Startschwierigkeiten!!!

Diskutiere Startschwierigkeiten!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kat dicht ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Kat dicht ?
 
Franzl

Franzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
47
Danke
6
Standort
Am Angerberg 50 96369 Weissenbrunn
Fahrzeug
XJ Bj. 91
Ot kann ich prüfen(oszil.oder multimeter).
DK und LLsteller sind gereinigt!
Kann ich die Lambdasonde prüfen?(ich weiss...Ausbauen und sehen ob es weg ist...)mit einem hilfsmittel wie multimeter oder sonstiges?
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo,
 
hatte selbiges vor einigen Jahren auch wie Du es beschreibst. Letztendlich war es dann doch das DK-Poti. Obwohl die Messungen ok waren. Neues rein und seit dem lief wieder alles ohne Ruckeln.
 
:wave: Grüße
 
P.S. DK-Poti richtig einstellen nach Neueinbau nicht vergessen  :coolman:
 
Franzl

Franzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
47
Danke
6
Standort
Am Angerberg 50 96369 Weissenbrunn
Fahrzeug
XJ Bj. 91
Ruckeln lag bei dir(Jeep) also am DK Poti aber was ist mit dem spontanen nicht immer vorkommenden ausgehen ohne vorank.?
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hummi schrieb:
Ruckeln lag bei dir(Jeep) also am DK Poti aber was ist mit dem spontanen nicht immer vorkommenden ausgehen ohne vorank.?
Das Ruckeln ja, dass spontane Ausgehen nein, bezogen auf den DKS.
Hast mal den MAP Sensor untersucht? Bei meinem war der Unterdruckschlauch mal defekt. Hat geruckelt und ist auch mal ausgegangen.
 
Nur so eine Idee.
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Heisseluft schrieb:
Er hat einen HO, da wird nix eingestellt.
Sorry, konnte ich aus der Signatur nicht erkennen :smileJap:
 
Franzl

Franzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
47
Danke
6
Standort
Am Angerberg 50 96369 Weissenbrunn
Fahrzeug
XJ Bj. 91
Also ich hoffe mal abschliessend Schreiben zu können, seit meinem letzten Post am 18.1 ging mir der Jeep nicht mehr einfach so an einer Ampel oder im Stand aus.
Ich habe letzte Woche den Poti durchgemessen und alle Kontakte des Sensors und seiner Verbindung gereinigt und mit Kontaktfett behandelt.
Seitdem ist er quasi RUCKELFREI.....
Habe aber dennoch bei der Renegade St. einen Standard Poti bestellt.
Denke jetzt so nach einer Woche fängt er wieder langsam an untenrum (so ca. wenn man Tempo 30 halten möchte) etwas zu Ruckeln...war oder ist demzufolge def. der Poti wenn es also Schlimmer wird fliegt der Alte raus und der Neue rein...
Danke an alle die mir bei DEM Problem mit ihren Tips geholfen haben!
Hoffe das wars mit dem Ruckeln.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startschwierigkeiten!!!

Startschwierigkeiten!!! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle

    Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle: Hallo! Unser Jeep Patriot Bj. 2010 hat ein komisches Problem. Wird er auf einer Straße mit Neigung (Motorhaube oder Kofferraum tiefer, spielt...
  • Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo in die Runde. Bin seit vielen Jahren (als Gast) begeistert von diesem Forum. Habe dadurch viele Fehler beseitigen und Reparaturen selbst...
  • Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008

    Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008: Hallo ins Land. Ich habe seit etwas über einem Monat einen GC 3,0 CRD aus April 2008. Er hat in unregelmäßigen Abständen nach längerer Standzeit...
  • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

    Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle

      Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle: Hallo! Unser Jeep Patriot Bj. 2010 hat ein komisches Problem. Wird er auf einer Straße mit Neigung (Motorhaube oder Kofferraum tiefer, spielt...
    • Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo in die Runde. Bin seit vielen Jahren (als Gast) begeistert von diesem Forum. Habe dadurch viele Fehler beseitigen und Reparaturen selbst...
    • Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008

      Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008: Hallo ins Land. Ich habe seit etwas über einem Monat einen GC 3,0 CRD aus April 2008. Er hat in unregelmäßigen Abständen nach längerer Standzeit...
    • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

      Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
    Oben