ESEL23
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Hallo Jeeper,
ein Kollege hat seinen Dicken zum Freundlichen gebracht und dieser hat festgestellt das die Achsschenkelbolzen an der Frontachse auf sind und gewechselt werden muessen. Natuerlich hat er gleich eine verstaerkte Version von einem Dritthersteller eingebaut. Die originalen haben wohl Koepfe aus Teflon, das haellt nicht so richtig wenn man z.B. mit dem Teil auch zwischendurch mal faehrt. Er hat gradmal 60k km auf'm Tacho, kein Offroad, kein Lastenesel.
Nun die Frage:
Gibt es sonst noch schwache Teile an den Fahrwerken, die man prophylaktisch vor einer grossen Reise gegen verstaerkte Ausfuehrungen tauschen sollte/kann (inbesondere beim Rubi)?
Man hat ja dann auch noch grosse Raeder, Hoeherlegung und das ganze Gesocks...
Das Kreuzgelenk ist wohl auch so'n Kandidat.
Gruss
ein Kollege hat seinen Dicken zum Freundlichen gebracht und dieser hat festgestellt das die Achsschenkelbolzen an der Frontachse auf sind und gewechselt werden muessen. Natuerlich hat er gleich eine verstaerkte Version von einem Dritthersteller eingebaut. Die originalen haben wohl Koepfe aus Teflon, das haellt nicht so richtig wenn man z.B. mit dem Teil auch zwischendurch mal faehrt. Er hat gradmal 60k km auf'm Tacho, kein Offroad, kein Lastenesel.
Nun die Frage:
Gibt es sonst noch schwache Teile an den Fahrwerken, die man prophylaktisch vor einer grossen Reise gegen verstaerkte Ausfuehrungen tauschen sollte/kann (inbesondere beim Rubi)?
Man hat ja dann auch noch grosse Raeder, Hoeherlegung und das ganze Gesocks...
Das Kreuzgelenk ist wohl auch so'n Kandidat.
Gruss