Spinnt meine Tankanzeige

Diskutiere Spinnt meine Tankanzeige im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; HI Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden. Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
HI

Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden.
Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb auf ein Neues. :upset:

Meine Tankanzeige steht dann irgentwann auf 1/4 voll.
Wenn ich jetzt den Wagen schräg parke zB Bordsteinkante, hab ich beim Nächsten Start Reservelampe und 0 Liter mehr drin.

Fahre ich jetzt los, steigt die Anzeige ganz langsam wieder (5 min vielleicht 1 mm) und die Literanzeige steigt auch immer wieder um 2 L
Leider steigt die Anzeige aber nicht wieder auf die Ursprünglichen 1/4 voll sondern bleibt noch weiter darunter

Ist das ganz normal oder spinnt da Schwimmer oder Elektrik ?

Wenn die Reservelampe leuchtet werd ich total nervös.
Und es kann ja nicht sein das wenn ich noch 1/4 Tank habe , das dieser Rest so ungenau angezeigt wird oder
Der Tank ist dich,t es tropft auch nirgens raus :bruce:

Wie weit kommen die 2,7 Fahrer mit 1 Tankfüllung.
Der BC rechnet mir *ich meine noch zu wissen* mit nem vollen Tank ca 620 Km aus.
Aber mit 13,5 L Durchschnitt komm ich natürlich nicht so weit. so ca 490 -510 km


Gruss

Pascal
 

ice cube

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hai Pascal,

genau das Problem hat mich auch etwas genervt :bruce: ewig das Pling leer dann wieder Saft drinne und wieder leer!

Zuerst wurde in der Werkstatt eine andere "Firmware/Patch" :heuldoch: für die Tankanzeige/geber eingespielt...hat aber nichts gebracht.

Erst nachdem der Schwimmer ersetzt wurde verhält sich das ganze normal.

13,5 Liter Durchschnitt hatte ich ja nur bei Tachonadel im Anschlag...bei moderater Fahrweise sind es ca. 10 Liter inkl. Standheizung kein kratzen und kein :upset: .


Grüße

Jürgen
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Hallo,

das Problem habe ich auch oft.
WEnn wenig im Tank ist und man schräg steht, ist er plötzlich "leer" .

Dann hatt ich mal das Problem das er kurz vor leer (Lampe u. Warnung Reserve noch nicht an, BC zeigte Reicjweite 90 km an)
tatsächlich leer war. Sprich ich bin auf der Autobahn ohne Diesel liegen geblieben.
Der freundlich ADAC Mensch lächelte erst komisch (wäre ja auch peinlich) aber nachdem ich ihm die Tankanzeige un BC gezeigt habe, hatte er Verständnis.
Er hat mir mit 5 Ltr. augeholfen und er Granny lief wieder.
Das ganze hatte ich noch 2x, nur habe ich jetzt immer einen eigen Res.Kanister mit.
Aber dann war dieses Problem wieder weg und jetzt ist es okay.

Wenn Res. leuchtet bin ich mal Nachts noch ca. 90 km (zwangsweise) gefahren bis ich eine Tanke gefunden habe.
natürlich mit sanftem Gasfuß auf der Landstraße.

MaWo
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Mahlzeit.

Na da werd ich wohl mal nach Chrysler düsen.
Wenns wirklich der Schwimmer ist können die den auch erneuern.

Die 13,5 L kommen bei mir wegen dem vielen Stadtverkehr zustande.
Da komme ich wohl nicht drunter wenn ich alle 2 Sek wieder anfahren muss, selbst wenn ich so lahm beschleunige das er bei 1500- 1700 U/min Schaltet.
Die Automatik schaltet ja in den untersten Gängen fast nur bei knapp 2000 u/min.

@MaWo

Wo versteckst denn deinen 5 L Kanister ?
Hasst die ne extra Halterung gefertigt ?
nach Diesel Riechen dürfte es ja nicht oder ?


Gruss

Pascal
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Mahlzeit.

Na da werd ich wohl mal nach Chrysler düsen.
Wenns wirklich der Schwimmer ist können die den auch erneuern.

Die 13,5 L kommen bei mir wegen dem vielen Stadtverkehr zustande.
Da komme ich wohl nicht drunter wenn ich alle 2 Sek wieder anfahren muss, selbst wenn ich so lahm beschleunige das er bei 1500- 1700 U/min Schaltet.
Die Automatik schaltet ja in den untersten Gängen fast nur bei knapp 2000 u/min.

@MaWo

Wo versteckst denn deinen 5 L Kanister ?
Hasst die ne extra Halterung gefertigt ?
nach Diesel Riechen dürfte es ja nicht oder ?
Gruss

Pascal

Hi,

habe im Kofferaum noch eine Alu-Kiste und noch 'ne Kiste. Da passt er prima zwischen und da er völlig dicht ist, riecht es auch nicht nach Diesel.

MaWo
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ahso.

Hm wieviel L sind denn erlaubt dann würd ich direkt 10 bis 25 Liter nehmen.

Gruss

Pascal
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich hatte sowas Ähnliches, als ich meinen ZG bekommen habe. Ich fuhr auf der AB, und auf einmal stottern, dann ging er aus.
Dabei zeigte die Tanknadel noch 1/4, und der BC >100km.
Es war der Tankgeber. Schnell ausgetauscht, und die Sache hatte sich erledigt. Ist auch, so meine ich mich zu erinnern, nur ein 15€ Artikel?!

Der Aus- und Einbau des Tankes ging auch leicht und zu Hause von der Hand!
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...angeregt durch diesen Beitrag, habe ich mal aufgepaßt und kann mir daraus keinen Reim machen:

1. BC zeigt 25 l/100 km Verbrauch an (reiner Stadtverkehr und fast nur stop and go)
2. die Tankleuchte ist aktiviert
3. BC zeigt DTE von ca. 50 km an

...das heißt doch eigentlich es müßten noch ca. 12 l verfügbares Benzin im Tank sein.

Beim anschließenden Tanken kann ich bis zum Abschalten der Pistole 75 l einfüllen.
Der Tankinhalt ist doch 80 l, oder irre ich da ?
Ist auch hier ein defekter Tankgeber verantwortlich ?

ach ja, und nachdem der Tank voll befüllt war, zeigt der BC ein DTE von 450 km an, natürlich wieder bei einem zugrunde legenden Verbrauch von 25 l/100 km..... das würde ja rein rechnerisch bedeuten, es ist ein Tankvolumen von über 110 l gegeben.... :thefinger:

was ist Eure werte Meinung, Erfahrung dazu

schonmal dank

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnt meine Tankanzeige

Spinnt meine Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

    Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
  • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

    Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts...
  • Tankanzeige spinnt ....HILFE

    Tankanzeige spinnt ....HILFE: Hey Leute, bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann...
  • Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

    Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht: Hilfe! Hilfe! Hilfe! 1. Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her...
  • Ähnliche Themen

    • Türverriegelung (Schlüssel) spinnt

      Türverriegelung (Schlüssel) spinnt: Hallo Leute Gleich gehts mit troubles munter weiter.................:angryfire: Seit gestern spinnt die Schlüsselfernbedienung.Aufsperren geht...
    • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

      Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
    • Tankanzeige spinnt

      Tankanzeige spinnt: hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts...
    • Tankanzeige spinnt ....HILFE

      Tankanzeige spinnt ....HILFE: Hey Leute, bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann...
    • Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

      Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht: Hilfe! Hilfe! Hilfe! 1. Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her...
    Oben