Seilwinde

Diskutiere Seilwinde im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Die Seilwindenangebote sind ja vielfältig und die Preise finde ich gegenüber vor einigen Jahren, wo so eine Ding noch ein Vermögen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Wheeler

4Wheeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Leute

Die Seilwindenangebote sind ja vielfältig und die Preise finde ich gegenüber vor einigen Jahren, wo so eine Ding noch ein Vermögen gekostet hatte akzeptabel. Ganz speziell, wenn man die Angebote in den USA vergleicht mit dem günstigen Dollarkurs !

In den verschiedenen Katalogen der Windenanbieter, sieht man die verschiedenen Fabrikat die vorne vor dem Kühler angebracht sind, meistens noch mit einem dazu passenden Ramschutz. Grosse Dinger die teilweise dem ganzen Kühlergrill vorstehen und den Lufteintritt verringern.

Ich stelle mir nun die Frage und kein Windenanbieter äussert sich dazu, wie sieht es aus mit den Thermoproblemen ?

Hinter der Winde ist der Klimakühler, Wasserkühler und der mechanische Lüfter, muss man zwingend einen Elektrolüfter einbauen ?

Reicht die normale Lüftung und die Motortemperatur steigt nur um einige noch akzeptable Grade höher ?

Da ich mich meistens mit meinem Fzg. im Süden von Europa bewege, wo sich im Sommer an der Küste die Autos öfters stauen, riesen Hitze, "Klima voll auf", möchte ich gerne von Euch Windenbesitzer auf Eure Erfahrungen im Norden zurückgreifen.

Da im letzte Sommer in Deutschland ja auch eine "Affenhitze" war, gibt es sicher einige von Euch die mir kompetent Auskunft geben können.

Den Rest kann ich mir dann schon ausmahlen !!!

Gruss Matthias
 

XJoachim

Guest
Kommt drauf an was für eine Winde und was für eine Stoßstange man hat/nimmt. "Verstecken" kann ich nur eine Winde mit externem Relaiskasten in einer entsprechenden Stoßstange die die Winde auch versenkt.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Bisher hatte ich (mit ner Warn 9.5ti vorm Kühler) noch keine wirklichen Temperaturprobleme, auch nicht in Südfrankreich mit 1,5t Caravan im Schlepp. Etwas höher ging die Temparatur schon, wenn es dann eine längere Steigung hoch ging, aber nicht in bedenkliche Höhen.
Da ich allerdings immer lieber mehr Sicherheit habe, werde ich wohl mittelfristig auf einen 3 oder 4-reihigen Kühler umschwenken, dann wohl in Verbindung mit nem E-Lüfter.

Thorty :coolman:
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wichtig ist das das kühlsystem intakt ist, mit einem alten kühler der schon fast dicht ist wird es dann nichts mehr
ich habe eine 8274 dran, aber auch einen 4reihigen kühler und doppelte e-lüfter und habe keinerlei probleme auch nicht bei hohen temperaturen und wühlen im sand oder schlamm, den meisten stress für das kühlsystem hat man im stau weil da kaum fahrtwind ist , da spielt das bischen was die winde wegnimmt keine grosse rolle, da schafft der e-lüfter abhilfe
wenn man probleme bei hohem tempo hat hilft nur ein ölkühler fürs motorenöl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seilwinde

Seilwinde - Ähnliche Themen

  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    Oben