Stoßdämpfer Empfehlung zu Rubicon Express 4.5"

Diskutiere Stoßdämpfer Empfehlung zu Rubicon Express 4.5" im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Bei meinem hätte ich gerne ne komplett Renovierung am Fahrwerk, da alles schon ohne Nummer und Grösse eingetragen ist, fällt die Wahl auf RE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Moin!
Bei meinem hätte ich gerne ne komplett Renovierung am Fahrwerk, da alles schon ohne Nummer und Grösse eingetragen ist, fällt die Wahl auf RE in 4.5".
ABER: bei den örtlichen Händlern ist das immer nur ohne Stoßdämpfer und da ich da absolut keine Ahnung von hab:
Welche brauche ich dafür?
Fahrzeug fährt wohl meist auf der Straße,aber wenn dann richtig. Möchte aber auf der Straße auch angenehm unterwegs sein.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ansonsten such dir bei Rockauto einen Seriendämpfer aus. Vorzugsweise Gabriel. Die haben sehr schön alle möglichen Infos zu ihren Dampfern dokumentiert. Dann gibt es eine große Tabelle mit ?allen? Dämpfern die die so im Programm haben. Da filterst du dann nach den passenden Aufnahmen oben und unten und suchst dir welche raus, die halt schlichtweg 4,5" länger sind. Dämpfungsweg sollte natürlich zumindest gleich bleiben. Zugegebenermaßen ist das eher die Tüftler Variante, kann aber auch funktionieren.
 
Toledo

Toledo

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
75
Danke
21
Standort
Kiel
Fahrzeug
Cherokee XJ
Die Bilstein 5100 kann ich nur empfehlen!
Habe die Dämpfer 3 Jahre gefahren und war damit sehr zufrieden.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
schau mal in der 4x4 garage und nimm die OME dazu. Ich war schwer begeistert von diesem Setup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer Empfehlung zu Rubicon Express 4.5"

Stoßdämpfer Empfehlung zu Rubicon Express 4.5" - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?

    Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?: Hallo Gemeinde... Ich habe  vor meinem GC WH (2005-3.0CRD) neue Stoßdämpfer zu spendieren. Dabei schwanke ich zu Bielsten B6 und den ProComp. Da...
  • Stoßdämpfer Empfehlung KYB

    Stoßdämpfer Empfehlung KYB: Hallo Leuts, es wird hier oft nach Stoßdämpferempfehlung gefragt. Ich hab mir vor ein paar Tagen vier neue von KYB in meinen WJ verbaut und muss...
  • Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen

    Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen: Hallo, für mein ZJ mit 5,2 Liter möchte mir Neue Stoßdämpfer für vorne und hinten kaufen,diese sollten richtig schön hart sein,welche Marke könnt...
  • Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?

    Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?: Hallo, ich habe meinen Wj 4,7 Dieselfedern verpasst. Super Sache ist ein gutes Stück höhergekommen (war vorher tiefergelegt vom Vorbesitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?

      Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?: Hallo Gemeinde... Ich habe  vor meinem GC WH (2005-3.0CRD) neue Stoßdämpfer zu spendieren. Dabei schwanke ich zu Bielsten B6 und den ProComp. Da...
    • Stoßdämpfer Empfehlung KYB

      Stoßdämpfer Empfehlung KYB: Hallo Leuts, es wird hier oft nach Stoßdämpferempfehlung gefragt. Ich hab mir vor ein paar Tagen vier neue von KYB in meinen WJ verbaut und muss...
    • Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen

      Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen: Hallo, für mein ZJ mit 5,2 Liter möchte mir Neue Stoßdämpfer für vorne und hinten kaufen,diese sollten richtig schön hart sein,welche Marke könnt...
    • Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?

      Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen?: Hallo, ich habe meinen Wj 4,7 Dieselfedern verpasst. Super Sache ist ein gutes Stück höhergekommen (war vorher tiefergelegt vom Vorbesitzer...
    Oben