Stecker der automatischen Antenne kaufen?

Diskutiere Stecker der automatischen Antenne kaufen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs!   Nun ist leider auch die motorisierte Antenne beim ZJ kaputt. Immerhin hat sie ja 160tkm gehalten. Eine neue nachrüsten ist mir zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!
 
Nun ist leider auch die motorisierte Antenne beim ZJ kaputt. Immerhin hat sie ja 160tkm gehalten. Eine neue nachrüsten ist mir zu kostspielig. Deshalb möchte ich eine Scheibenantenne einbauen.
Den Anschlussstecker rechts im Fussraum des ZJ habe ich auch gefunden. Ist so ein Stecker mit drei Anschlüssen, wahrscheinlich Plus(grün), Masse(weiß) und grau (??). Möchte diese Kabel aber nicht durchtrennen.
Bräuchte aber trotzdem diesen Stecker, da ich ansonsten die Kabel der neuen Antenne nicht wirklich anschliessen kann, oder kann mir jemand sagen, wie das trotzdem funktionieren könnte?
Hab ein Alpineradio verbaut, möchte aber nicht wieder die ganzen Blenden beim ZJ ausbauen, da würde sich die Scheibenantenne natürlich flott anstecken lassen. 
Kann mir jemand sagen, wo man eventuell originale, oder kompatible Stecker für Jeeps bekommt, natürlich ohne Kabelbaum?
 
Wo bekommt man Kabelbäume, z.B. für den Heckscheibenwischer und die dritte Bremsleuchte und ABS-Sensoren?
 
Vielen Dank!!!
 
Hubert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Hubert,
 
die Kabelfarben und deren Belegung habe ich gerade nicht zur Hand.
Sollte sich aber mit einem Multimeter leicht prüfen lassen.
 
Fakt ist, daß die Original-Antenne über ein Relais an Remote vom Radio angeschlossen
ist.
 
Einmal Masse, die anderen beiden sind einmal für Antenne ausfahren, daß andere
für Antenne einfahren.
 
Wenn du also die neue Scheibenantenne anschliessen möchtest, brauchst an
den Stecker der alten Antenne ja eigentlich gar nicht dran.
 
Ist ja auch nicht so ein großer Akt, mal eben das Radio auszubauen.
 
Ich würde dir auf jeden Fall eine Scheibenantenne mit Verstärker empfehlen.
 
Gruß
 
Micha
 

AchtungHuPe

Member
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Hi,
 
Wie bekommt man denn das Originalradio heraus - und zwar so, dass danach auch alles wieder sauber einbauen geht?
Überlege nämlich auch eine Scheibenantenne.
 
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Hupe, hallo Micha,
 
Dann werd ich wohl den Stecker der originalen Antenne einfach ausgesteckt lassen und die Scheibenantenne beim originalen anschließen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, muss man einfach die Holzverkleidung aushebeln, dahinter sind noc ein paar kleinere Schrauben und dann geht das mit dem Radio herausnehmen ganz gut. Hab aber die Adapterstecker mit angesteckt, ansonsten ist man ziemlich beim Suchen mit den Anschlüsssen.
Werd´s gleich in den nächsten Tagen angehen und dann kann ich genauer berichten.
 
Grüsse, Hubert

Was mich aber noch wundert ist, welches Kabel führt von der originalen Antenne zum Radio?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Aushebeln musste da garnix. Beim Z sinds, glaube ich, 4 Schrauben zu lösen. Dann kann man die gesamte Blende abmachen und das Radio einfach rausziehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
zelezny schrieb:
Was mich aber noch wundert ist, welches Kabel führt von der originalen Antenne zum Radio?
 
Gar keines, das Power Antenna/Amp ( PIN G ) geht vom Radio an das Relais vor der Antenne.
 
Die Kabel die du unten am Stecker der Antenne hast, kommen von diesem Relais.
 
Ich habe dir mal was angehängt ;)

 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und das Gleiche nochmal, diesmal aber für die Pre-Facelifter:
 
 
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Vielen Dank Micha!
 
Das ist eine perfekte Anleitung! Da wird sich HuPe auch gleich mitfreuen!
 
Grüsse, Hubert
 

AchtungHuPe

Member
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Hi,
 
ja, danke für die super Anleitung!
 
Und ich freu ich mich gleich so, dass ich mich frage ob es sonst noch was sinnvolles dort zu tun gibt, wenn das alles schon ab ist :wave:
Ja, ist ernstgemeint, die Frage.
 
 
Die Beleuchtung der beiden Tasten für Klima und Umluft/Frischluft geht nicht mehr. Nicht so wichtig.
Wenn ich die Lüftung einschalte rauscht es wie Sau im Radio, hoffe dass es mit einer Antenne weg geht. Schon wichtig.
Mit der Heizung hab ich ein Problem, werde dazu einen eigenen Thread aufmachen. Wichtig.
Kann man da was kombinieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stecker der automatischen Antenne kaufen?

Stecker der automatischen Antenne kaufen? - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Wie trenne ich diesen Stecker?

    Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Wie trenne ich diesen Stecker?

      Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
    • Stecker im Fußraum gefunden

      Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    Oben