Skiträger JK Hardtop

Diskutiere Skiträger JK Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja der Fabbri würde mir auch sehr gut gefallen... Ist aber bissel teuer... leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ja der Fabbri würde mir auch sehr gut gefallen...
Ist aber bissel teuer... leider...
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
JeepSander schrieb:
nicht ganz richtig!
 
Die Belastung sind 24 Kg. zusätzlich zum Reserverad, wobei hier ein 17 Zoll Rad gemeint ist.
 
Letztendlich werden wir es nie wirklich wissen.
Wahrscheinlich haben die beim Verfassen vom Handbuch einfach Mist gebaut.
IMG_20141126_225437.jpg
image-3853696095.jpg
 
In der deutschen Anleitung ist von "Reserveradträger" die Rede. Dabei kann es sich also um den Träger des Reserverads selbst handeln oder um einen am Reserverad befestigten Träger.
In der englischen Anleitung heisst es da schon spezifischer "spare tire mounted carrier", also ein am Reserverad befestigter Träger.
Und nach Worlaut des Handbuches - deutsch wie auch englisch - darf nun dieser (am Reserverad befestigte) Träger inkl. Ladung und inkl. Reserverad an dem er selbst befestigt ist max. 23 kg wiegen. :idea1:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
O.K.
 
Mir ist der Träger an den Gewindestangen gerissen und habe einen auf Garantie  bekommen.
Dort wurden die erwähnten 24 kg. erwähnt.
Da der Reifen alleine schon 30 kg wiegt, kam mir das etwas komisch vor und ich habe ein Mail an Jeep geschickt.
Dort stand:
 
Die Belastung sind 24 Kg. zusätzlich zum Reserverad, wobei hier ein 17 Zoll Rad gemeint ist.
aber ist auch egal.
denn....
 
wenn nicht der Träger bricht, reißen die Schweißpunkte in der Tür!!!!!
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Das wären dann ca. 8,5 kg zusätzlich.
 
Wenn man  Pech hat, wiegt allein der z.B. Skiträger soviel ohne Ski.
 
Na egal.
 
Ich traue dem Träger sowieso nichts zu.
Bin froh, wenn er meinen Reifen nicht verliert :jester:
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Hallo Miteinander,
soooo, da ich relativ oft beim Skilaufen bin, und bisher etwas verwöhnt mit einem V6 Viano war, hatte ich natürlich mit dem neuen JK meine Transportprobleme. Die ganze Familie fährt ski und board oder beides. Zuerst habe ich mal den Träger aufs Reserverad montiert. War wohl nix. Zu wenig Platz, im Rückspiegel sah es dann bei 120km/h auch nicht so aus, dass das Ding hält. Montage ging mir auch zulange, ich glaube das ist überholt.
Dann habe ich mir die mft Box mit Tragemodul und langen Einsätzen besorgt.
Alles Prima. MOntage von Grundmodul und Box ca. 10min. In die Box gingen 4 Paar ski und 2 Snowboards. Ich empfehle hier die Taschen weg zu lassen und etwas Noppenfolie dazuwischen zu tun, so passt mehr rein.
Beim Fahren merkt man nichts. Die Box hält auch bei 160km/h noch sehr ruhig, die Beleuchtungsanlage so gut (naja eher besser) als die Jk Anlage.
Befüllen usw. geht recht einfach.
Der Preis, naja, komplett knapp an die 800 euro. O.k. schon viel, aber auf den Viano mit Grundträger und Thule warens dann auch 720euro.
Trotzdem habe ich mich entschieden das Ding in unserem Sportgeschäft zu vertreiben.
Ich dachte auch daran die Box zu vermieten, also wer aus der Gegend BL-TÜ-RT-HOR-CW kommt einfach mal melden.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Mal abgesehen davon, daß ich es nicht gut finde, wenn Du hier Werbung für Deine Kiste machst.
Das ist so ziemlich die scheußlichste Mischung zwischen einem Sarg und einem Kühlschrank, die ich je gesehen habe. :)
 

Scrat

Guest
Danix schrieb:
Mal abgesehen davon, daß ich es nicht gut finde, wenn Du hier Werbung für Deine Kiste machst.
Das ist so ziemlich die scheußlichste Mischung zwischen einem Sarg und einem Kühlschrank, die ich je gesehen habe. :)
 
Hässlich und breiter als das Fahrzeug 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hmmm....
 
ist das jetzt wirklich so schlimm, dass er seine Lösung auch über sein nicht genanntes Sportgeschäft vertreibt?
 
