Spritzwasser vorn funktioniert nicht

Diskutiere Spritzwasser vorn funktioniert nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Haalo zusammen, habe Probleme mit dem Spritzwasser vorn. Wasser und Kühlmittel sind aufgefüllt und hinten funktioniert es auch. Komme im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mobula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Dießen a. Ammersee
Haalo zusammen,

habe Probleme mit dem Spritzwasser vorn. Wasser und Kühlmittel sind aufgefüllt und hinten funktioniert es auch.
Komme im Motorraum aber nicht weiter. Es ist nichts zu sehen. Kann auch nicht erkennen, ob der Schlauch vom Wasserbehälter abgegangen ist, Maderschaden hat oder auch ggf. vorn gefroren ist.
Wie gesagt hinten funktioniert es problemlos.

Ich kann auch nach ersten Tests nicht erkennen, dass das Wasser unten wieder rausläuft. (Dann dürfte es ja hinten nicht funktionieren)

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank
Mobula
 

Mobula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Dießen a. Ammersee
Danke Starbucks.
Ich frage mich aber, ob die Wasserschläuche für die Heckscheibe nicht einfrieren und die, die einen kurzen Weg haben zudem noch im Motorraum liegen zufrieren?
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
bei mir waren die spritzwasserdüsen (vorne) abgebrochen... (wh 2005) die schlauchstutzen an den düsen waren abgebrochen. keine ahnung wie so was passieren kann... auch da war vorne nix mit wasser, hinten gings aber...



azzaro
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Ich warne davor, Spiritus in den Wischwasserbehälter einzufüllen. Nimm lieber ein Konzentrat aus der Tanke oder aus dem Baumarkt, das verdünnt wird mit Wasser!


LG manfredo ;)

PS: Bei mir wren die vorderen Düsen auch eingefroren, während die hinteren abspritzten wie die Wutz. Hinten ist es während der Fahrt halt doch etwas geschützter als vorne auf der Motorhaube.
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
die düsen werden von oben eingeklipst... ob die schläuche dran sind, kannst du sehen wenn du die motorhaube öffnest und die scheibendusche betätigst... siehst dann das wasser an der haube runtertropfen..


azzaro
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo mobula,

vielleicht probierst Du erst mal mit einem Foen die Spritzdüsen zu erwärmen und mit einer Nadel zu säubern.

Manchmal helfen solche alten Mittelchen... ;)

Gruß
Hans
 

Rollis

Member
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Köln
Mir ist es wie azzaro ergangen. Spritzdüse abgebrochen und zum Freundlichen gefahren.
Brauchte nur Material bezahlen.


Gruß Rollis
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Soiritus ist nicht gut für die Wischerblätter und verursacht Schlierenbildung. Außerdem teurer als ein normales Konzentrat für die Waschanlage. 5liter-Kanister im Baumarkt 3,95€! Verdünnt im Verhältnis 1:2 kannste damit nach Sibirien fahren. :rofl:

LG manfredo ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritzwasser vorn funktioniert nicht

Spritzwasser vorn funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Spritzwasser Schutz (Elektrostecker)

    Spritzwasser Schutz (Elektrostecker): Hallo   Habe bei meinem neuen "Renegade Limited" (Benziner) im Motorraum unter der Batterie die beiden grossen grauen Stecker  entdeckt. Offen...
  • Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau

    Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau: Hi, hab mal wieder ein Problem und das möchte ich noch vorm großen Salzansturm lösen. Ich hab einen Schnorchel drann gebaut, die...
  • Spritzwasser auf der Frontscheibe

    Spritzwasser auf der Frontscheibe: Hallo Jeepers, wenn ich mit meinem Dicken durch eine große Pfütze fahre bekomme ich die gesamte Wasserladung voll auf die Frontscheibe, so das man...
  • Ähnliche Themen

    Oben