Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow

Diskutiere Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so, hab heute mal den ESD einfach abgebaut und ne kleine runde gedreht. Viel Unterschied isses nich. Ganz klein bisschen lauter isser wohl, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
so, hab heute mal den ESD einfach abgebaut und ne kleine runde gedreht.

Viel Unterschied isses nich. Ganz klein bisschen lauter isser wohl, aber vom klang her fast genauso. Also kein aggresives V8-Brabbeln so wie ich das gern hätte :-/
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Der ESD dämmt ja auch nicht den Sound, sondern der MSD
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ja, er dämmt halt schon, sonst wär er nicht da. aber das meiste macht halt der msd.
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
So, ich habe ihn nun auch drunter....

Ich kann nur sagen: klasse. Im Stand auf keinen Fall störend laut, eher leise blubbernd, und beim Steigen der Drehzahlen auch sehr sehr schön, keinesfalls nervig. Kein Vergleich zu meinem Glaspack damals am 5.2er!

Bin sehr zufrieden!
Sag´ich doch. Freut mich, dass Du zufrieden bist. Einbaurichtig seitlich rein, mitte raus oder andersrum?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Mitte rein, seitlich raus. Ist aber scheinbar wurscht, da die Innenstruktur genau gleich ist, egal von welcher Seite man es betrachtet.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, hab mir heute nen Flowmaster Super 44 bestellt mit Rohrbogen und Rohr dabei, da ich den originalen nicht zerschneiden will. Werd mir die Flansche dann selber bauen. Bin mal gespannt. Am RAM Hemi hört er sich ja mal geil an...hoffe das er beim GC nicht viel harmloser ist :eek: Der Super 44 soll deen aggresivsten Klang von den Flowmastern haben, schreiben se. Wenn er drunter ist, werd ich mal en kleines Video machen....bei Youtube sind ja leider keine drin vom GC 5.7 Hemi mit dem 44er.
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
So, hab mir heute nen Flowmaster Super 44 bestellt mit Rohrbogen und Rohr dabei, da ich den originalen nicht zerschneiden will. Werd mir die Flansche dann selber bauen. Bin mal gespannt. Am RAM Hemi hört er sich ja mal geil an...hoffe das er beim GC nicht viel harmloser ist :eek: Der Super 44 soll deen aggresivsten Klang von den Flowmastern haben, schreiben se. Wenn er drunter ist, werd ich mal en kleines Video machen....bei Youtube sind ja leider keine drin vom GC 5.7 Hemi mit dem 44er.
auf das video freue ich mich. bin ja gespannt ob es einen großen unterschied zw. flowmaster und magnaflow gibt...
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ich bin auch schon sowas von gespannt :eek: auf em ram hört er sich aj richtig brutal an :nuts:
Denke das er morgen kommt...mit den flanschen is halt etwas aufwendig, da ich die alten nicht vom orignalen MSD abflexen will.....zwecks tauschen für tüv, inspektion etc....wieß nich ob die so begeistern von dem wären *g*
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, hab gestern den Flowmaster Super 44 in Verbindung mit dem originalem ESD eingebaut. Er soll ja der mit dem aggresivsten und tiefstem Klang von FM sein.
Man könnte den ESD auch durch ein durchgehendes Rohr noch ersetzen, dann ist er noch etwas lauter.

Bei Standgas blubbert er schön...nicht brutal, aber schon einiges lauter wie original. In den unteren Drehzahlen unter Last hat er einen richtig tiefen sonoren Klang, der bei steigender Drehzahl aber dann wieder etwas heller und weniger aufdringlich wird. Auf der AB kann man ohne Probleme lange Strecken damit fahren, ohne das es störend ist. Also man hört ihn innen bei höheren Drehzahlen auf dert AB kaum, da noch Windgeräsuche etc. das übertönen. Wenn man ihn Rollen lässt und vom Gas geht, hört man wie beim originalen fast nichts vom Motor innen.
Mir persönlich ist er nicht zu laut....aber in der Stadt wird man ihn in den Häuserschluchten wohl schon von weitem kommen hören :eek: Hört sich halt jetzt an wie ein richtiger Ami-V8 sich anhören sollte :nuts:

Der Einbau war etwas Zeitaufwenidig, da ich mit die Flansche selber bauen musste. Wollte den originalen MSD nicht zerflexen...man weiß ja nie.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Wahl und für das Geld kann man echt nix sagen!

