Spritzwasser auf der Frontscheibe

Diskutiere Spritzwasser auf der Frontscheibe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, wenn ich mit meinem Dicken durch eine große Pfütze fahre bekomme ich die gesamte Wasserladung voll auf die Frontscheibe, so das man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TottiV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Gütersloh
Hallo Jeepers,
wenn ich mit meinem Dicken durch eine große Pfütze fahre bekomme ich die gesamte Wasserladung voll auf die Frontscheibe, so das man für einen Moment absolut nichts mehr sehen kann. :wow:
So etwas habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt, normalerweise wird das Wasser zur Seite weggedückt, oder ?? Kann es sein, dass an meinem Dicken irgendein Spritzwasserabweiser fehlt oder gibt es einen Trick wie man das abstellen kann, wäre heut schon fast im Acker gelandet.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nö, das gehört so.
Muss man sich dran gewöhnen. :hehe:

Für außenstehende Betrachter ist das allerdings spektakulär... ;)
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Der Trick iss langsam durch die Pfützen zu fahren :rofl: :rofl: :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
sowohl unterwegs dahin wie auch auf'm Mond gibt's keine Pfützen :biglaugh:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.821
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... unfassbar, wie haben amerikanische Ingenieure das nur geschafft eine Mondrakete zu konstruieren?!? :no:
Hättest Du nicht selbst ''ingenieurt', würde es vielleicht auch weniger spritzen ... :hehe:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mach die Spurplatten runter und schon spritzts weniger... :hehe:
 

jeepwg

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
10
Danke
1
Ob mit oder ohne Spurplatten, ich sehe da keinen Unterschied! :biglaugh:
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
die Amis waren doch gar nicht auf dem Mond - nur in einem Filmstudio in England mit Mondkulisse... :rofl:

Grüße
Olaf
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die Jeep-Pfützen sind meistens nicht unwesentlich tiefer als die PW-Pfützen, darum spritzt das auch mehr. Es ist nicht die ganze Wasserladung der Jeep-Pfütze, die die Windschutzscheibe abbekommt, sondern nur eine Teilladung. Gefühlt ist die Jeep-Pfützen-Teilladung beim Jeep aber gewaltiger als eine PW-Pfützen-Vollladung beim PW, aufgrund der tieferen Wassertiefe in der Jeep-Pfütze gegenüber der PW-Pfütze.
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
..das waren auch nicht die Amis, sondern die Deutschen, welche nach dem Krieg nach usa sind..

Stimmt auch nicht ganz, bzw. ist so sehr vereinfacht dargestellt. Wernher von Braun und sein Team hatten einen wichtigen Anteil an der Entwicklung der Mondrakete, aber weder haben die die Rakete im Alleingang entwickelt, noch waren die an anderen wichtigen Bauteilen beteiligt (Mondfähre, Mondauto, Kommandomodul, etc.). Hab mich an der Uni eingehend mit diesem Thema beschäftigt.

Und Autos mit Mondraketen zu vergleichen, naja. :rofl:

Und gerade solche "Unzulänglichkeiten" sind Teil dessen, warum ich den Jeep so liebe. :wub: Und es ist ein Jeep, da ist n bisschen Wasser auffer Frontscheibe Wurst, der ist doch nihct aus Zucker... :jester:


MfG

Harland
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
636
Danke
671
Standort
CH
So etwas habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt, normalerweise wird das Wasser zur Seite weggedückt, oder ?? Kann es sein, dass an meinem Dicken irgendein Spritzwasserabweiser fehlt oder gibt es einen Trick wie man das abstellen kann, wäre heut schon fast im Acker gelandet.
Endlich einer der es zugibt: diese Kisten sind der letzte Schrott. Ich habe sogar schon erlebt, dass ich nur schon bei Regen Wasser auf der Scheibe hatte. Gottlob hatte ich optional so ein Wischerdingsbums, also so ein Antiwasserwedler geordert, so dass sich der Schaden in Grenzen hielt.

