Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

Diskutiere Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hilfe! Hilfe! Hilfe! 1. Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yjblondine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bielefeld
Hilfe! Hilfe! Hilfe!

1.
Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her.
Lediglich im unteren Viertel, wenn sie stehen bleibt, ist der Tank vollständig lehr.

2.
Mein Allradantrieb funktioniert nicht mehr.
Die Kardanwelle und das vordere Achsgetriebe funktionieren. Wenn ich auf das Schiebestück direkt Unterdruck drauf gebe funktioniert das auch. Ich bräuchte mal Anleitung welche Unterdruckschläuche wohin gesteckt werden müssen.
Gibt es Unterdruckunterlagen?

So Jungs! macht euch mal kräftig Gedanken und helft mir... am 01.09. möchte ich nämlich gerne mit meinem eigenen Auto beim VDGV antreten und nicht wieder mit der Riesenkarre von Ingo (91er YJ 4,0l)

Liebe Grüße Karin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die tanknadel wackelt, könntest du das etwas genauer beschreiben. Geht sie langsam hoch und runter oder schnell?
Ich tippe mal darauf das die plastikschüssel im tank lose ist und den geber blockiert, vielleicht aber auch ein wackeler im kabel

Mit dem unterdruck kram kenne ich mich auch ned aus
:smilewinkgrin:

Meinst du mit Ingo BuccYJ (steht da tooltime links und rechts auf der haube?)
Falls ja, besuch ihn mal, der ist relativ fit im schrauben
:newlaugh:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
unterdruck geht so



auf der fahrerseite unterdruck = muffe geschlossen
auf der beifahrerseite unterdruck = muffe offen

click
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
kann durchaus sein, dass du noch die u-dose mit drei anschlüssen hast.

einfach mal einen blick riskieren, ob alle anschlüsse drauf sind.
die gammeln auch mal ab.

dann ist eine neue u-dose fällig. oder eine kleine rep.

ich habe ein gewinde reingeschnitten und in eine 5er gewindestange mittig ein loch gebohrt und das als anschluss verwendet.
und etwas geld gespart.

:smilewinkgrin:
EE
 

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Hallo Karin,
ich werd am Wochenende mal Unterdruck-Bilder an meinem YPS machen.
Ingo hatte mir geschrieben das er einen Unterdruckschlauch über hat, der einfach im Motorraum endet. :smilewinkgrin:
Meistens sagen Bilder mehr als tausend Worte. :newlaugh:
Viele Grüße, bis in Bramsche, Jürgen :biglaugh:
 

yjblondine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bielefeld
die tanknadel wackelt, könntest du das etwas genauer beschreiben. Geht sie langsam hoch und runter oder schnell?
Ich tippe mal darauf das die plastikschüssel im tank lose ist und den geber blockiert, vielleicht aber auch ein wackeler im kabel.

Hallo,
die Tanknadel wackelt permanent schnell hin und her. Auch direkt nach .dem Starten des Motors, wenn der Wagen sich noch gar nicht bewegt hat.
 

yjblondine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bielefeld
Hallo an alle...
Erstmal danke für eure Tips... Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Wenn sich etwas tut, werde ich sofort berichten.

Hallo Jürgen,
das mit den Fotos wäre klasse, die haben letztes Mal mit dem Lichtmaschinenhalter auch schon super weiter geholfen.
Danke auch nochmal für den Lichtmaschinenhalter den Du Ingo für mich geschickt hast.
Jetzt werden wir kräftig weiterschrauben, damit Du endlich meinen Jeep einsatzfähig in Bramsche begutachten kannst. Wunder sollen ja geschehen... :smilewinkgrin:
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hi,

das mit der Tanknadel ist bei mir genauso.
Ich wäre auch an Abhilfe interessiert - ist mehr ein Bug als ein Feature ...

Gruß Jörn
 

yjblondine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bielefeld
Hallo zusammen...

Das Unterdruckproblem ist gelöst :smilewinkgrin: :no:
Wir haben mit einem Unterdruckmessgerät alle Schläuche überprüft und festgestellt, das bei zweien der Druck sofort wieder abfiel oder sich erst gar nicht aufgebaut hat.
Nachdem dritten gefundenen Riss haben wir die Suche aufgegeben und alle Unterdruckschläuche erneuert, war eine Arbeit von ca. 2 Stunden. Die Schläuche waren leicht über den normalen Autozubehörhandel zu beziehen und gar nicht teuer...
Puhh, wieder eine hohe Werkstattrechnung gespart :p
Jetzt kann ich doch noch und endlich mit meinem eigenen Jeep beim Trial antreten :biglaugh:

Liebe Grüße Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

    Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts...
  • Tankanzeige spinnt ....HILFE

    Tankanzeige spinnt ....HILFE: Hey Leute, bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann...
  • Spinnt meine Tankanzeige

    Spinnt meine Tankanzeige: HI Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden. Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

      Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
    • Tankanzeige spinnt

      Tankanzeige spinnt: hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts...
    • Tankanzeige spinnt ....HILFE

      Tankanzeige spinnt ....HILFE: Hey Leute, bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann...
    • Spinnt meine Tankanzeige

      Spinnt meine Tankanzeige: HI Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden. Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb...
    Oben