Standlicht/Bremslicht hinten

Diskutiere Standlicht/Bremslicht hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Ich bastel mir grad die Hella Seitenmarkierungsleds an meinen XJ. Jetzt brauch ich aber hinten einmal Masse (das is irgendwie klar wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bene XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo,

Ich bastel mir grad die Hella Seitenmarkierungsleds an meinen XJ. Jetzt brauch ich aber hinten einmal Masse (das is irgendwie klar wo ich die herbekomme) und Standlicht plus. Bei der Lampenfassung hängen 3 Leitungen dran. Einmal eine schwarze an GRD (das wird wohl die Masse sein...), eine weiß rot gestreifte und eine dunkelbraune. Welche von den beiden ist das Standlicht und welche das Bremslicht...? ich bin ein wenig verwirrt, wär toll wenn mir da jemand helfen könnte :smilewinkgrin:

Beste Grüße
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Man nehme eine 12V Stromquelle und probiere. Das hellere (21W) sollte Bremslicht sein, das dunklere (5W) Standlicht.
Der Unterschied in der Helligkeit sollte auch bei LED auffallen - sonst wärs die Farbe. :smilewinkgrin:

Gruß,
Matthias
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was bist denn da verwirrt??? Wenn ich nach meinem Buch gehe müßte es die weiß/rote sein; das Buch kannst aber vergessen. Also mach Licht an, nimm die Birne raus und miß nach, auf wlchem Kontakt Spannund anliegt.

MfG Gordon
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Man nehme eine 12V Stromquelle und probiere. Das hellere (21W) sollte Bremslicht sein, das dunklere (5W) Standlicht.
Der Unterschied in der Helligkeit sollte auch bei LED auffallen - sonst wärs die Farbe. :biglaugh:

Gruß,
Matthias

Was bist denn da verwirrt??? Wenn ich nach meinem Buch gehe müßte es die weiß/rote sein; das Buch kannst aber vergessen. Also mach Licht an, nimm die Birne raus und miß nach, auf wlchem Kontakt Spannund anliegt.

MfG Gordon
:smilewinkgrin: :newlaugh: :wave:

Gruß Peter
 

Bene XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo!

Ich hab es auf die logische art gelöst ... "Minor, Major und GRD". Ground=Masse. Bremslicht mehr Strom- Major, Standlich weniger, Minor.
Was mich nach dem anhängen gewundert hat: es funktioniert. :smilewinkgrin:
Hatte beim einbaun kein Multimeter bei der Hand, das hat das mit dem messen verhindert. Und wahlos Kabel durchschneiden und dranhalten wollte ich dann auch nicht...

Wenn ich mal Zeit hab mach ich Fotos vom Licht bei Nacht, schaut wirklich gut aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standlicht/Bremslicht hinten

Standlicht/Bremslicht hinten - Ähnliche Themen

  • Sicherung Standlicht vorne rechts

    Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
  • Parklicht/ Standlicht spinnt

    Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
  • ZG US Standlicht nachrüsten Fragen

    ZG US Standlicht nachrüsten Fragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem ZG US Standlicht nachrüsten, in den Blinker in die Seiten kommt ja nur eine kleine W5W Birne rein...
  • US Standlicht Wechselblinken

    US Standlicht Wechselblinken: Hallo Zusammen, da ich jetzt auf Relaisschaltung Umrüsten werde (Set von SHM-Elektronik mit Nebelscheinwerfer, gerne mal Erfahrungen da lassen)...
  • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

    Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung Standlicht vorne rechts

      Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
    • Parklicht/ Standlicht spinnt

      Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
    • ZG US Standlicht nachrüsten Fragen

      ZG US Standlicht nachrüsten Fragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem ZG US Standlicht nachrüsten, in den Blinker in die Seiten kommt ja nur eine kleine W5W Birne rein...
    • US Standlicht Wechselblinken

      US Standlicht Wechselblinken: Hallo Zusammen, da ich jetzt auf Relaisschaltung Umrüsten werde (Set von SHM-Elektronik mit Nebelscheinwerfer, gerne mal Erfahrungen da lassen)...
    • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

      Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
    Oben