Andere verkaufen hier auch Kühlergitter und Alu-Platten für die Rücksitzbank und ich bin recht dankbar, dass man hier von solchen Insider- Lösungen erfährt und die auch zu fairen Preisen erwerben kann!
 
Er bietet sogar an, seine zu vermieten (um für eine Urlaubsfahrt nicht das alles kaufen zu müssen)
 
OK, einen Schönheitspreis gewinnt das Ding sicher nicht (auch wenn man über Geschmack trefflich streiten kann)
 
Aber praktisch sieht es aus. und auch Fahrräder stehen oft auf Heckständern über.
 
Ab wann braucht man dann eigentlich zusätliche Beleuchtung?
 
LG
 
Pion
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Hallo Miteinander, also über Geschmack wollen wir hier mal nicht streiten. Ich habe seit ich den JK habe, eben das Problem mit dem Transport gehabt. Ich konnte auch hier in diesem Forum wie auch in einem anderen keinerlei Tips bekommen, wie ich nun Ski und Gedöhns ins Gebirge bring. Nach langen Recherchen bin ich eben auf die mehr oder weniger schöne Box gekommen, die dazu auch noch teuer ist, weil eben einzigartig. Dass ich dann bei unserer Fahr begeistert war, hab ich mal weitergegeben, muss ja nicht jeden interessieren. Dass ich als Geschäftstreibender natürlich gleich auf die Idee gekommen bin das Ding anzubieten liegt in meinem Naturell, oder eben auch eventuell zu vermieten............
Egal, also ich bring auf jeden Fall meinen halben Haushalt nun ins Gebirge, ob schön oder nicht. Könnte man ja mal noch umlackieren.... wär auch keine schlechte Idee...
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Alles schön und gut, aber es ist eben schon ein Unterschied, ob ich einen Tipp/Empfehlung von einem Forenmitglied bekomme, oder ein finanzielles Interesse dahintersteht. Insofern finde ich gut, daß Hansi es auch gleich dazu geschrieben hat.
In anderen Foren ist es ein Unding, welches zum Ausschluß führt. Aber hier ist ja eh alles anders! :)
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Es ist IMHO KEIN gewerblicher Charakter, vor allem weil man die Box auch mieten kann - ich fahre zwar kein Ski, aber solche Hinweiße empfinde ich als generell nützlich.
Außerdem ließt diesen Threat in einem Monat sowieso kein Mensch mehr, weil er in der Masse untergehen wird... also was solls.
 
Was schön oder häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Immerhin ist die Box groß genug für 4 Ski und 2 Snowboards... da muss eine andere Box erstmal mithalten (ohne Dachgeprächträger). Ich finde den Ansatz des waagerechten Transports auf jeden Fall für Interessant, getraut habe ich mich das noch nie (da breiter als das Fahrzeug).
Hansi, hast Du keine Angst irgend jemand oder etwas "mitzunehmen", wenn Du damit unterwegs bist?
 
ciao
Rainulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skiträger JK Hardtop

Skiträger JK Hardtop - Ähnliche Themen

  • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

    Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
  • Skiträger (4 paar)

    Skiträger (4 paar): Hallo zusammen... Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann...
  • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

    Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
  • Skiträger: Mopar oder Fabbri?

    Skiträger: Mopar oder Fabbri?: Hallo, ich brauche einen Skiträger für das Reserverad. Zur Option stehen   Original...
  • Skiträger

    Skiträger: Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? Auf diese Art...
  • Ähnliche Themen

    • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

      Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
    • Skiträger (4 paar)

      Skiträger (4 paar): Hallo zusammen... Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann...
    • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

      Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
    • Skiträger: Mopar oder Fabbri?

      Skiträger: Mopar oder Fabbri?: Hallo, ich brauche einen Skiträger für das Reserverad. Zur Option stehen   Original...
    • Skiträger

      Skiträger: Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? Auf diese Art...
    Oben