Schwerer Abschied vom WJ 4,7 HO....und es kam dann doch ganz anders...

Diskutiere Schwerer Abschied vom WJ 4,7 HO....und es kam dann doch ganz anders... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leider muss ich mich vom Jeep verabschieden, wegen kapitalen Motorschaden. Heute Morgen habe ich meine Frau noch zur Arbeit gefahren danach wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Leider muss ich mich vom Jeep verabschieden, wegen kapitalen Motorschaden.

Heute Morgen habe ich meine Frau noch zur Arbeit gefahren danach wie immer den Wagen auf dem Parkplatz abgestellt da war noch alles in Ordnung,vier Stunden später wollte ich wieder los, Wagen sprang schlecht an und lief wie ein Ascheimer, habe sofort den ADAC gerufen und der Wagen wurde zur Werkstatt gebracht.
Am Nachmittag kam dann die traurige Nachricht, kapitaler Motorschaden man schätzt Loch im Kolben, Pleul gebrochen, jedenfalls hat er wohl jede Menge Sprit im Öl.
Das waren 3 tolle Monate mit dem WJ, und das schlimme er hat noch bis Dezember 2017 Tüv, da ist er fast ohne Mängel durch bis auf den Stellmotor vom linken Scheinwerfer was nun auch schon behoben wurde.
Also da ich nicht noch 6k in das Auto stecken will und es auch nicht selber reparieren kann muss der dicke leider gehen.

Wenn hier trotz dem allen jemand Interesse und noch ein Motor liegen hat, ich hätte da da noch einen wj abzugeben.

Nette Grüße MisterL
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
6 Kilo € ist aber übertrieben, ein Gebrauchter aus nem Schlachter und Einbau wischen 600-800 und alles ist gut insofern der Rest vom Wagen es Wert ist. Ich denk manchmal auch "Man ist das eine Scheisskarre" aber wenn e wieder läuft und der Igel wieder denWeg aus dem Portemonaie gefunden hab bin ich wieder happy ;)
 
Soll nur ein Denkanstoß sein, kenne ja deine Hitergründe nicht.
 

Det65

Guest
Versuch mal nen guten HO Motor zu bekommen...


Gesendet vom Siemens C25
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Oh sorry, das es sich um einen HO handelt habe ich überlesen :nacht:
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Wieviel km hat der Motor denn runter?(gehabt) Ist die Ursache gefunden worden?
MfG Martin
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Würde mich auch mal interessieren... Viele Werkstätten reden auch nur Müll...  :angryfire: 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Bevor ich den schaden nicht mit eigenen Augengesehen habe würde ich keiner Werkstatt
Glauben, wie ist die Kompression, sind eventuell die Köpfe demontiert worden.
Oder mit einem Endoskop mal in die Zylinder geschaut worden?
Gruss Guido
 

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Hallo Jungs, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und mich mit Janni 24 hier aus dem Forum getroffen habe, danke nochmal dafür !!!, bin ich zu der Erkenntnis gekommen den Motor wieder aufbauen zu lassen, habe den dicken nun in Ami Schrauber Hand gegeben, der schon gesagt hat das er das wieder hin bekommt.
Meine Stammwerkstatt ist da auch ein wenig grün angehaucht und ich denke die haben auf amerikanisch Modelle nicht besonders Bock da irgendwas zu machen.

Ich werde in Kurze weiter berichten.
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Suuuper Entscheidung....

Vom Handy geschrieben...
 

Marco71

Premium Member
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Wirklich eine gute Entscheidung, ich bin auf weitere Infos und die Diagnose gespannt.
 

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Der Indianer kommt wiederIMG_20160219_221235-1280x960.jpg
 

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Moin, ja leider hat es den Ventilsitz zerrissen, der Zylinderkopf geht zum Motorenbauer und wird wieder instand gesetzt, zudem wird ein neuer Kolben folgen.

ich bin zuversichtlich, das der Indianer wieder aus den ewigen Jagdgründen zurück kommt.

Gruß Lothar
 

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Ja das Ventil sieht noch richtig gut aus, wird aber trotzdem erneuert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Foto ist nicht so doll - aber der Brennraum sieht auch nicht grad "clean" aus. Nimmt der Öl?
 

MisterL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Hamburg
Nein, war alles in Ordnung bis zu dem Vorfall
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Sieht ja schrecklich aus. [emoji85]

Wie viel hat der denn gelaufen ?

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwerer Abschied vom WJ 4,7 HO....und es kam dann doch ganz anders...

Schwerer Abschied vom WJ 4,7 HO....und es kam dann doch ganz anders... - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

    Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz: Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
  • Dachzelt zu schwer für WK2?

    Dachzelt zu schwer für WK2?: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem JGC WK2 ein Dachzelt montiert. Verwendet habe ich die Wingbar Evo von Thule. Bei der Verwendung zeigten sich...
  • Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer

    Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer: Servus, als nächstes wird meine Klimaanlage von meinem 96ger Instand gesetzt... Trockner, Kondensator, Schläuche zum Kompressor und Trockner...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

      Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
    • Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

      Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz: Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
    • Dachzelt zu schwer für WK2?

      Dachzelt zu schwer für WK2?: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem JGC WK2 ein Dachzelt montiert. Verwendet habe ich die Wingbar Evo von Thule. Bei der Verwendung zeigten sich...
    • Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer

      Kupplung vom Klimakompressor läuft zu schwer: Servus, als nächstes wird meine Klimaanlage von meinem 96ger Instand gesetzt... Trockner, Kondensator, Schläuche zum Kompressor und Trockner...
    Oben