Sidemarker

Diskutiere Sidemarker im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie bekommt man die Birnen denn bei der Kennzeichenbeleuchtung heraus? Finger sind ja zu dick um die Birnen zu fassen zu bekommen. Hat da jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Wie bekommt man die Birnen denn bei der Kennzeichenbeleuchtung heraus? Finger sind ja zu dick um die Birnen zu fassen zu bekommen. Hat da jemand 'ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.969
Danke
682
Standort
Nähe Stuttgart
jublemgo schrieb:
Wie bekommt man die Birnen denn bei der Kennzeichenbeleuchtung heraus? Finger sind ja zu dick um die Birnen zu fassen zu bekommen. Hat da jemand 'ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Mit einer Zange und Gefühl. Die neuen Birnchen setze ich auch so ein, nur mit einem Stück Papier vor Beschädigungen geschützt. Richtig eindrücken kann man sie mit dem Finger, wenn sie mal in der Fassung stecken.
 
Die Abdeckung empfehle ich immer etwas zu erwärmen um diese Jahreszeit. Die brechen unglaublich schnell an einer Haltenase ab und kosten 25.- Euro / Stück.  Die Gelegenheit bietet sich auch zum reinigen der Abdeckungen an, dann kommt auch wieder mehr Licht durch.
 
Gruß
Helmut
 

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Hi Helmut.
Nochmals: Vielen Dank!
Gruß.
Jürgen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sidemarker

Sidemarker - Ähnliche Themen

  • XJ Facelift: Sidemarker aktivieren

    XJ Facelift: Sidemarker aktivieren: Der Versuchung, die Side Marker zu aktivieren, habe ich am Wochenende nicht widerstehen können. Tatsächlich ist das vordere Ende des Wagens...
  • Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel

    Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel: Hallo   habe nun für meinen XJ 2000 die Blinker vorn, Sidemarker und seitlichen Blinker in Klarglas bzw. weiss erstanden. Vermutlich ist es ein...
  • Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85)

    Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85): ...und noch ein weiteres Problem:   die elektrische Versorgung der vorderen (orangen) Sidemarker wird zur Zeit über das Standlicht abgegriffen.  ...
  • Sidemarker im aktuellen 2014er GC

    Sidemarker im aktuellen 2014er GC: Hat schonmal jemand versucht die Sidemarker in den Frontscheinwerfern a la US-Style nachzurüsten ? Habe bisher noch nicht dem Mumm gehabt mich an...
  • welche T10 Fassung für ZJ Sidemarker vorn?

    welche T10 Fassung für ZJ Sidemarker vorn?: Servus, ich wollte zum normalen Standlicht die Sidemarker vorn mit aktivieren, habe auch schon 2 von den T10 Fassungen mit 4 Nasen da liegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben