
doro,
ich bin etwas verwirrt. erst springt der wagen kalt nicht an und alle denken es wäre ein frisch aufgetretener fehler, wir liefern antworten und dann kommen spärlich informationen, wie aussetzer seit mehreren jahren usw.
sorry, da kann man nicht mehr helfen.
ich denke gehe in eine vernünftige jeep werkstatt z.b. ebert in weinheim, da wird dir geholfen und du schmeist nicht noch mehr geld irgend einen halbwissenden werkstätten in den rachen.
sorry, geht nicht anders.
 
gruss und frohe weihnacht
micha
 

Bahati

Guest
micha308 schrieb:
doro,
ich bin etwas verwirrt. erst springt der wagen kalt nicht an und alle denken es wäre ein frisch aufgetretener fehler, wir liefern antworten und dann kommen spärlich informationen, wie aussetzer seit mehreren jahren usw.
sorry, da kann man nicht mehr helfen.
ich denke gehe in eine vernünftige jeep werkstatt z.b. ebert in weinheim, da wird dir geholfen und du schmeist nicht noch mehr geld irgend einen halbwissenden werkstätten in den rachen.
sorry, geht nicht anders.
 
gruss und frohe weihnacht
micha
 
Micha, diese Ausetzer waren ja nicht aktuell....bzw. hat das die Werkstatt damals auch nicht gefunden...
 
es kam nur hier als Antwort wegen der Kurbelwelle...daraufhin habe ich es angeführt...
 
nicht nur du bist verwirrt!!
 
ich wohne in Hessen/Fulda...eine Jeep Werkstatt gibt es hier nicht...
 
das weiß ich doch alles..!!!!!!!!!!!!!!!
 
dir und allen anderen auch schöne Feiertage..und Danke für eure Hilfe....
 
ihr habt mir trotzdem viel geholfen...
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Doro,
 
wenn der Anlasser dreht, so wie beschrieben (jenjen.....), dann ist sicher der Anlasser nicht hinüber, dann bleibt also nur noch der Kurbelwellensensor, wenn die Werkstatt auf dem richtigen Weg ist.
 
Würde auch "schön passen": Aussetzer bei Fahren (kündigt sich vorher meist unbemerkt schon länger an), wie Du schon geschrieben hast - und irgendwann geht der Motor ganz aus. Vielleicht stimmt hier auch die Versorgungsspannung nicht, die den Kurbelwellensensor mit Strom versorgt. Sicherung dafür checken und vielleicht vorsorglich auswechseln lassen. Es wäre ja möglich, daß die Versorgungsleitung (die von der Batterie herkommt) eine andere Spannung als die Signalleitung (die, die zum Sensor geht) hat, nur weil die Sicherung defekt ist. Aber das sind jetzt nur Spekulationen ... :dozingoff:
 
Grüße von Otto
 
P.S.: Die neuen Injektoren waren keinesfalls rausgeworfenes Geld - dafür hast Du jetzt einige Zeit Ruhe. :wave:
 
 
 
 

Bahati

Guest
Takeiteasy schrieb:
Hi Doro,
 
wenn der Anlasser dreht, so wie beschrieben (jenjen.....), dann ist sicher der Anlasser nicht hinüber, dann bleibt also nur noch der Kurbelwellensensor, wenn die Werkstatt auf dem richtigen Weg ist.
 
Würde auch "schön passen": Aussetzer bei Fahren (kündigt sich vorher meist unbemerkt schon länger an), wie Du schon geschrieben hast - und irgendwann geht der Motor ganz aus. Vielleicht stimmt hier auch die Versorgungsspannung nicht, die den Kurbelwellensensor mit Strom versorgt. Sicherung dafür checken und vielleicht vorsorglich auswechseln lassen. Es wäre ja möglich, daß die Versorgungsleitung (die von der Batterie herkommt) eine andere Spannung als die Signalleitung (die, die zum Sensor geht) hat, nur weil die Sicherung defekt ist. Aber das sind jetzt nur Spekulationen ... :dozingoff:
 
Grüße von Otto
 
P.S.: Die neuen Injektoren waren keinesfalls rausgeworfenes Geld - dafür hast Du jetzt einige Zeit Ruhe. :wave:
 
schon...aber der Anlasser hat beim testen auch nicht 100% gegeben.
Den haben wir jetzt gebraucht bekommen und ich lasse ihn einbauen!
 
Danach bleibt dann nur noch die Kurbelsensoren übrig...
 
mein Schätzchen wird langsam unbezahlbar....
 
ich wohne halt in einer äußerst Jeepfeindlichen Gegend.....
 
ich wünsch dir schon mal vorab schöne Feiertage...
 
Doro
 

Bahati

Guest
So.... Problem war.....morgens bei Kaltstart nach ca. 8 Sek. erst angesprungen.
 
In Werkstatt wurde gemacht:
 
Testen aller Funktionen
Hochdruckpumpe negativ
Nocken/Kurbelwellensensor ereuert
Anlasser erneuert
undichtigkeit der Dieselleitungen überprüft komplett
##
Ergebnis: 0
 
 
Glühstifte wurden letzes Jahr und alle erneuert!!!!
Injektoren erneuert!!!!
 
Kostenpreis bis hier: 2000,00€
 
 
Durch Zufall hat nun ein Meister mit einem spezial Gerät Minikamera in den Verbrennungsräumen gesehen, das die neu eingebauten Glühstifte nicht die volle Leistung bringen!!!!!!!
 
Nun werden neue Glühsstifte eingebaut mit einer speziellen Vorglühanlage!!!!!!!!!!!
 
Ich teste gerade : morgens: Werkstat hat ein 12 Volt Kabel gelegt das ich an den Plus Pol halte..Auto springt sofort an ;-)
 
 
Geil was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schleifendes Geräusch beim Rückwärts fahren...

schleifendes Geräusch beim Rückwärts fahren... - Ähnliche Themen

  • Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

    Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen: Guten Tag, Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist) Es klingt so wie...
  • Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

    Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum: Seit gestern habe ich plötzlich in meinem 93er XJ ein merkwürdiges Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motors. Wenn der Motor im Leerlauf dreht...
  • Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren

    Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren: Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 2 Jahren in Dubai, da genug Sand vorhanden dachten wir uns wir kaufen uns ein...
  • YJ macht schleifendes Geräusch beim eindrehen und anfahren

    YJ macht schleifendes Geräusch beim eindrehen und anfahren: Hallo Leuts, bin seit gestern "stolze" Besitzerin eines YJ V8 Baujahr 91. Nun mein Problem...haben gestern den Wagen abgeholt. Als wir ihn zu...
  • Schleifendes Geräusch beim scharfen links Kurven

    Schleifendes Geräusch beim scharfen links Kurven: Tag Damen und Herren, am Samstag an der Tankstelle beim scharfen links Kurve ist so einen schleifendes Geräusch am Hinterrad (rechts)...
  • Ähnliche Themen

    Oben