Skiträger JK Hardtop

Diskutiere Skiträger JK Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe noch einen alten Skiträger für die Regenrinne, da die vorderen Dachhäften beim Jk eine solche haben, ist meine Frage: Hält das Dach die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pugamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Ich habe noch einen alten Skiträger für die Regenrinne,
da die vorderen Dachhäften beim Jk eine solche haben,
ist meine Frage: Hält das Dach die Montage eines Skiträgers aus?
Möchte höchstens 2 Paar Ski damit transportieren.
 
Danke
Liebe Grüße
Werner
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Dachlast 0 kg!

Einfach im forum suchen bzw Anleitung lesen......
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ja, technisch ist da vieles möglich, aber leider sind die gesetzlichen Grenzen einzuhalten. Das Regenrinnen-System von Thule passt zwar auf den Wrangler und die Träger selbst sind wohl für 100kg ausgelegt, jedoch ändert das nichts daran, dass Jeep für den Wrangler keine Dachlast freigegeben hat.
 

pugamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
ok, das mit der freigabe ok.
aber die frage ist ob die regenrinne das aushält,
zwei paar ski und der träger haben ca 11 bis 13 kg.
ich hab ja nicht vor 300 km auf der autobahn mit 140 km/h
dahinzufahren sondern nur bei mir ums eck skifahren zu gehen.
 
danke
liebe grüße
werner
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Das ganze Gedöns wird wohl beim Fahren auf dem Jeep bleiben. Ob das auch bei einem Unfall oder schweren Erschütterungen (offroad) der Fall ist, musst Du testen.
 

pugamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
das mit dem unfall werden wir hoffentlich bleiben lassen, und offroad fahren
mitn skiträger am dach wird auch nix.
 
liebe grüß
werner
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
klar mag es halt für das ums eck fahren, aber auch da kann es passieren das der kleinwagen mit zwei kindern auf der ruckbank vor dir heftig bremsen muss. Die erklarung mochte ich gere lesen warum die skier da nun im amaturenbrett stecken... oder noch schlimmeres angerichtet haben. Ein kumpel von mir ist auch nur mal kurz kippen holen gefshren mit seinem moped.... in kurzer hose und t shirt...200 meter sagte er was soll da passieren, er kam nie wieder....
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Nimm einen Träger fürs Ersatzrad. Die gibts zugelassen und halten auch.
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
offroadfun schrieb:
Nimm einen Träger fürs Ersatzrad. Die gibts zugelassen und halten auch.
 
 
Auch das geht nicht wirklich. :no:
Das ist wie mit den Dachträgern die für 100 kg geprüft sind....auf dem Dach vom JK sind's dennoch nur 0 kg.
Gemäss Handbuch darf am Reserveradträger nämlich nur ein Gewicht von 25 kg hängen - und jetzt kommt's : INKLUSIVE RESERVERAD!!!
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also wir sind gestern vom Skifahren in Sölden zurück gekommen... Hatten Hund (in Hundebox) im Kofferraum, Gepäck (2große Reisetaschen, 2 Skischuhtaschen, kleine Reisetasche, mehrere Körbe mit Kleinkram, usw.) auf Rückbank, 2 paar Ski (in Skisäcken) und 2 paar Stöcke schräg über die Rückbanklehne (von hinten rechts zur Kopfstütze des Fahrers)... mittels 2 Spanngurten an den Überrollbügel gehängt. Perfekter Platz zum Skitransport.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
jeeping_mitch schrieb:
Also wir sind gestern vom Skifahren in Sölden zurück gekommen... Hatten Hund (in Hundebox) im Kofferraum, Gepäck (2große Reisetaschen, 2 Skischuhtaschen, kleine Reisetasche, mehrere Körbe mit Kleinkram, usw.) auf Rückbank, 2 paar Ski (in Skisäcken) und 2 paar Stöcke schräg über die Rückbanklehne (von hinten rechts zur Kopfstütze des Fahrers)... mittels 2 Spanngurten an den Überrollbügel gehängt. Perfekter Platz zum Skitransport.
 
Hallo Mitch
 
Konntest du die Goodyear Duratrac auf Schnee und Eis testen. Ich hätte gerne gewusst, wie sich der Reifen auf Schnee und Eis verhält.
 
Gruss Dario
 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
JeepDario schrieb:
 
Hallo Mitch
 
Konntest du die Goodyear Duratrac auf Schnee und Eis testen. Ich hätte gerne gewusst, wie sich der Reifen auf Schnee und Eis verhält.
 
Gruss Dario
 
Unten in Sölden liegt ja eher kein Schnee.....
 

Anhänge

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Ne unten ja nicht aber oben auf dem Gletscher oder der Gletscherstrasse. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei uns liegt unten im Tal auch kein Schnee mehr, nur oben im Skigebiet. Am Wochenende wird das Skigebiet geöffnet.
 
Gruss Dario
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Gemäss Handbuch darf am Reserveradträger nämlich nur ein Gewicht von 25 kg hängen - und jetzt kommt's : INKLUSIVE RESERVERAD!!!
nicht ganz richtig!
 
Die Belastung sind 24 Kg. zusätzlich zum Reserverad, wobei hier ein 17 Zoll Rad gemeint ist.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich halte einen Skiträger für die Anhängerkupplung für den einzigen brauchbaren Träger am JK. Da ich eine amerikanische Anhängerkupplung habe und bereits einen Fahrradträger für diese hatte, habe ich den Fahrradträger um einen Aufsatz für Skier und Snowboards von Thule ergänzt (Sportrack + Thule Tram). Gibt aber auch fertige Lösungen für die europäische Anhängerkupplung. Je nach Modell werden die Skier hochkant oder quer getragen - in meinem Fall hochkant.
 
Der Goodyear Duratrac ist übrigens super auf nassen Straßen oder geschlossener Schneedecke. Mit Eis hatte ich erst vorgerstern zu tun und habs erst gemerkt, als ich ausgestiegen bin - so wie man das von guten Winterreifen her kennt. Fotos sind aus dem Winter 2013/2014 in den Südalpen. Auf der Anfahrt wurden diverse Pässe vor unser Nase wegen Schneetreibens geschlossen - aus 9 Stunden wurden deswegen 14 Stunden - und auch vor Ort herrschte dann die ganze Zeit eine geschlossene Schneedecke vor. Bis auf die einheimischen Italiener kamen wir schneller voran als die anderen und hatten dabei ein sicheres Gefühl. Der Allrad hüpft in Serpentinen schön auf Schnee. Nur bei Tunneldurchfahren sollte man dran denken, auf 2WD zurück zu schalten. Die Temperaturen lagen zwischen 0°C und -12°C.
 

 

 

 

 
 
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Ich teste gerade die mtk box. Sollen 5 paar ski bis laenge 190 reingehen. Nicht ganz billig aber schnell montiert!
Ich teste gerade die mtk box. Sollen 5 paar ski bis laenge 190 reingehen. Nicht ganz billig aber schnell montiert!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
JeepDario schrieb:
 
Hallo Mitch
 
Konntest du die Goodyear Duratrac auf Schnee und Eis testen. Ich hätte gerne gewusst, wie sich der Reifen auf Schnee und Eis verhält.
 
Gruss Dario
 
Hallo Dario,

warst Du etwa auch in Sölden?

Ja, ich konnte ausgiebig testen, da BMW einen BMW X DRIVE PARK auf dem Gletscher hat und ich den Dicken hab sich austoben lassen...

Gehört aber nicht in diesen Fred...

Mache da lieber heute Mittag einen neuen draus ("Reifentests/Erfahrungsberichte")...
hab auch paar Bilder und Videos am Start.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
jeeping_mitch schrieb:
Hallo Dario,

warst Du etwa auch in Sölden?

Ja, ich konnte ausgiebig testen, da BMW einen BMW X DRIVE PARK auf dem Gletscher hat und ich den Dicken hab sich austoben lassen...

Gehört aber nicht in diesen Fred...

Mache da lieber heute Mittag einen neuen draus ("Reifentests/Erfahrungsberichte")...
hab auch paar Bilder und Videos am Start.
 

Hallo Mitch
 
Da freue ich mich. Ne nicht am Wochenende. Aber Morgen geht bei uns hier das Skigebiet auf. Ab morgen kann ich Täglich Skifahren und Touren gehen.
Freue mich auf deinen Bericht.
 
Gruss Dario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skiträger JK Hardtop

Skiträger JK Hardtop - Ähnliche Themen

  • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

    Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
  • Skiträger (4 paar)

    Skiträger (4 paar): Hallo zusammen... Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann...
  • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

    Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
  • Skiträger: Mopar oder Fabbri?

    Skiträger: Mopar oder Fabbri?: Hallo, ich brauche einen Skiträger für das Reserverad. Zur Option stehen   Original...
  • Skiträger

    Skiträger: Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? Auf diese Art...
  • Ähnliche Themen

    • Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...

      Reserverad Skiträger von FABBRI GRINGO SKI ...: servus,   ich habe mir diesen träger bei amazon bestellt.    kosten 290,00 euro, lieferung aus sizilien. als er ankam, war eine der oberen stützen...
    • Skiträger (4 paar)

      Skiträger (4 paar): Hallo zusammen... Ich hätte gerne einen Skiträger für's Ersatzrad (315er 17"), mit dem ich 2-4 paar Ski am Dicken transportieren kann...
    • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

      Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
    • Skiträger: Mopar oder Fabbri?

      Skiträger: Mopar oder Fabbri?: Hallo, ich brauche einen Skiträger für das Reserverad. Zur Option stehen   Original...
    • Skiträger

      Skiträger: Kann man auf die originalen Dachträger vom 99er XJ einen Skiträger montieren?? Auf diese Art...
    Oben