Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow

Diskutiere Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Darf ich noch mal fragen, wo Du das Rohr besorgt hast? Bekommt man sowas im Baumarkt? Bei M&F gibt es nur 200cm für 89€ Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Darf ich noch mal fragen, wo Du das Rohr besorgt hast?

Bekommt man sowas im Baumarkt?

Bei M&F gibt es nur 200cm für 89€

Grüße
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Darf ich noch mal fragen, wo Du das Rohr besorgt hast?

Bekommt man sowas im Baumarkt?

Bei M&F gibt es nur 200cm für 89€

Grüße
Baumarkt? Auch bei M&F, einfach do it yourself Teile (dort ist auch der Topf) und Rohr 46cm mit 2,5' Durchmesser auswählen...
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Tip top. Hatte das übersehen.
Habe es gleich noch nachbestellt. Geht heute noch auf die Reise ;)
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Respekt, entweder das Video ist sehr sauber geschnitten oder Du kannst seeeehr schnell umdrehen! ;) Schaut echt cool aus!

Sound ist jedenfalls geil! Gilt natürlich auch für den Magnaflow von muc-joerg! ;)

Ich frag mich wiedermal warum ich mich auch beim Zweitwagen für die Vernunftmotorisierung entschieden hab! Na egal ich würds innen eh nur hören wenn ich die Musik extra ausmache! :)

mfg h
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Tip top. Hatte das übersehen.
Habe es gleich noch nachbestellt. Geht heute noch auf die Reise ;)
Kleiner Hinweis, eigentlich ist die Einbaurichtung egal. Vom Originaltopf abgeleitet ist die Richtung: seitlich rein, und mittig raus. Lt. M&F Erfahrungen (allerdings nicht mit Jeep), bildet man sich dort ein, dass mittig rein, seitlich raus einen harmonischeren Sound zaubern würde. Dies kann ich leider nicht bestätigen, da ich nicht einfach zu Testzwecken umhängen kann.
Was ich sagen kann ist, dass nach einer gewissen Zeit und Kilometer der Sound etwas runder wird, sprich weicher.

Berichte Deine Eindrücke...
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Könntest Du mir evtl. noch mal einen großen Gefallen tun?
Kannst Du noch mal genau den Unterboden von vorne bis hinten fotografieren? Nur als Inspiration für den Einbau nächste Woche ;)

Besonders interessieren mich eben die neu eingesetzten Teile.

Grüße
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Könntest Du mir evtl. noch mal einen großen Gefallen tun?
Kannst Du noch mal genau den Unterboden von vorne bis hinten fotografieren? Nur als Inspiration für den Einbau nächste Woche ;)

Besonders interessieren mich eben die neu eingesetzten Teile.

Grüße
naja, etwas schwierig ohne Bühne.

Schaue nochmals den youtube film an, da sieht man eigentlich alles, dazu noch meine Beschreibung. Falls es etwas bringt kannst Du mich anschreiben, dann zeichne ich es auf...

Gruß
Jörg
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Den Youtube Film kann ich leider schlecht ausdrucken ;)
Wollte die Bilder dem Einbauer mitgeben.

Vielleicht einfach ein paar Fotos von der Seite unten (eben nur so, dass man sieht, wie Du es verbaut hast)
 

gc1750

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Schade, dass es auf dem Markt kein einbaufertiges Endrohr / Endtopf für unsere Zwecke gibt.
In meiner Alfazeit war das State of the Art!

Ein komplett neuer Auspuff kommt (jetzt noch nicht ) in Frage. Aber vielleicht lässt sich der originale Endtopf zu mehr Sound überreden. Aufmachen, reinschauen, modifizieren und wieder zuschweißen.
Mit der vorhandenen Flanschverbindung ist ein Wechsel dann ein Kinderspiel.

Vielleicht hat jemand ein günstiges Endrohr übrig, dann würde ich es glatt ausprobieren?

