Schlüssel

Diskutiere Schlüssel im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sitzt im Schlüssel vom 2003 TJ eine Wegfahrsperre oder kann man ihn so einfach überall nachmachen lassen, weiß das Jemand?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Sitzt im Schlüssel vom 2003 TJ eine Wegfahrsperre oder kann man ihn so einfach überall nachmachen lassen, weiß das Jemand?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Im Schlüssel sitzt der Transponder der Wegfahrsperre. Es gibt bei Jeep Schlüsselrohlinge mit diesem Transponder, die auf die Wegfahrsperre programmiert werden. Der Schlüsselbart wird konventionell nachgefräst. Nachschlüssel gibt es also nur über den Freundlichen, ein Rohling vom Schlüsseldienst funktioniert nicht.
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Toll, der kostet doch bestimmt ein Vermögen beim freundlichen, oder? :-(
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
was isse mit dem schlüssel ? problem mit dem bart oder wegfahrsperre?

der mambo
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Im Schlüssel sitzt der Transponder der Wegfahrsperre. Es gibt bei Jeep Schlüsselrohlinge mit diesem Transponder, die auf die Wegfahrsperre programmiert werden. Der Schlüsselbart wird konventionell nachgefräst. Nachschlüssel gibt es also nur über den Freundlichen, ein Rohling vom Schlüsseldienst funktioniert nicht.
Also,
ich habe den 98TJ und habe den Transponder im Schlüssel!
Mein Bekannter hat einen Schlüsseldienst und hat den nach gemacht, inkl. Wegfahrsperre!
Es geht also, er hat nur den Orignal-Schlüssel benötigt!

LG
TJ-Frank
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Hat der Bekannte mit Schlüsseldienst einem Rohling von Jeep den Bart passend gefräst, oder hat er einen anderen Rohling mit Transponder genommen?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hört sich beinahe nach Grauzone an. Der Freundliche will für diese Aktion nämlich den Fahrzeugschein und Perso sehen.
Der Perso wird kopiert und zu den Rechnungsunterlagen des Schlüssels gelegt.
Abgesehen davon habe ich mal bei einem Schlüsseldienst gefragt. Der hat es ausprobiert und sein Schlüsselcodeausleser konnte des Schlüssel gar nicht auslesen. Zusätzlich hat er gemeint, er dürfte da eigentlich gar nicht.
Zumal bei der Aktion der alte Code noch drin ist. Und nicht wie beim offiziellen Verfahren gelöscht (aus der Wegfahrsperre).
Oder war er da auch dran?
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Der Alte Schlüssel ist weg, deswegen brauch ich einen Neuen und was auch lustig ist, den Schlüssel den ich noch habe, kann ich beim fahren abziehen! :)
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Ihr werdet es nicht für möglich halten, eine neuer Schlüssel kostet beim freundlichen nur 45 €, da war sogar der Verkäufer überrascht, weil er Heute auch schon einen für einen Compas bestellt hat und der hätte 150 € gekostet! :) Er meinte, die 45 € sind billiger als für einen Panda Schlüssel :)
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Dann ist der Preis gesunken. Hört hört, ich lasse paar Schlüssel machen... so auf Reserve ;-)
Und da ist die Codierung mit drinne? Die war nähmlichbei mir mit netto 15 Euro nochmal ein zusätzlicher Posten. Oder es ist lokaler Preisunterschied. Die gibbet ja immer wieder.
Das war Winter 2011.
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
von Codierung hat er nichts gesagt, ich werde es merken wenn ich ihn abhole
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Hört sich beinahe nach Grauzone an. Der Freundliche will für diese Aktion nämlich den Fahrzeugschein und Perso sehen.
Der Perso wird kopiert und zu den Rechnungsunterlagen des Schlüssels gelegt.
Abgesehen davon habe ich mal bei einem Schlüsseldienst gefragt. Der hat es ausprobiert und sein Schlüsselcodeausleser konnte des Schlüssel gar nicht auslesen. Zusätzlich hat er gemeint, er dürfte da eigentlich gar nicht.
Zumal bei der Aktion der alte Code noch drin ist. Und nicht wie beim offiziellen Verfahren gelöscht (aus der Wegfahrsperre).
Oder war er da auch dran?
Grauzone? Na, was höre ich denn hier?
Natürlich ist auch bei indem Bekannten die Sache von Erfolg gekrönt,
wenn du Person und FZ-Schein vorlegst!!
Der Rohling samt Tranponder ist vom Schlüsseldienst.
Das einzige was er dann noch benötigt ist ein Schlüssel mit dem passenden Code,
also einen Originalschlüssel!

LG
Frank

P.S.
Wie doof hältst du mich, dass ich in einem öffentlichen Forum auch nur annähernd etwas nicht legales poste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüssel

Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Schlüssel von Ali Express

    Schlüssel von Ali Express: Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Funktionieren die? Original 5-Tasten Schlüssel ist aktuell nicht lieferbar…. Soll an einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben