smittybilt ATLAS

Diskutiere smittybilt ATLAS im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen,   weiss jemand - da ich ja noch grün hinter den Ohren bin - ob es in Deutschland möglich ist die Stossstangen von smittybilt Model...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Guten Morgen,
 
weiss jemand - da ich ja noch grün hinter den Ohren bin - ob es in Deutschland
möglich ist die Stossstangen von smittybilt Model Atlas zu erwerben und zu montieren
und auch vom TÜV eingetragen zu bekommen ?
 
LG RUDI
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hi,
 
habe die Smittybuilt Altas vorn und hinten drauf.
http://www.jeepforum.de/topic/106467-mein-rubicon-unlimited-und-umbau-expedfahrzeug/?p=1126518
 
Sind beide Stoßfänger per Einzelabnahme eingetragen. War problemlos, wie ich schon so oft betont habe braucht man nicht unbedingt ein Teilegutachten.
 
Ich empfehle aber das mit dem Gutachter vorab zu besprechen.
 
Zur Eintragung muss der kleine Spalt zwischen Kotflügel und Stoßfänger geschlossen sein,  Das haben wir mit einem Gummilatz gemacht,
Ob der hinterher drin bleibt oder nicht interessiert den TÜV wenig und bei der HU fragt auch keiner danach. Da das Fahrzeug bei einer Einzelabnahme fotografiert wird muss es eben zu sein. Alles andere ist gar kein Problem.
 
Eine Nummer zum Eintragen haben wir auf Wunsch vom Püfer selber angebracht.
 
Die Stoßstangen an sich sind gut verarbeitet. Der integrierte Seilwindenträger sitzt  sehr tief, womit die Winde schön verschwindet.
Ich finde es sehr schön mal etwas anderes am Wrangler zu sehen als immer die  AEV Stoßfänger, denn sonst kann man Ihn gleich Original lassen wenn alle das selbe fahren.
 
Zur Bezugsquelle der Stoßfänger hast du eine PN.
 
Grüße Bastian
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Lass es den Händler machen, der hat es einfacher als Du.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Stimmt es gibt ja den tollen Umbau Bericht von Bastian.
Der weiß wie es geht.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Super - danke für den Tipp.
Wenn es soweit ist - meld ich mich einfach.
Werd sicherlich den Händler ran lassen, gerade beim Umbau.
Aber das Gutachten ist möglich und das ist doch schon mal gut zu wissen.
Den Rest werd ich mal mit dem Händler der es verbauen will - muss bequatschen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

smittybilt ATLAS

smittybilt ATLAS - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

    Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
  • Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas

    Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas: Hat jemand den Rear Bumper - Atlas XRC - von Smittybilt verbaut und kann zur Qualität / Haltbarkeit was sagen? Gern auch Bilder..... Worauf es...
  • Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?

    Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?: Hallo   Ich wollte hier einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Smittybilt XRC Atlas Heckstossstange hat? Wie sieht es bei dieser Stossstange...
  • Smittybilt Atlas Front Bumper

    Smittybilt Atlas Front Bumper: He He an alle,  wie schon im Foto thread zusehen habe ich mir den Smittybilt Atlas Bumper gegönnt, den ich am letzten Samstag mit meinem Kollegen...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

      Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
    • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

      Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
    • Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas

      Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas: Hat jemand den Rear Bumper - Atlas XRC - von Smittybilt verbaut und kann zur Qualität / Haltbarkeit was sagen? Gern auch Bilder..... Worauf es...
    • Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?

      Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?: Hallo   Ich wollte hier einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Smittybilt XRC Atlas Heckstossstange hat? Wie sieht es bei dieser Stossstange...
    • Smittybilt Atlas Front Bumper

      Smittybilt Atlas Front Bumper: He He an alle,  wie schon im Foto thread zusehen habe ich mir den Smittybilt Atlas Bumper gegönnt, den ich am letzten Samstag mit meinem Kollegen...
    Oben