Werd heute mal ein Video machen und es am Wochenende noch reinstellen, damit ihr mal selber hören könnt.
 

rette

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
BW
Das Video würd ich auch gern mal sehen.
Nur mal so für einen "noch nicht Besitzer". Ist das alles mit dem "Segen" des TÜVs? oder muss man immer bangen, dass einem die Pozelei anhält und "berechtigtes - weil nicht zulässig" Theater macht?
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Das Video würd ich auch gern mal sehen.
Nur mal so für einen "noch nicht Besitzer". Ist das alles mit dem "Segen" des TÜVs? oder muss man immer bangen, dass einem die Pozelei anhält und "berechtigtes - weil nicht zulässig" Theater macht?
TÜV Segen hat das nicht, die Polizei wird es aber sicher nicht beanstanden. Woher sollen die wissen, wie ein 5.7l Motor klingen darf...
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
@muc_joerg:
ich habe gerade mal von meinen orig.MDS den Rohrduchmesser gemessen. Das sind aber 70mm sprich 2,75".
Reichen 2,5" Durchmesser? Da ich bei Mike&Franks nur 2,5" oder 3" finde.

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
@muc_joerg:
ich habe gerade mal von meinen orig.MDS den Rohrduchmesser gemessen. Das sind aber 70mm sprich 2,75".
Reichen 2,5" Durchmesser? Da ich bei Mike&Franks nur 2,5" oder 3" finde.

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
Wolfgang,
hatte bei mir damals 68 gemessen (Aussendurchmesser) hat wunderbar gepasst. Die Anschlüsse am Topf sind ja etwas kleiner da diese in das Rohr geschoben werden. Lt. technischer Zeichnung, die auch Mike and Fr. vorliegt, müsste es aber 2,5'' sein. Denke, das haut hin, viel Spass.
Wie willst Du montieren, schweissen oder Flanschanschlüsse selber bauen?
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
@muc_joerg:
ich muß beide Flansche mal messen, denn ich habe einen 3Lochflansch und auch einen 2Lochflansch im www gefunden. Sollten die passen, dann bleibt der orig. ganz.

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ich hab bei mir nen 3" geholt. Die Flansche hatte ich selber gebaut. Zum Kat hin konnte man das Rohr ganz gut einfach in die Wölbung reinschieben und wenn die 2 Schrauben angezogen sind, ist es dicht (Planfläche am Rohr muss aber dafür auch wirklich Plan sein)
Zum ESD hin hatte ich mir aus ner 10er Platte den Flansch selbst gebaut. In die Mitte en Loch mit nem kleinem Absatz, in dass das Rohr kommt gedreht und ne Verjüngung auf den Rohrdurchmesser vom ESD-Rohr. Das 3" ist halt minimal größer im Durchmesser.
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
@muc_joerg:
ich muß beide Flansche mal messen, denn ich habe einen 3Lochflansch und auch einen 2Lochflansch im www gefunden. Sollten die passen, dann bleibt der orig. ganz.

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
wenn die passen bestelle ich die auch und lasse diese an den original MSD anschweissen. Das aber nur, wenn der TÜV in 2011 tatsächlich meckern würde...
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
So ein Sch...! Der orig. 3 Lochflansch hat einen Lochabstand von ca.92mm. Der Flansch den ich im www gefunden habe, hat nur 81mm.
Muß weiter suchen, oder selber machen.

Gruß Wolfgang
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
So, ich hab da mal was vorbereitet :hehe:











sorry für die schlechten Fotos, hatte aber nur das Handy dabei.

Ich habe einen gebrauchten MSD bekommen und habe mir die Flansche an meinen 3"Magnaflow geschweißt. Mußte von 76mm auf 70mm vorn wie auch hinten reduzieren um auf die orig.Flanschgröße wieder zu kommen.
Für den Einbau hatte ich heute keine Zeit mehr.
Bzw.warte ich auch noch auf die Dichtungen...mein Händler findet aber keine Dichtung für den 3Lochflansch! Kann mir da jemand helfen?

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow

Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?

    Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem kleinen V8 des WJ etwas mehr intensität und Sound zu entlocken ohne den Sportauspuff zu verbauen ? Mir...
  • Soundverbesserung

    Soundverbesserung: @ Alle, sicher wurde es schon mal im Forum besprochen, aber ich möchte gern mal Eure Erfahrungen u. ggf. Vorschläge zur "Soundverbesserung" hören...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?

      Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem kleinen V8 des WJ etwas mehr intensität und Sound zu entlocken ohne den Sportauspuff zu verbauen ? Mir...
    • Soundverbesserung

      Soundverbesserung: @ Alle, sicher wurde es schon mal im Forum besprochen, aber ich möchte gern mal Eure Erfahrungen u. ggf. Vorschläge zur "Soundverbesserung" hören...
    Oben