Stellen, wo der Rost ein Zuhause findet ... (Sammelthread)

Diskutiere Stellen, wo der Rost ein Zuhause findet ... (Sammelthread) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heute wurden nun auch die 100.000 Kiloemter geknackt :-)   Bei der "Entsalzung" in der Waschbox ist mir doch glatt mal wieder eine Scheuerstelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Heute wurden nun auch die 100.000 Kiloemter geknackt :)
 
Bei der "Entsalzung" in der Waschbox ist mir doch glatt mal wieder eine Scheuerstelle aufgefallen.
 
Die Gummimotorhauben halter Schauern sowohl an der Knte von der Motorhaube als auch unterherhalb auf der Karosse.
 
Da so etwas unvermeidbar ist, ist mir klar, aber für alle anderen als Tip zusehen diesen Stellen ab und an ein besonderes Augenmerk zu widmen.
 
Andere Stellen sind zum Beispiel:
 
  • Kotflügelverbreiterungen auf Karosse
  • Rücklichter auf Karosse
  • Feder der Motorhaube und Verriegelung
  • Verstopfte Bumpstop -> folglich steht das Wasser Zentimeter tief in diesen
 
Es wäre schön wenn Ihr diese Liste mit Euren Erfahrungen ergänzt
 
Schönes Wochenende
 
Daniel
 
 
 

Anhänge

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Befestigungen  der RockRails oder Trittbretter beim Rubicon/Sahara
Außerdem alle Aussparungen im Schweller. Da hatte ich schon nach 2 Monaten einen Lackabplatzer.
Aber  sofort  angeschliffen und lackiert......  Dann ist es wenigstens vernünftig gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stellen, wo der Rost ein Zuhause findet ... (Sammelthread)

Stellen, wo der Rost ein Zuhause findet ... (Sammelthread) - Ähnliche Themen

  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • VTG wechseln und Vorderachse mittig stellen

    VTG wechseln und Vorderachse mittig stellen: Hallo in die Runde, ich nochmal der newbie. Bräuchte doch nochmal euer Wissen bezüglich 97er Granny. Ich möchte morgen das vorhandene VTG welches...
  • Welche Fragen stelle ich wenn ein Auto 10 Jahre gestanden hat?

    Welche Fragen stelle ich wenn ein Auto 10 Jahre gestanden hat?: Hallo zusammen, vielleicht kann die Community mir noch was Input liefern? Wir haben grade einen Mazda BJ91 im Auge, der seit 10 Jahren wohl...
  • Rost - Flugrost // Wo sind die empfindlichen Stellen?

    Rost - Flugrost // Wo sind die empfindlichen Stellen?: Hallo liebe Jeep-Freunde :wub: , ich habe einen neuen JK Diesel. Jetzt entdecke ich an den Türschanieren und der Windschutzscheibe den ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • VTG wechseln und Vorderachse mittig stellen

      VTG wechseln und Vorderachse mittig stellen: Hallo in die Runde, ich nochmal der newbie. Bräuchte doch nochmal euer Wissen bezüglich 97er Granny. Ich möchte morgen das vorhandene VTG welches...
    • Welche Fragen stelle ich wenn ein Auto 10 Jahre gestanden hat?

      Welche Fragen stelle ich wenn ein Auto 10 Jahre gestanden hat?: Hallo zusammen, vielleicht kann die Community mir noch was Input liefern? Wir haben grade einen Mazda BJ91 im Auge, der seit 10 Jahren wohl...
    • Rost - Flugrost // Wo sind die empfindlichen Stellen?

      Rost - Flugrost // Wo sind die empfindlichen Stellen?: Hallo liebe Jeep-Freunde :wub: , ich habe einen neuen JK Diesel. Jetzt entdecke ich an den Türschanieren und der Windschutzscheibe den ersten...
    Oben