Meine Erfahrung mit meinem SRT
Auslieferung:
Auto dreckig,
diverse Lackeinschlüsse in Haube,
Türen und Seitenwand,
Beule in der Tür hinten rechts,
Türe hinten rechts steht schief,
Kotflügel kratzt an der Motorhaube,
Beule in der B-Säulenverkleidung Fahrertür(aussen),
Radlaufabdeckung hinten rechts lose und steht über,
Blende in der hinteren Stossstange steht schief (Abdeckung AHK)
Fahrzeug mitgenommen und Termin vereinbart
1720 km
zu den oben genannten Mängeln kamen dann noch diverse Klapper und Knarzgeräusche,
starke Schläge aus dem Antriebsstrang beim Beschleunigen
und der hintere Unterfahrschutz hing lose herunter, der Mechaniker hatte da zur Montage der AHK ein ca 1qm grosses Loch reingeschnitten
die Mängel wurden mehr schlecht als recht beseitigt
4803km
immer noch große Lackeinschlüsse,
Delle in der hinteren Tür immer noch vorhanden,
Kotflügelverbreiterungen rechts und links hinten lose,
wieder diverse Klapper und Knarzgeräusche,
immer noch harte Schläge beim beschleunigen (sollte sich geben, müsste eingefahren werden)
Blende mit der Beule an der Fahrertür sollte nun ausgetauscht werden, da jetzt lieferbar
Blende der Fahrertür wurde ausgetauscht, ok die neue hat auch ne Beule aber was solls
die harten Schläge beim beschleunigen sind deutlich besser geworden, nachdem nun die Hinterachse und das Verteilergetriebe ausgetauscht wurden
Fehlstellen im Lack wurden herauspoliert, die Seitenwand hinten rechts wurde teillackiert
5136km
die Blende der Fahrertür wird nun gegen eine ohne Beulen getauscht, bei der Abholung hängt nun leider die Verkleidung der hinteren Türe schief, diese wird dann mit Kleber befestigt und ich fahre 2 Tage mit Klebeband auf der Karre herum, da der Kleber ja trocknen muss
die Seitenwind wird poliert, da nach jedem Waschen zu sehen ist wo lackiert wurde
12348km
Auspuffblende hinten links steht schief,
Seitenwand wird wieder poliert, da man immer noch sieht wo bei lackiert wurde,
endlich wird die Beule in der hinteren rechten Türe von einem Beulendrücker, der den Namen auch verdient beseitigt,
wieder mal wird die Temperaturanzeige bemängelt (die Analoge Anzeige steht zwischen ein viertel und einhalb und digital werden schon 108 Grad angezeigt der Kühlerlüfter springt dann auch an),
das Schiebedach klappert mal wieder, der Fahrersitz ist schon auf der Flanke plattgesessen (das ist halt so)
bei dem Jahresservice stellt man dann ein undichtes Lenkgetriebe fest, das wird dann auch noch erneuert
13002km
beim Rangieren mit einem Anhänger dreh ich mich nach hinten um aus der Heckscheibe zu schauen, zuviel für die Rückenlehne, die brach dann einfach mal durch,
die Carbonverkleidungen am Armaturenbrett lösen sich nun auch ab
und nach dem Austausch der Lenkung fährt das Auto sehr nervös,
da man an der Seitenwand immer noch sieht wo bei lackiert wurde wird diese nun komplett lackiert
Ich drohe erstmalig die Wandlung an, ich erhalte ein picobello sauberes und vollfunktionstüchtiges Fahrzeug zurück alle Mängel, bis auf den Fahrersitz und die Temperaturanzeige sind behoben.
Bei der Rückrufaktion mit dem Bremskraftverstärker, verweise ich wieder mal auf die Temperaturanzeige sowie auf meine stark beschlagenen Scheinwerfer, man vertröstet mich mal wieder Stand der Technik............
22403 km
Rückrufaktion mit dem Sonnenblendenkabelbaum P36, dabei beschädigt man den Dachhimmel, dieser muss noch erneuert werden
starkes Knacken beim Rangieren aus der Lenkung, beide Querlenker vorne ausgeschlagen werden erneuert
starke Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, sollten dann erneuert werden, dann wieder nicht nun will man diese wieder prüfen, Temperaturanzeige ist immer noch ein Schätzeisen
neuerdings geht die Lenkradheizung auch nicht mehr so wirklich
bei Kauf eines neuen SRT soll ich nun nach ca 21Monaten und ca 23tkm stolze 20tsd Euro zuzahlen, nach Rücksprache meines Händlers mit der Fa. Jeep würde sich Jeep nun mit 1000,-€ in Worten eins-null-null-null Euro bei einem Neukauf beteiligen.
Ich fahre das Auto wirklich gerne, aber nun mag ich nicht mehr.
Nun schauen wir mal wie das mein Rechtsanwalt sieht.
Ich hoffe, eure Autos sind qualitativ besser als es meiner ist, sollte nicht noch ein Wunder seitens Jeep ( Jeep-Fiat-Italien-Papst.....ihr wisst schon was ich meine) passieren war´s das für mich mit Jeep. Dann kommt der Rubicon auch weg und ich kauf mir irgendwas anderes.
Ich halt euch dann mal auf dem laufenden
Gruß
Dietmar
ps: ich hab bestimmt das eine oder andere vergessen, ach ja die Stossstange ploppt auch schon mal, in de Nähe der Scheinwerfer raus ........ich bin weg