veah1122
Member
Threadstarter
Hallo,
ich frage mich gerade, ob ich mich nicht auch vom SRT-Virus anstecken lassen sollte.... Scheint ja sehr ansteckend zu sein, das "Ding".
Ich habe meinen Dienstwagen gerade an meinen besten Mann delegiert - A6 komplett statt Passat fast komplett so kurz vor Weihnachten
Jedenfalls suche ich jetzt einen Langstreckengefährt mit V8-Power und was liegt da näher, als die Jeepflotte zu erweitern oder umzubauen.
Da der SRT doch etwas auffälliger ist, wäre der Overland der offiziele Wagen zum Vorfahren beim Kunden und für alles andere, tja da habe ich jetzt richtig was zum überlegen. Interessanterweise habe ich firmentechnisch nämlich nur noch Fahrten um den Kirchturm, während ich privat die langen Strecken fahre.
Da hatte ich mich beim Kauf des Overland etwas verkalkuliert.... Das 2. Problem beim Kauf des Jeep war, dass er den zwar objektiv gesehen besseren Reisewagen A6 doch recht stark in meinem Empfinden abgewertet hat. Damit hatte ich so auch nicht gerechnet.
Na ja - beim Jeephändler habe ich mich schon angemeldet. Allerdings erst einmal für eine Probefahrt mit dem 300C.
Allerdings habe ich zum Jeep noch 2 Fragen:
1. mir fällt auf, daß an der Fahrertür die Windgeräusche doch recht laut werden - stimmt da vielleicht nur die Einstellung nicht?
2. Das Heulen im Bereich von 100-120 km/h vom Antrieb: ist das prinzipiell normal oder darf das gar nicht sein?
Da beide Dinge Einfluß auf den empfundenen Komfort haben, würde ich die gerne abklären. Es gibt Tage, da stört mich das, an anderen nicht. Daher diese explizite Fragestellung.
Ansonsten habe ich in Richtung Touareg usw. auch geschielt. Aber irgendwie fühle ich bei dem Gedanken: Jeep aber eine (o.k. 2, na gut beim SRT auch 3) Schippe(n) drauf , wohler.
O.k. in der nächsten Offroad oder so ist ein Vergleich zwischen dem SRT, Porsche und AMG ML oder so. Da bin ich schon sehr gespannt.
Hat jemand ein Bild von der Innenausstattung des SRT? Die Sitze müssen ja deutlich dunkler als im Overland sein.
Bis demnächst. Grüße aus Potsdam
ich frage mich gerade, ob ich mich nicht auch vom SRT-Virus anstecken lassen sollte.... Scheint ja sehr ansteckend zu sein, das "Ding".
Ich habe meinen Dienstwagen gerade an meinen besten Mann delegiert - A6 komplett statt Passat fast komplett so kurz vor Weihnachten
Jedenfalls suche ich jetzt einen Langstreckengefährt mit V8-Power und was liegt da näher, als die Jeepflotte zu erweitern oder umzubauen.
Da der SRT doch etwas auffälliger ist, wäre der Overland der offiziele Wagen zum Vorfahren beim Kunden und für alles andere, tja da habe ich jetzt richtig was zum überlegen. Interessanterweise habe ich firmentechnisch nämlich nur noch Fahrten um den Kirchturm, während ich privat die langen Strecken fahre.
Da hatte ich mich beim Kauf des Overland etwas verkalkuliert.... Das 2. Problem beim Kauf des Jeep war, dass er den zwar objektiv gesehen besseren Reisewagen A6 doch recht stark in meinem Empfinden abgewertet hat. Damit hatte ich so auch nicht gerechnet.
Na ja - beim Jeephändler habe ich mich schon angemeldet. Allerdings erst einmal für eine Probefahrt mit dem 300C.
Allerdings habe ich zum Jeep noch 2 Fragen:
1. mir fällt auf, daß an der Fahrertür die Windgeräusche doch recht laut werden - stimmt da vielleicht nur die Einstellung nicht?
2. Das Heulen im Bereich von 100-120 km/h vom Antrieb: ist das prinzipiell normal oder darf das gar nicht sein?
Da beide Dinge Einfluß auf den empfundenen Komfort haben, würde ich die gerne abklären. Es gibt Tage, da stört mich das, an anderen nicht. Daher diese explizite Fragestellung.
Ansonsten habe ich in Richtung Touareg usw. auch geschielt. Aber irgendwie fühle ich bei dem Gedanken: Jeep aber eine (o.k. 2, na gut beim SRT auch 3) Schippe(n) drauf , wohler.
O.k. in der nächsten Offroad oder so ist ein Vergleich zwischen dem SRT, Porsche und AMG ML oder so. Da bin ich schon sehr gespannt.
Hat jemand ein Bild von der Innenausstattung des SRT? Die Sitze müssen ja deutlich dunkler als im Overland sein.
Bis demnächst. Grüße aus Potsdam