Skiträger

Diskutiere Skiträger im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? Auf diese Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du den Träger drauf festbekommst sehe ich von der Last her keine Probleme. Allerdings ist Thule auch recht sparsam was die Details angeht - den Bildern nach würde ich davon ausgehen daß sich die Skiträger nicht auf den Quertraversen vom XJ befestigen lassen.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich würde den original Trägern nicht trauen! Mach doch Träger an die Regenrinne!

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Bei mir hat der Serienträger nicht mal 4 Scheinwerfer gehalten! Der hat nachgegeben!

Gruß Peter
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Der originale Dachträger taugt nur als Zierde. Stell Dir mal vor, was passiert, wenn sich die Ski bei einer
Vollbremsung lösen, schliesslich wirst Du damit nicht mit vMax 30kmh rumgurken, was auch schon mies
wäre. Andererseits würde ich meine Ski ungern dem Strassensalz aussetzen und sie lieber gesichert im
Innenraum transportieren.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also ich habe auf meinen orischinalen regelmäßig Leitern, Schubkarren, Bretter, Balken und ähnliche Spielzeuge drauf und noch nie Probleme.

Jajaja Gordon ich weiß, aber eine Stahlbetonparkhauseinfahrt und eine Schubkarre, DAS hält KEIN Träger ;)
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Günter, wenn Du eh den Thule Aufsatz anbauen willst, dann leiste Dir doch nen gebrauchen Thule Grundträger aus der Bucht.
Hab meinen für 50 Oi geschossen und glaub mir der Unterschied wird seeeehr deutlich wenn Du die orgianlen "Zierleisten" erst in der Hand hast. Da glaubst Du an gar nix mehr.
Gordon schwört ja immer auf die Teile, aber der is ja auch sonst nicht ganz normal... ;)
 

Rudi1974

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Koblenz
Ich würde den original Trägern nicht trauen! Mach doch Träger an die Regenrinne!

Gruß Peter
Warum nicht? Es gibt schon Cherokees mit Skihalterung auf den Originalträgern. Interessant wäre die tatsächliche Belastbarkeit nach Herstellerangaben. In der Bucht gibt es s.g. UNIVERSALE SKITRÄGER. Sie würden schon drauf passen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gordon schwört ja immer auf die Teile, aber der is ja auch sonst nicht ganz normal... :nono:
Eeeeey, Keule.....vielleicht solltest Du am Samstag deine Neuerrungenschaft noch auf der Rübe haben wenn ich aufschlage.....

Ich schwör nicht auf die Teile, aber sie sind besser als der Ruf den sie hier geniessen. Auf meinem waren keine drauf, und meinen Ansprüchen hätten sie auch nicht genügt. Klingt vielleicht etwas anmaßend, aber lt. DC sind für den XJ 90 kG Dachlast zulässig. Ob man nun 45kg je Träger rechnet oder die Teile nur zum "Einklemmen" der Ladung gedacht sind - meine haben auch schon mehr als das Doppelte wegschleppen müssen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? ...
Hi Günter,
ich gehe davon aus, dass man es grundsätzlich kann.
:nono:
Ob es sinnvoll, stabil oder juristisch zulässig ist, solltest Du vielleicht denjenigen fragen, den Du im
Zweifelsfall auch verantwortlich machen kannst, oder?

:cry:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skiträger

Skiträger - Ähnliche Themen

  • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

    Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
  • Skiträger (4 paar)

    Skiträger (4 paar): Hallo zusammen... Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann...
  • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

    Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
  • Skiträger: Mopar oder Fabbri?

    Skiträger: Mopar oder Fabbri?: Hallo, ich brauche einen Skiträger für das Reserverad. Zur Option stehen   Original...
  • Skiträger JK Hardtop

    Skiträger JK Hardtop: Ich habe noch einen alten Skiträger für die Regenrinne, da die vorderen Dachhäften beim Jk eine solche haben, ist meine Frage: Hält das Dach die...
  • Ähnliche Themen

    • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

      Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
    • Skiträger (4 paar)

      Skiträger (4 paar): Hallo zusammen... Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann...
    • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

      Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
    • Skiträger: Mopar oder Fabbri?

      Skiträger: Mopar oder Fabbri?: Hallo, ich brauche einen Skiträger für das Reserverad. Zur Option stehen   Original...
    • Skiträger JK Hardtop

      Skiträger JK Hardtop: Ich habe noch einen alten Skiträger für die Regenrinne, da die vorderen Dachhäften beim Jk eine solche haben, ist meine Frage: Hält das Dach die...
    Oben