Schlingern mit Boot auf dem Trailer

Diskutiere Schlingern mit Boot auf dem Trailer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Leo Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich ziehe einen Trailer mit nem xj hinten drauf sehr oft durch die Gegend mit meinem Grand und kann dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
@Leo
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich ziehe einen Trailer mit nem xj hinten drauf sehr oft durch die Gegend mit meinem Grand und kann dir sagen das er selbst bei 120 total ruhig läuft. Trailer und XJ hinten drauf belaufen sich auf 2,5t
Auf dem Kugel Kopf habe ich ca. 130kg
Gruß Gerd
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Gerade der Wj/WG ist wohl recht empfindlich beim ziehen, wenn der Dreiecklenker bzw. die Buchsen nicht mehr top sind. Die Erfahrung haben wir mit vorher -nachher Effekt gemacht. Mit 3t Segelboot, Sandkipper 3,5t, Auto trailer 3t etc. Wenn das Fahrwerk wirklich okay ist, ist der Grand super zum ziehen.

Vg Stephan
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Also wie gesagt, meine Erfahrung mit den WJ und Trailer waren nicht gut, ansonsten war das Auto top! Leichtere Hänger waren auch ganz gut zu fahren, nur wenns eben mal an die maximale Anhänglast rankam, dann wurde es unsicher für mich.
Das damals irgend etwas ausgeleiert war glaube ich mal nicht. Genau kann ich es nicht mehr sagen wie viele Kilometer er beim ersten mal ziehen gelaufen hatte, aber es waren auf alle Fälle weniger wie 10000km.

Gruß Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlingern mit Boot auf dem Trailer

Schlingern mit Boot auf dem Trailer - Ähnliche Themen

  • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

    Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
  • Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot

    Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot: Hallo Zusammen!   Bei der Überführung meines "neuen" GC 4.7, (Quadra-Trac II von 1999) hatte ich im Schubbetrieb öfters ein Klacken bzw Krachen...
  • Rugged Ridge Soft Top Boot

    Rugged Ridge Soft Top Boot: Hallo zusammen, habe mir das Teil in den Staaten bestellt mit der Beschreibung von 2007-2012, nun ist es endlich da und paßt nicht. Bei der...
  • Mit JK und Boot nach Spanien

    Mit JK und Boot nach Spanien: Liebe Fangemeinde, werde vom 23.05. - 09.06. 2012 mit meinem JK und Boot nach Spanien, Costa Brava fahren. Der Ort , El Port de la Selva liegt...
  • Schlingern und Gegenlenken

    Schlingern und Gegenlenken: So, heute durft ich aus meinem Armeedienst fürs Wochenende nach Hause. Also ab in den Dicken und weg von der Kaserne. :hehe: da fiel mir auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

      Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
    • Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot

      Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot: Hallo Zusammen!   Bei der Überführung meines "neuen" GC 4.7, (Quadra-Trac II von 1999) hatte ich im Schubbetrieb öfters ein Klacken bzw Krachen...
    • Rugged Ridge Soft Top Boot

      Rugged Ridge Soft Top Boot: Hallo zusammen, habe mir das Teil in den Staaten bestellt mit der Beschreibung von 2007-2012, nun ist es endlich da und paßt nicht. Bei der...
    • Mit JK und Boot nach Spanien

      Mit JK und Boot nach Spanien: Liebe Fangemeinde, werde vom 23.05. - 09.06. 2012 mit meinem JK und Boot nach Spanien, Costa Brava fahren. Der Ort , El Port de la Selva liegt...
    • Schlingern und Gegenlenken

      Schlingern und Gegenlenken: So, heute durft ich aus meinem Armeedienst fürs Wochenende nach Hause. Also ab in den Dicken und weg von der Kaserne. :hehe: da fiel mir auf der...
    Oben