Sport oder Rubicon

Diskutiere Sport oder Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Na dann schlaf mal schön! ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
braster schrieb:
 
hi
beides mal transkarpaten (Schwierigkeitsgrad 5)
Artgerechte Haltung...... für die Eisdiele habe ich ihn mir nicht gekauft :inlove: und 10% verschleiß gehört halt dazu bischen polieren dann passt
das wieder
letzes jahr hat ich im Auto geschlafen für dieses mal habe ich mir das the cave von heimplanet geholt 
gruß
andy
 
 

Na dann schlaf mal schön! ;-)
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
RubiRubi schrieb:
 
Tut dir das nicht ein bisschen weh durch die Sträucher und Äste zu Schüren ??
Mir hat das letzte mal das Herz geblutet als wir da durch sind…danach sa das Auto bzw. der Lack auch dementsprechend aus...
 
 
 
 
Dagegen hilft z. Bsp. Folieren mit Elefantenhaut...
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
RubiRubi schrieb:
Ja , Folieren ist eine Möglichkeit.
Aber mit 2500 € auch nicht gerade günstig.
Außerdem hatte ich mit auch schöne Kratzer in den Scheiben und im Hardtop eingefangen... :unsure:
 

 
 
2500€? Da bist du aber ganz am oberen Ende der Skala. Allerdings hatte ich einen Kurzen und hatte mir auch Scharniere und ähnliches Kleinzeug sowie die Heckklappe gespart, letztere ist ja durch das Reserverad geschützt.
 
 
Kratzer in den Scheiben? Warst Du in einer Gegend mit Büschen mit Diamantstacheln? Hast Du davon ein paar mitgenommen?   :jester:
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Wir waren in den Karpaten und in den Pyrenäen.
:no:
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Leicht Off aber ok geb mein Senf auch dazu;-)
Also kann nur sagen immer wieder zufrieden mit TC ! Keine Probleme trotz Jeep für dieses Jahr steht jetzt schon Tunesien fest ;-)
Aber erst muss mal ne neue Achse rein ! Ich sag nur Rumänische Wälder können Schmerzen bereiten ! Top Hilfe seitens Sven und seines Teams
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Hey,
sag blos du hast dir die Achse gehimmelt in Rumänien?
Wie hast du das hinbekommen? Und wie habt ihr das Problem gelöst?
Und Garantie über Jeep oder bezahlt das die Versicherung?
Oder bauste dir gleich ne stärkere rein?
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Momentan am schauen welche ich verbauen werde!
Momentan ist die original 3 mm verbogen ! ;-(
Konnten es in Ungarn bei einem Kollegen richten damit ich nach Hause fahren konnte ;-)
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Wie ist das passiert? 
zu schnell durch ein loch ?
Im Normalfall sollte das ja die Vollkasko zahlen oder?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Spiderjeep schrieb:
 
Auch wenn du offroad warst?
:rofl:
 
:ninja:
 

Sollte schon der Fall sein, dass die Verischerung zahlt, wenn man Grobfahrlässigkeit auch drin hat.
Wird aber einen Unterschied machen wie offroad man war. Die "Strassen" in den Alpen sind ja im Prinzip Fahrwege, welche auch offiziell befahren werden dürfen.
Wenn du dein Auto aber irgendwo in nem Flussbett oder im Unterholz schrottest, dann sieht's sicher anders aus.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
 
e) durch Unfall, d.h. durch ein unmittelbar von außen her plötzlich mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis; Brems-, Betriebs- und reine Bruchschäden sind keine Unfallschäden;
 
Mal ne Kopie aus nem Vollkasko Versicherungvertrag.
Ist es nun ein Unfall oder ein Betriebs-, Bruchschaden ????
 
Anwälte....... bitte mal  eine Meinung ............
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Die meisten Wege in Rumänien sind Auch Straßen :) und sogar im Navi vorhanden :)
 

Andreas1967

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
8
Danke
1
Hallo zusammen,
 
also ein Discovery 4 scheidet, obwohl es ein super Fahrzeug ist, für meine Zwecken dann wohl doch aus. Er ist einfach zu teuer! Für einen guten Gebrauchten muss mann mindestens 35T€ ausgeben. 35T€ für einen Zweit- oder Hobbyfahrzeug das hauptsächlich für Offroad Touren eingesetzt werden soll ist nicht so sehr vernünftig....und am Ende wird das Fahrzeug dann auch einfach zu "Schade" sein.
 
Nun bin ich dann doch wieder auf der Suche nach einem Wrangler Sport oder Rubicon. Wie groß würdet ihr den Unterscheid ab Modelljahr 2011 einschätzen. Ist es "nur" der Innenraum oder gab es auch technische Verbesserungen? 
 
Andreas1967
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
2011 wurde nicht nur der Innenraum sondern auch die Schallisolation verbessert. Ab 2012 gab es dann den 3.6L Pentastar (285 PS) statt des 3.8L V6 (200 PS). Auch der Diesel wurde irgendwann von 177 PS auf 200 PS getunt, weiß aber nicht wann. Sowohl die Schallisolation als auch die Motorupgrades sind in meinen Augen interessante Verbesserungen. Ansonsten gab es keine nennenswerten technischen Verbesserungen seit der Einführung 2007.
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Habe, wie einige andere auch, den Weg zum Wrangler über den Defender gefunden. Also die Frage stellt sich nicht nach dem Rubicon, sondern, wie schnell kann ich einen bekommen... :biglaugh:
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
:top:  :Smilie048:
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Die Diesel Änderung war mj 2011

Gesendet von meinem thl T100S mit Tapatalk
 

Andreas1967

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
8
Danke
1
Wie ist der Diesel um Vergleich zum Benziner wenn es um Fahrzeuge mit einer Fahrleistung ca. 100Tkm geht. Was empfiehlt ihr hier und was ist vermutlich weniger anfällig?
 
Andreas1967
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sport oder Rubicon

Sport oder Rubicon - Ähnliche Themen

  • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

    Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
  • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

    Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
  • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

    Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
  • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

    Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
  • Unterschied Wrangler unlimited Sport oder Rubicon

    Unterschied Wrangler unlimited Sport oder Rubicon: Hallo an alle, ich bin beim Überlegen mir einen Jeep Wrangler unlimited anzuschaffen. Jetzt bin ich mir über die Ausführung aber noch nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

      Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
    • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

      Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
    • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

      Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
    • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

      Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
    • Unterschied Wrangler unlimited Sport oder Rubicon

      Unterschied Wrangler unlimited Sport oder Rubicon: Hallo an alle, ich bin beim Überlegen mir einen Jeep Wrangler unlimited anzuschaffen. Jetzt bin ich mir über die Ausführung aber noch nicht so...
    Oben