SvenR
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Threadstarter
Hallo hier erstmal Allen vom Neuling im Forum!
Vor jetzt ca. 3 Monaten erwarb ich meinen Traumwagen, einen schwarzen SRT 8, mit E85 Umrüstung (Steuergerät) als frei importiertes Fahrzeug zu einem recht moderaten Spaß. Der Wagen ist ein Traum!
Seit einigen Wochen sind wir jedoch jetzt schon auf der Fehlersuche und so bin ich hier im Forum gelandet.
Ab einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (ca. 80 Milen) aber auch darüber kommt es direkt unter meinem Fahrersitz zu RummsBumms-Schlägen, als ob da einer mit einem Hammer unter dem Auto sitzt (habe nachgeschaut ...... keiner da ;-)! Zudem treten merkbare Vibrationen auf !!
Bei Last geht das Schlagen weg und in höheren Geschwindigkeitsbereich auch! Nehme ich Last weg, ist es wieder da.
Wir haben die Bremsen überprüft, die Lager der Vorderachse, selbige auch und kamen da alles iO war darauf den vorderen Kardan auszubauen.
Und siehe da es hatte sich ausgerummstdibummsta und alles war wieder schön ruhig und ohne Vibrationen.
Nachdem wir viel im Netz gelesen hatten und schon die Befürchtung "Verteilergetriebe" hatten, haben wir erstmal einen neuen, recht günstigen Kardan vorne eingebaut ......... doch da war es wieder das RummsDieBumms und Vibrieren.
Wir nehmen jetzt mal an, das es leider tatsächlich das Verteilergetriebe ist, das ja bekanntlich anfällig sein soll.....ODER HAT JEMAND HIER EINE ANDERE IDEE ???
Sollte es das Verteilergetriebe sein hat hier jemand eine Ahnung ob man das und bei wem instandsetzen lassen kann, bzw. wo man in Deutschland ein SRT8 Jeep High Torque Capacity Transfer Case bekommen könnte ???
Meine Anfrage bei Bill Schurr von Paramount Performance Products in den Staaten, über den ich nur gutes gelesen habe, erbrachte, das eine derartiges Getriebe für ca. 4200 Dollar hier wäre, bei 1250 Dollar Rückerstattung für das alte Getriebe (wovon die Hälfte an Transportkosten draufgehen).......... also summa summarum wäre das Teil für ca. 3000 Euro hier! Es soll stärker sein und bis zu 1000 PS abkönnen.
Zur Not eine echte Alternative wenn man bedenkt, dass das Verteilergetriebe von Jeep hier über 5000 Euro kostet und wohl dann wieder nicht hält !!!
Wäre für jede Hilfe und Erfahrungsaustausch sehr dankbar.
Beste Grüße von der Ostsee
Sven
Vor jetzt ca. 3 Monaten erwarb ich meinen Traumwagen, einen schwarzen SRT 8, mit E85 Umrüstung (Steuergerät) als frei importiertes Fahrzeug zu einem recht moderaten Spaß. Der Wagen ist ein Traum!
Seit einigen Wochen sind wir jedoch jetzt schon auf der Fehlersuche und so bin ich hier im Forum gelandet.
Ab einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (ca. 80 Milen) aber auch darüber kommt es direkt unter meinem Fahrersitz zu RummsBumms-Schlägen, als ob da einer mit einem Hammer unter dem Auto sitzt (habe nachgeschaut ...... keiner da ;-)! Zudem treten merkbare Vibrationen auf !!
Bei Last geht das Schlagen weg und in höheren Geschwindigkeitsbereich auch! Nehme ich Last weg, ist es wieder da.
Wir haben die Bremsen überprüft, die Lager der Vorderachse, selbige auch und kamen da alles iO war darauf den vorderen Kardan auszubauen.
Und siehe da es hatte sich ausgerummstdibummsta und alles war wieder schön ruhig und ohne Vibrationen.
Nachdem wir viel im Netz gelesen hatten und schon die Befürchtung "Verteilergetriebe" hatten, haben wir erstmal einen neuen, recht günstigen Kardan vorne eingebaut ......... doch da war es wieder das RummsDieBumms und Vibrieren.
Wir nehmen jetzt mal an, das es leider tatsächlich das Verteilergetriebe ist, das ja bekanntlich anfällig sein soll.....ODER HAT JEMAND HIER EINE ANDERE IDEE ???
Sollte es das Verteilergetriebe sein hat hier jemand eine Ahnung ob man das und bei wem instandsetzen lassen kann, bzw. wo man in Deutschland ein SRT8 Jeep High Torque Capacity Transfer Case bekommen könnte ???
Meine Anfrage bei Bill Schurr von Paramount Performance Products in den Staaten, über den ich nur gutes gelesen habe, erbrachte, das eine derartiges Getriebe für ca. 4200 Dollar hier wäre, bei 1250 Dollar Rückerstattung für das alte Getriebe (wovon die Hälfte an Transportkosten draufgehen).......... also summa summarum wäre das Teil für ca. 3000 Euro hier! Es soll stärker sein und bis zu 1000 PS abkönnen.
Zur Not eine echte Alternative wenn man bedenkt, dass das Verteilergetriebe von Jeep hier über 5000 Euro kostet und wohl dann wieder nicht hält !!!
Wäre für jede Hilfe und Erfahrungsaustausch sehr dankbar.
Beste Grüße von der Ostsee
Sven