Grüsse
Arnim
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ja, hört sich schon ganz ordentlich an ;)

Wie verhält sich denn der Sound wenn man den Endtopf einfach weglässt? Also einfach ein durchgehendes Rohr an die Stelle. Die Amis haben den doch auch nicht!?... also schaden wirds dann nicht.
 

gc1750

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Keine Ahnung, ob und wie sich die Anlagen unterscheiden.
Ein Versuch wäre es natürlich wert. Auch ein Rohr kann man bedämpfen, sollte es zu laut sein.
Aber wo gibt es ein solches Teil, passgenau und mit abgewinkeltem Ende.
Die Schürze möchte ich nämlich auf keinen Fall bearbeiten...
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ja, da wird wohl nur eigenbau in frage kommen. den originalen umzubauen ist kein problem...rohr in passendem durchmesser besorgen, esd rausflexen und rohr dazwischen schweißen....nur da meiner noch garantie und so hat weiß ich nicht was der händler davon hält...
 

gc1750

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
dafür sollten wir unseren im Original behalten!
Dem Motor kann es nicht schaden, im Gegenteil...
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
man könnte sich nen zweiten originalen ESD besorgen und den umschweißen. Dann kann man immernoch tauschen wenns nix is.
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
bei meinem Dodge Durango 5.7 klappte das hervorrand, den ESD durch ein Rohr zu ersetzen, dumpfer Sound, nicht laut. Bei meinem 300c SRT8 ging das gar nicht. Sehr starke Vibrationen und sehr laut. Man muss es halt ausprobieren.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
werd das mit dem esd mal in angriff nehmen demnächst und dann berichten und mal ein video machen.
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
werd das mit dem esd mal in angriff nehmen demnächst und dann berichten und mal ein video machen.
Denke immernoch, dass meine Variante die einfachere und effektivste ist. Dass es klappt siehe meine soundfiles. Du kannst ja den Mittelschalldämpfer mit Flanschanschlüssen versehen, dann kannst Du jederzeit einfach austauschen. Aber mal ehrlich, wer tauscht das schon aus? In schlimmsten Fall, wenn der Tüv sein Kopf schüttelt, muss ich ebe eine Stunde Arbeit bezahlen, damit der alten wieder montiert wird, kostet auch nicht die Welt.
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
*hüstel*

Auch wenns völlig OT ist aber sticht mir grad ins Aug:

ZJ 4.0 V6 5/1999: 2002-2004

Dein 4.0 war wohl ein I 6 :yes:

mfg h
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Tip top. Hatte das übersehen.
Habe es gleich noch nachbestellt. Geht heute noch auf die Reise :yes:
@sequoia

Und, schon eingebaut? Wie sind Deine Erfahrungen?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Denke immernoch, dass meine Variante die einfachere und effektivste ist. Dass es klappt siehe meine soundfiles. Du kannst ja den Mittelschalldämpfer mit Flanschanschlüssen versehen, dann kannst Du jederzeit einfach austauschen. Aber mal ehrlich, wer tauscht das schon aus? In schlimmsten Fall, wenn der Tüv sein Kopf schüttelt, muss ich ebe eine Stunde Arbeit bezahlen, damit der alten wieder montiert wird, kostet auch nicht die Welt.

Das problem ist nur, bei ner anlage die nicht eingetragen ist, bekommt man im garantiefall probleme! Hatte extra mal nachgefragt. Und da ich noch nen servicevertrag hab und mir solang mal schön auf deren kosten alle 5tkm nen ölwechsel machen lass, sehen die das dann. Da ist das Endrohr schon schneller gewechselt als der MSD. langfristig gesehen kommt da irgendwann eh ne komplettanlage drunter, aber jetzt für den übergang bis dahin wär dasmit dem weglassen des ESD mal ne günstige übergangslösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow

Soundverbesserung beim Hemi durch Magnaflow - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?

    Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem kleinen V8 des WJ etwas mehr intensität und Sound zu entlocken ohne den Sportauspuff zu verbauen ? Mir...
  • Soundverbesserung

    Soundverbesserung: @ Alle, sicher wurde es schon mal im Forum besprochen, aber ich möchte gern mal Eure Erfahrungen u. ggf. Vorschläge zur "Soundverbesserung" hören...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?

      Soundverbesserung ohne anderen Endtopf ?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem kleinen V8 des WJ etwas mehr intensität und Sound zu entlocken ohne den Sportauspuff zu verbauen ? Mir...
    • Soundverbesserung

      Soundverbesserung: @ Alle, sicher wurde es schon mal im Forum besprochen, aber ich möchte gern mal Eure Erfahrungen u. ggf. Vorschläge zur "Soundverbesserung" hören...
    Oben