Tankanzeige spinnt ....HILFE

Diskutiere Tankanzeige spinnt ....HILFE im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Leute, bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Getwell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hey Leute,

bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann sofort auf "leer" schnellt und anschließend macht die ölkontrollleuchte sich bemerkbar. Und das in der Regel bei starker Beschleunigung und bei bergauf Fahrt in einer Linkskurve. Hört sich doch sehr nach Fühler an, oder? Die Werkstatt will für viel Geld den Kabelbaum austauschen. Eine kleinere Werkstatt hat leider ohne Erfolg die Steuerungsplatine hinter dem Amaturenbrett überarbeitet (kalte Lötstellen neu gemacht).
Die ganzen Probleme sind kurz nach meiner 80000er Inspektion aufgetreten. Vieleicht sind auch nur Stecker lose?! Aberwo muss ich nachsehen?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!

LG Getwell
 

Fisherman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Salzgitter
Hallo Getwell,

welcher Fühler sollte denn defekt sein?
wenn die Tankanzeige im kalten Zustand funktioniert tuts der Geber auch im warmen Zustand.
Und da die Ölkontrolle auch noch kommt bei steigender Temperatur tippe ich eher auf einen thermischen Kontaktfehler.
Irgendeine Steckverbindung weitet sich bei steigender Temperatur und den Kontrollen fehlt was.
Früher hätte ich gesagt Massefehler im Armaturenbrett, aber heute bei den neuen Karren bin ich da vorsichtig.....
Kabelbaum tauschen ist absoluter und sündhaft teurer Schwachsinn, aber damit sparen die sich wahrscheinlich eine vernünftige Fehlersuche.

Grüße
Andreas
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Falsches Unterform... :hehe: solltest bei den Libertys posten....


Gruß Robert
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

so ein Problem hatte vor kurzem ein Bekannter. Da wollte die Werkstatt auch zuerst alles mögliche tauschen. In einer anderen Werkstatt hieß es dann unter vorgehaltener hand, daß es sich da um ein bekanntes Problem handelt wo die Elektronik manchmal spinnt. Ein Reset im System war alles was zu machen war, Aufwand ganze 2 Minuten und seither läuft alles wieder einwandfrei.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige spinnt ....HILFE

Tankanzeige spinnt ....HILFE - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

    Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts...
  • Spinnt meine Tankanzeige

    Spinnt meine Tankanzeige: HI Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden. Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb...
  • Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

    Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht: Hilfe! Hilfe! Hilfe! 1. Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

      Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
    • Tankanzeige spinnt

      Tankanzeige spinnt: hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts...
    • Spinnt meine Tankanzeige

      Spinnt meine Tankanzeige: HI Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden. Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb...
    • Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

      Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht: Hilfe! Hilfe! Hilfe! 1. Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her...
    Oben