Select-Terrain umschalten

Diskutiere Select-Terrain umschalten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit längerer Zeit bin ich am suchen im Handbuch, im Forum sowie im Internet und finde, so wie ich suche, einfach nichts. Dabei habe ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driveman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Seit längerer Zeit bin ich am suchen im Handbuch, im Forum sowie im Internet und finde, so wie ich suche, einfach nichts. Dabei habe ich eine sehr einfache Frage.

Es geht um’s umschalten des Select Terrain Schalter.

Ich möchte wissen, ob ich diesen Schalter während der Fahrt ( und dann bis zu welchem Tempo) oder nur im Stand von z.B. Normal in Sport, Snow und Sand umschalten kann.

Hat mir jemand einen Link oder eine verbindliche Antwort. Besten Dank
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Hallo...

...zumindest für den WK II gibt es ein gutes Video zur Frage Select Terrain :

http://www.youtube.com/watch?v=uSublnrWePU&list=PLC3AA49C4BAAA6648&index=85&feature=plpp_video

Grundsätzlich kannst Du bei jeder Geschwindigkeit umschalten, denn die Elektronik registriert den realen
Fahrzustand und ermittelt, ob sie deine Umschaltung zulässt. Normalerweise kannst Du bis auf "Rock" alle
Programme in jedem Fahrzustand aufrufen. "ROCK" aber nur in 4Wheel Low-Modus und damit nur
wählbar von 0 bis 5 km/h.

MfG

Heinz
 

Driveman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Heinz, herzlichen Dank für die Antwort und das Einstellen des Video's. :wave:

Da ich den WKII im Frühjahr angeschafft habe, hat sich diese Problem bisher nicht gestellt.
Jetzt mit Schneefall ergibt sich diese Frage zwangläufig.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
eigentlich ??? sollte er doch auf auto alles alleine machen?

und wenn er auf auto steht, fährt er dann im normalbetrieb mit hinterradantrieb?

das macht er doch wenn er auf sport steht, oder?

ich wollt das mal auf der autobahn ausprobieren, definierter fahrbetrieb, ob er auf sport weniger braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Select-Terrain umschalten

Select-Terrain umschalten - Ähnliche Themen

  • Empfehlung All-Terrain in 37“

    Empfehlung All-Terrain in 37“: Hallo, was könnt ihr mir empfehlen für 37x12,5 (oder 13,5) x 17 (oder 20). Gerne All Terrain für 50%/50% Nutzung Gerne wenn Möglich Allwetter...
  • BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

    BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3: Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • Select Terrain Einstellung ändern

    Select Terrain Einstellung ändern: Hallo,   gibt es eine Möglichkeit die Select Terrain Einstellung zu verändern dass beim starten z.b. immer in den Sport Modus gewechselt wird?  ...
  • ZJ: "Select" und "Reset"-Knopf beleuchtet?

    ZJ: "Select" und "Reset"-Knopf beleuchtet?: Kurze Frage an die enderen ZJ-ler: sind im MFD unten die Knöppe "SET" und "SELECT" beleuchtet? Ich bin nämlich grad am Birnchen wechseln und will...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung All-Terrain in 37“

      Empfehlung All-Terrain in 37“: Hallo, was könnt ihr mir empfehlen für 37x12,5 (oder 13,5) x 17 (oder 20). Gerne All Terrain für 50%/50% Nutzung Gerne wenn Möglich Allwetter...
    • BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

      BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3: Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • Select Terrain Einstellung ändern

      Select Terrain Einstellung ändern: Hallo,   gibt es eine Möglichkeit die Select Terrain Einstellung zu verändern dass beim starten z.b. immer in den Sport Modus gewechselt wird?  ...
    • ZJ: "Select" und "Reset"-Knopf beleuchtet?

      ZJ: "Select" und "Reset"-Knopf beleuchtet?: Kurze Frage an die enderen ZJ-ler: sind im MFD unten die Knöppe "SET" und "SELECT" beleuchtet? Ich bin nämlich grad am Birnchen wechseln und will...
    Oben