Sidemarker

Diskutiere Sidemarker im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vor einiger Zeit hat ein member eine prima Anleitung zum Einbau von Sidemarker für den GC WH ab 2008 mit Bildern und Teileliste etc. hier ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Vor einiger Zeit hat ein member eine prima Anleitung zum Einbau von Sidemarker für den GC WH ab 2008 mit Bildern und Teileliste etc. hier ins Forum gestellt.
Weiß noch jemand, wer das war?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Hallo Markus.
Vielen Dank für die Info. Ich dachte aber an einen anderen Beitrag.
Dort hatte der "Mitstreiter" die Sidemarker mit Mercedes-Benz Zubehör (kurzer Lampensockel u. W5W Glühbirne) zum Leuchten gebracht.
Mit Loch bohren etc. Hierüber hatte er eine tolle Fotodokumentation erstellt.
TÜV-Abnahme und Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist alles klar gegangen.
Vielleicht werde ich ja noch fündig.
Gruß.
Jürgen.
 

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Heißen Dank, Markus.
Genau das war's!

Gruß.
Jürgen


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
sieht gut aus, könnte ich zum Winterprojekt machen. Meine LED Rückleuchten haben dies Seitenmarker schon serienmäßig....
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi Jürgen,
 
 
jublemgo schrieb:
Heißen Dank, Markus. Genau das war's! Gruß. Jürgen Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
gern geschehen.
 
Hattest Du Dir nicht damals die Scheinwerferblenden zusammen mit ein paar anderen und mir bestellt?
 
 
 

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Hi Markus.
So isses. Habe mich aber jetzt anders orientiert. Nun soll's leuchten.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Der Umbau und die Bauanleitung waren von mir. Und alles funktioniert immer noch perfekt. Der Link ist ja oben dabei.
 
Gruß Helmut
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
sehr genial,
gibt es sowas auch für den WK2 BJ 2012 ?!?
 
Würde mir selbst vorne ebenso die Sidemarker
verbauen .... 
Hinten ist durch die Leuchtencharakteristik
quasi der Sidemarker schon mit drin.
 
 
Euer
SunShine
 
 

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Der Umbau und die Bauanleitung waren von mir. Und alles funktioniert immer noch perfekt. Der Link ist ja oben dabei.
 
Gruß Helmut
Hi Helmut.
Will's bei meinem auch leuchten lassen. Kannst du mir vielleicht per PN eine Kopie des TÜV-Gutachtens zukommen lassen?
Könnte evtl. für "meinen" TÜV-Gutachter hilfreich sein.
Gruß
und
gesegnete Weihnachten
von
Jürgen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

 

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
sunbridge schrieb:
sieht gut aus, könnte ich zum Winterprojekt machen. Meine LED Rückleuchten haben dies Seitenmarker schon serienmäßig....
 
Wo gibt's denn die LED Rückleuchten?
Mit "Segen" vom TÜV?
 
Gruß.
Jürgen.
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
:thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red: wo wohl, bei Onkel Sam :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
jublemgo schrieb:
 
Wo gibt's denn die LED Rückleuchten?
Mit "Segen" vom TÜV?
 
Gruß.
Jürgen.
 
 

Gibt es keine... Nur mit SAE!
Ich habe "amerikanische Beleuchtung" eingetragen, da gabe es bisher mit SAE Prüfzeichen kein Problem.
Bisher :bigsmile:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
jublemgo schrieb:
Hi Helmut. Will's bei meinem auch leuchten lassen. Kannst du mir vielleicht per PN eine Kopie des TÜV-Gutachtens zukommen lassen? Könnte evtl. für "meinen" TÜV-Gutachter hilfreich sein. Gruß und gesegnete Weihnachten von Jürgen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Hallo Jürgen,
 
wir haben zuhause dank der Telecom gerade wieder einmal kein Netz. Ich schaue zuhause nach dem Gutachten, dann geb ich die Gutachtennummer und die Prüfstelle zumindest mal durch.
 
Gruß
Helmut
 

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Hi Helmut.
Vielen Dank. Ich denke, das wird mir weiter helfen.
Einen guten 'Rutsch' ins neue Jahr.
Jürgen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
 
Und wie kriegen wir das jetzt in das 2012er Modell? Geht das da auch?
Gruß
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
jublemgo schrieb:
Hi Helmut. Vielen Dank. Ich denke, das wird mir weiter helfen. Einen guten 'Rutsch' ins neue Jahr. Jürgen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Wünsche ich Euch allen hier ebenso. .
 
Noch ein Tipp, Jürgen:
Auf meinen Fotos ist eine normale Steck-Glühbirne abgebildet. Ich habe aber die blauen Standlichtbirnen vom Mercedes, CLS, eingesetzt. Die sind etwas heller, weil die weißeres Licht geben, sind aber ebenfalls legal. Gibt es bei jedem MB-Händler. Hab ich auch als Standlichter und in der KZ-Beleuchtung drin.
 
Wünsche gutes Gelingen.
 
Gruß
Helmut
silverstar schrieb:
 
 
Und wie kriegen wir das jetzt in das 2012er Modell? Geht das da auch?
Gruß
 
 

Musst schauen, wo es die US-Ausführung drin hat. Im Netz wird sicherlich ein Scheinwerfer zu finden sein.
 

jublemgo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Hi Helmut.
Guter Hinweis. Vielen Dank und für das neue Jahr alles Gute und immer 'ne knitterfreie Stoßstange.
Jürgen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sidemarker

Sidemarker - Ähnliche Themen

  • XJ Facelift: Sidemarker aktivieren

    XJ Facelift: Sidemarker aktivieren: Der Versuchung, die Side Marker zu aktivieren, habe ich am Wochenende nicht widerstehen können. Tatsächlich ist das vordere Ende des Wagens...
  • Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel

    Klarglasblinker und Sidemarker mit gelbem bzw. chrombed. Leuchtmittel: Hallo   habe nun für meinen XJ 2000 die Blinker vorn, Sidemarker und seitlichen Blinker in Klarglas bzw. weiss erstanden. Vermutlich ist es ein...
  • Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85)

    Sidemarker: beim Blinken mit Wechselblinker-Funktion (Grand Wagoneer SJ - '85): ...und noch ein weiteres Problem:   die elektrische Versorgung der vorderen (orangen) Sidemarker wird zur Zeit über das Standlicht abgegriffen.  ...
  • Sidemarker im aktuellen 2014er GC

    Sidemarker im aktuellen 2014er GC: Hat schonmal jemand versucht die Sidemarker in den Frontscheinwerfern a la US-Style nachzurüsten ? Habe bisher noch nicht dem Mumm gehabt mich an...
  • welche T10 Fassung für ZJ Sidemarker vorn?

    welche T10 Fassung für ZJ Sidemarker vorn?: Servus, ich wollte zum normalen Standlicht die Sidemarker vorn mit aktivieren, habe auch schon 2 von den T10 Fassungen mit 4 Nasen da liegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben