Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau

Diskutiere Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, hab mal wieder ein Problem und das möchte ich noch vorm großen Salzansturm lösen. Ich hab einen Schnorchel drann gebaut, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hi,

hab mal wieder ein Problem und das möchte ich noch vorm großen Salzansturm lösen.
Ich hab einen Schnorchel drann gebaut, die Luftleitung wird dabei hinterm Kotflügel verlegt somit muss der Spritzwassertank weichen. Da gibts normalerweise dann an extra Tank der vor der Spritzwand verbaut wird. Da der Tank recht klein ist und extra Geld kostet hab ich einfach am vorhandenen Tank Pumpen und Einfüllstutzen auf die andre Seite verbaut und den Tank dann auf der Beifahrerseite hinterm Kotflügel verbaut. Passt alles wunderbar, nur seit dem hab ich einfach keinen Druck mehr auf der Leitung und das Wasser erreicht beim Stand gerade so mal die hälfte der Scheibe, hinten funzt alles ganz normal.

Kann es sein das nun die Schlauchleitung zu lang ist? Ist ja vielleicht nur 1 bis max. 2 Meter länger. (Wird wohl der Grund sein, find ich aber komisch)
Weiß zufällig jemand ne stärker Pumpe die passt? Bei den anderen Pumpen stehen keine Maße und auch nicht die maximale länge des Schlauches dabei und Blind kaufen mag ich auch nicht.
Verdreckt oder so ist sie nicht.

Gruss Benni
 

Poschi

Neu hier
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
8
Danke
0
durchmesser vom schlauch wie beim alten? pumpe,düsen und behälter sauber?


mfg poschi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich denke da auch zuerst an Späne etc. und dann an den Schlauchdurchmesser.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
alles sauber, nix geknickt, Durchmesser der selbe, alles Dicht. Was ich komisch find is das die Leitung immer komplett ausläuft des sollt ja nicht sein. Des is bei der Pumpe für hinten nicht der Fall.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Häng doch mal die Schläuche um d.h. die von hinten mal für vorne benutzen.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Schläuche umgehängt und da ist dann des selbe also liegts wohl nicht an der Pumpe. Hab den Schlauch ja praktisch verlängert und dieser Verbinder ist natürlich etwas dünner als der Schlauch. Aber daran kanns doch nicht liegen. Mal direkt an den Düsen zerlegen und komplett neuen Schlauch einbauen. Aber was ich immernoch komisch finde, warum läuft immer die Komplette Leitung aus?
 

slowraider

Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
62
Danke
0
an dem zu dünnen (wie dünn ist denn der Verbinder ?) Verbinder kann es durchaus liegen und das Rücklaufventil so nahe wie möglich an die Pumpe. Kuck dir mal die Pumpe an - was erwartest du denn von dem Teil ?
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Also des mit dem Rücklauf hat sich erledigt hab ich heute hinbekommen, war wohl wie du schon schreibst zu weit von der Pumpe weg. Der Druck ist jetz nicht gerade der beste, im Stand gehts aber bei 100 komm ich gerade mal über die Scheibenwischer und verstellen kann man die Düsen ja leider auch nicht.
Wie bekommt man eigentlich die Scheibenwischer runter damit ich von unten an die Düsen komm? Braucht man da ned Abzieher? Da kann man so ne Klammer rausziehen aber wirklich gebracht hats nichts.
Werd dann wohl einfach ne zweite Pumpe einbauen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, dafür braucht es keinen Abzieher:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=77814&st=0&p=757341&#entry757341
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau

Spritzwasser hat zu wenig Druck nach Umbau - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Spritzwasser Schutz (Elektrostecker)

    Spritzwasser Schutz (Elektrostecker): Hallo   Habe bei meinem neuen "Renegade Limited" (Benziner) im Motorraum unter der Batterie die beiden grossen grauen Stecker  entdeckt. Offen...
  • Spritzwasser auf der Frontscheibe

    Spritzwasser auf der Frontscheibe: Hallo Jeepers, wenn ich mit meinem Dicken durch eine große Pfütze fahre bekomme ich die gesamte Wasserladung voll auf die Frontscheibe, so das man...
  • Spritzwasser vorn funktioniert nicht

    Spritzwasser vorn funktioniert nicht: Haalo zusammen, habe Probleme mit dem Spritzwasser vorn. Wasser und Kühlmittel sind aufgefüllt und hinten funktioniert es auch. Komme im...
  • Ähnliche Themen

    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

      YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
    • Spritzwasser Schutz (Elektrostecker)

      Spritzwasser Schutz (Elektrostecker): Hallo   Habe bei meinem neuen "Renegade Limited" (Benziner) im Motorraum unter der Batterie die beiden grossen grauen Stecker  entdeckt. Offen...
    • Spritzwasser auf der Frontscheibe

      Spritzwasser auf der Frontscheibe: Hallo Jeepers, wenn ich mit meinem Dicken durch eine große Pfütze fahre bekomme ich die gesamte Wasserladung voll auf die Frontscheibe, so das man...
    • Spritzwasser vorn funktioniert nicht

      Spritzwasser vorn funktioniert nicht: Haalo zusammen, habe Probleme mit dem Spritzwasser vorn. Wasser und Kühlmittel sind aufgefüllt und hinten funktioniert es auch. Komme im...
    Oben