Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch

Diskutiere Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, bei meinem JKU 2007 brennt nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) immer wieder die Sicherung durch.   Genau genommen die Sicherung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hallo Forum,
bei meinem JKU 2007 brennt nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) immer wieder die Sicherung durch.
 
Genau genommen die Sicherung für das hintere rechte Rücklicht, einschließlich Kennzeichenbeleuchtung.
 
Die Glühbirnen sind i.O. Wasser steht auch nicht in den Gehäusen.
 
M.M.n. brennt die Sicherung durch, weill irgendwo Masse anliegt, oder?
 
Kann man dies mit einem Multimeter durchprüfen?
 
P.s.: Die richtige Sicherung hab ich genommen ;-)
 
danke für Euere Hinweise.
 
Gruß, Daniel
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich tip mal ins Blaue ... hast du ne Anhängerkupplung? Ggf. ist dort die Dose inkl Anschlüsse verschmoddert.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Trenne bitte mal die Steckverbindung der Rückleuchte bzw der anderen Verbraucher dieser Sicherung 
zur Lokalisierung.
 
 
Gruß Michael
 

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
RickyRicardo schrieb:
Kennzeichenbeleuchtung sollte auf der linken Leuchte/Sicherung iiegen.
Jupp, steht so im Handbuch M17 glaube ich, ist jedoch (bei mir) mit auf M18.

AHK ist nicht verbaut.

Werde mal ohne den Stecker für das Rücklicht probieren und dann berichten...
 

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
So, kurzer Zwischenstand.

Ich war auf dem Holzweg, bzw hatte die Problematik Verkabelung Standlichtfassung ganz vergessen.

Hab alle Anschlüsse gereinigt und mit kontaktspray behandelt.

Nun funktioniert wieder alles ;)
 

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Freude hielt nur kurz, nun ist der Anschluss von der Standlichtfassung endgültig abgegammelt.

Habe nun damit ich vorerst wieder ein funktionierendes Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung habe, die Standlichtfasssung am Stecker vom Kabelbaum getrennt. Sicherung hält soweit.

Problem nun, ich suche ein, am besten für die andere Seite auch, neue Standlichtfassungen mit Stecker.

Ist jemand unter euch, der seine Scheinwerfer auf LED umgebaut hat und diese Anschlusskabel übrig hat?

Idealerweise die verbesserte Variante mit Gummitülle über der Standlichtfassung.

Besten Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch

Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch - Ähnliche Themen

  • Sicherungen für Steuersignal anzapfen

    Sicherungen für Steuersignal anzapfen: Hat jemand von euch den Sicherungskasten für Steuersignal für die Relaissteuerung von Zusatzscheinwerfern angezapft? Ich möchte gern ein...
  • Sicherung / Trennschalter für Winde

    Sicherung / Trennschalter für Winde: Hallo, meine Winde wurde vom Händler eingebaut, allerdings direkt an die Batterie geklemmt ohne Relais/Trennschalter. Ich würde das gerne...
  • Sicherung für Nummernschildbeleuchtung

    Sicherung für Nummernschildbeleuchtung: Hallo ma wieder i die Runde,   Meine Nummernschildbeleuchtung ist gestern ausgefallen. Denke nicht das es die Birnchen sind, sondern eher das die...
  • Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht

    Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht: Hallo, ich fasse mich kurz: habe am Verstärker unter dem Lenkrad was geändert und hab jetzt keine Spannung mehr am Verstärkerstecker, am...
  • Sicherung für den Tacho

    Sicherung für den Tacho: Hallo Gemeinde,   bei meinem SRT 8 Baujahr 2014 ist der Tacho tod. Es geht weder Blinker, Tankanzeige etc.noch sonst etwas. Welche Sicherung ist...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungen für Steuersignal anzapfen

      Sicherungen für Steuersignal anzapfen: Hat jemand von euch den Sicherungskasten für Steuersignal für die Relaissteuerung von Zusatzscheinwerfern angezapft? Ich möchte gern ein...
    • Sicherung / Trennschalter für Winde

      Sicherung / Trennschalter für Winde: Hallo, meine Winde wurde vom Händler eingebaut, allerdings direkt an die Batterie geklemmt ohne Relais/Trennschalter. Ich würde das gerne...
    • Sicherung für Nummernschildbeleuchtung

      Sicherung für Nummernschildbeleuchtung: Hallo ma wieder i die Runde,   Meine Nummernschildbeleuchtung ist gestern ausgefallen. Denke nicht das es die Birnchen sind, sondern eher das die...
    • Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht

      Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht: Hallo, ich fasse mich kurz: habe am Verstärker unter dem Lenkrad was geändert und hab jetzt keine Spannung mehr am Verstärkerstecker, am...
    • Sicherung für den Tacho

      Sicherung für den Tacho: Hallo Gemeinde,   bei meinem SRT 8 Baujahr 2014 ist der Tacho tod. Es geht weder Blinker, Tankanzeige etc.noch sonst etwas. Welche Sicherung ist...
    Oben