Es ist wie beim Papier. Auch ein Forum nimmt jeden Sch... an!

Schönen Tag noch.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo Jeepers,
wenn ich mit meinem Dicken durch eine große Pfütze fahre bekomme ich die gesamte Wasserladung voll auf die Frontscheibe, so das man für einen Moment absolut nichts mehr sehen kann. :wow:
So etwas habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt, normalerweise wird das Wasser zur Seite weggedückt, oder ?? Kann es sein, dass an meinem Dicken irgendein Spritzwasserabweiser fehlt oder gibt es einen Trick wie man das abstellen kann, wäre heut schon fast im Acker gelandet.
Hey, dafür hast Du eine Frontscheibe. Wenn Dich das Wasser auf selbiger stört kann man die auch entfernen. Mit ein bischen Glück bleibt das Wasser dann beim Beifahrer und dein Blick bleibt klar.
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Hey, ist doch auch geil - wenn Du so 'ne richtig fette Schlammpfützenladung einmal übers ganze Auto bekommen hast, sieht der Dicke doch erst richtig gut aus!
Gruß aus NDK
 
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Hallo Jeepers,
wenn ich mit meinem Dicken durch eine große Pfütze fahre bekomme ich die gesamte Wasserladung voll auf die Frontscheibe, so das man für einen Moment absolut nichts mehr sehen kann. :wow:
So etwas habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt, normalerweise wird das Wasser zur Seite weggedückt, oder ?? Kann es sein, dass an meinem Dicken irgendein Spritzwasserabweiser fehlt oder gibt es einen Trick wie man das abstellen kann, wäre heut schon fast im Acker gelandet.
Wenn er das imGelände macht :ph34r: .............. und du nicht schnell genug unterm Wasserschwall durchfährst. :thefinger_red: .........so muß ein Jeep aussehen. :D
 

thewhitepuma@arcor.de

Member
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leverkusen
:newlaugh: Du hast sicher recht, es spritzt mehr, aber die Verdrängung ist ja auch Größer. Gewöhnste dich schnell dran.Fand ich beim ersten Mal auch mächtig. Aber Cool... B) Denk nur dran das Seitenfenster vorher zuzumachen.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ich hatte mal son daihatsu ohne türen ,
da hilft dann auch kein scheibenwischer mehr . . . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritzwasser auf der Frontscheibe

Spritzwasser auf der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Spritzwasser Schutz (Elektrostecker)

    Spritzwasser Schutz (Elektrostecker): Hallo   Habe bei meinem neuen "Renegade Limited" (Benziner) im Motorraum unter der Batterie die beiden grossen grauen Stecker  entdeckt. Offen...
  • Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau

    Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau: Hi, hab mal wieder ein Problem und das möchte ich noch vorm großen Salzansturm lösen. Ich hab einen Schnorchel drann gebaut, die...
  • Spritzwasser vorn funktioniert nicht

    Spritzwasser vorn funktioniert nicht: Haalo zusammen, habe Probleme mit dem Spritzwasser vorn. Wasser und Kühlmittel sind aufgefüllt und hinten funktioniert es auch. Komme im...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Spritzwasser Schutz (Elektrostecker)

      Spritzwasser Schutz (Elektrostecker): Hallo   Habe bei meinem neuen "Renegade Limited" (Benziner) im Motorraum unter der Batterie die beiden grossen grauen Stecker  entdeckt. Offen...
    • Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau

      Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau: Hi, hab mal wieder ein Problem und das möchte ich noch vorm großen Salzansturm lösen. Ich hab einen Schnorchel drann gebaut, die...
    • Spritzwasser vorn funktioniert nicht

      Spritzwasser vorn funktioniert nicht: Haalo zusammen, habe Probleme mit dem Spritzwasser vorn. Wasser und Kühlmittel sind aufgefüllt und hinten funktioniert es auch. Komme im...
    Oben