Softtop unvollständig

Diskutiere Softtop unvollständig im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Erwähnenswerten Widerstand gegenüber Einbrechern leistet kein Softtop. Selbst modernste Karren werden innerhalb von Minuten geklaut, welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Erwähnenswerten Widerstand gegenüber Einbrechern leistet kein Softtop. Selbst modernste Karren werden innerhalb von Minuten geklaut, welchen Schutz erwartest du von einer Lage Stoff und von aussen zugänglichen Reißverschlüssen?
Das gute ist, dass von 20 Jahre alten Exoten nur sehr selten Teile abgeschraubt werden
 
 

FrauAnita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
13
Danke
0
Was kostet denn der ZOLL :judge:  wenn ich in USA zb. bei Softtopper bestelle. Muss ich das vor Ort dann bezahlen und dann erst Abholen? Kann man das vereinfachen, damit es schneller geht?
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
was Zoll in Spanien kostet wenn de aus USA einführst keine Ahnung.
Hab letztens bei Quadratec etwas gekauft das hat von Bestellung bis Lieferrung  5 Arbeitstage gedauert Zoll mußte ich an den DHL Typen bezahlen der geliefert hatte.
In etwa kannste davon ausgehen das es ca 1:1 werden wird also aus 450 $ werden dann 450€ .
Meine aber mal gelesen zu haben da EU und Zollunion es in etwa ähnlich ist
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Auch in Spanien sollten die Zollkosten direkt von UPS, TNT, Correos, Seur oder welches Versandunternehmen auch immer das Ding liefert, verrechnet werden - zahlbar in der Regel in bar bei Anlieferung.
Als Firma hatten wir die Zollrechnungen jeweils direkt vom Zollamt, Privat geht das glaub nicht, nur direkt an das Transportunternehmen.
 
Wieviel das sein wird, können Dir, wenn sie denn wollen und einen guten Tag haben, "aduanas", auch bekannt als "Agencia Tributaria" sagen, einfach mal dort anrufen und fragen. Wenn ich mich recht erinnere, ist für die Balearen die Agencia Tributaria de Barcelona mit zuständig.
Ist aber ein bestimmter Prozentsatz vom Warenwert plus eventuell eine Gebühr vom Transpörtler von ein paar Euros. Den sollte Dir der Transpörtler nennen können.
 
Die MwSt kommt natürlich noch drauf, das war's dann. Ok, zugegeben, den Spaniern fällt meist immer noch irgendeine zusätzliche Gebühr ein - und sei es nur, weil die Lieferung auf die Inseln geht :biglaugh:
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
FrauAnita schrieb:
1:1 so viel?? Also noch mal den gleichen Preis?? Muss man da nicht nur die 19%MwSt. Dazurechnen?
 

Nein nicht nochmal soviel sondern aus 450$ was ja ungefähr 335 € wären würden 450 € zoll wären demnach knapp 90 € biste am  Ende bei 550 Teuronen wenn nicht noch ein spanischer Aufpreis fällig wird.
 

jagdeile

Member
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Also der zoll ist in Deutschland nicht das schlimmste . Ich habe jetzt für einen einkaufswert von cs.350 paaenvierzig euronen an ,,Einfuhrsteuer,, bezahlt , das fand ich echt frech .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop unvollständig

Softtop unvollständig - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben