Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen

Diskutiere Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, für mein ZJ mit 5,2 Liter möchte mir Neue Stoßdämpfer für vorne und hinten kaufen,diese sollten richtig schön hart sein,welche Marke könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonJose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Hallo,
für mein ZJ mit 5,2 Liter möchte mir Neue Stoßdämpfer für vorne und hinten kaufen,diese sollten richtig schön hart sein,welche Marke könnt ihr mir empfehlen,wie teuer sind diese?
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Bilstein B6 und der Granny ist wie auf den Asphalt gebügelt :coolman:
Bemühe mal die Suche, dann wirst viel... sehr vieeeel dazu finden...

Preise etc.
Klick mal hier
 

DonJose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Niedersachsen

Tolle

Member
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
92
Danke
0
Standort
HH City
Wieviel km bist du schon damit gefahren? und beläuft sich der Preis für alle 4?

moin. der Preis ist für alle Dämpfer samt Spacer. Ich selbst bin jetzt erst ca. 2tkm damit unterwegs, aber selbst wenn sie nach 10tkm auf sein sollten, ist der Preis quasi unschlagbar :coolman:
 

wjjeepsie

Member
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
58
Danke
9
Standort
Hanau
Ich bin mit meinen Ome sehr zufrieden :yes:
 
thanatos

thanatos

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Eisenach
Servus,
habe das BB von Rubicon im Dezember verbaut. Mit Bühne und nem kleinen Helferlein ist´s in locker 4h realisierbar.
Die Dämpfer sind 1a und ich habe auch noch nix gegenteiliges hier im Forum auf Bezug der Qualität gelesen :top:
Sind natürlich in Härte ein phänomenaler Unterschied zur Serie. Liegt jetzt schön satt und hart auf der Gass :yes:
Und bei der Kohle hat Tolle schon recht - kannst dir jedes Jahr neue reinhauen!
Das einzige was ich sicher noch machen werde ist die Spacer hinten gegen längere Federn eintauschen. Durch die Gasbomb
im Kofferraum lässt er trotzdem so´n bissl den Arsch hängen.
Aber alles in allem sehr zu empfehlen :D

Ciao
Sascha
 
ZJürgen

ZJürgen

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Darmstadt
Was haltet Ihr denn eigentlich von den Sachs Super Touring Dämpfern? Hat damit jemand Erfahrung?
Gruß
Jürgen
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ich fahr immernoch die Edelbrock IAS Performer aus der 4x4 Garage mit 2" Höherlegung.

Die finde ich immernoch am besten. Relativ hart, dafür liegt die Karre aber auch satt auf der Strasse.

mfg René
 

klaushiesberger

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Grüß euch ,

die BBs schauen wirklich gut aus , so von eurer Meinung her und natürlich ist der Preis echt spitze ..... !!

da ich für meinen 5,9er eh Neue brauchen könnte , werde ich mir die bestellen - nun jetzt vorweg : ich möchte die 2" nicht eibauen , müßte aber egal sein oder ??

Vielen Dank im Voraus ,

lG ,
Klaus
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Jungs, ich brauche dringend Hilfe. Wer hat die ProComp ES9000 eingebaut?

Habe mir diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=370337456203 gekauft und wollte heute anbauen
Allerdings ist für die Befestigung unten nichts dabei gewesen, also dachte ich dass man das Teil aus dem alten Stoßdämpfer übernimmt. Das war aber nichts, nachdem ich das Ding mit viel Gewalt rausbekommen hatte, war es für den ProComp doch etwas zu dick. Hab dann notdürftig den alten Stoßdämpfer wieder eingebaut dass ich zumindest den Kilometer nach Hause schleichen konnte :blink:

Also wer hat ne Idee bzw. kann eine Aussage dazu treffen? Wie ist das bei anderen Zubehörstoßdämpfern? Die hinteren haben super gepasst ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.183
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Barpins und die Gummis sollten eigentlich dabei sein - ruf mal beim Lieferanten an. ;)
( waren bei meinen auch mit dabei und ich habe sie auch von 4Wheelparts )
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Was für Gummis? Bei den Hinteren waren lustigerweise solche Bolzen/Flügel dabei, aber die sind für vorne leider zu lang :/

Werd Montag früh gleich mal anrufen...oder hat noch jemand sowas rumliegen? Schraubstock hab ich leider nicht, deshalb kann ich die nicht einpressen. Und 300km so rum fahren ist vlt. etwas riskant oder?

EDIT: Genau diese Teile waren bei den Hinteren dabei, aber die Löcher sind etwas zu weit auseinander. Schauen so aus wie die Linken, und ich bräuchte wohl die Rechten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.183
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn ich das so lese glaube ich fast, daß dir dir welche für den XJ geliefert haben.

Der hat hinten oben nämlich auch solche Barpins wie vorne unten.
( ZJ hinten: nur Auge / Auge ohne Pin - XJ hinten: oben Barpin, unten nur Auge )

Ohne Schraubstock bekommst du die Barpins jedenfalls nicht raus und rein ;)
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Ja, hinten sind vom XJ. Sollten passen (Aussage bzw. Kaufempfehlung von ASP) und tun sie auch. Die vorderen sind aber direkt für den Z.

Mhh, dann muss ich mal schaun dass ich das Auspressen/Einpressen hier in der Mietwerkstatt machen kann
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.183
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na 'nen Schraubstock werden die ja wohl haben.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Ja, ich fahr gleich hin und krieg auch ne Bühne. Dann sollte das hoffentlich schnell und reibungslos erledigt sein ;)
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Jungs, die verflixten Dinger sind drin....das mit dem Schraubstock war eine gute Idee, hat mit viel Gefühl und ein paar zweckentfremdeten Werkzeugen wunderbar geklappt. Rechts waren die beiden unteren Schrauben noch schön stark verrostet, das hat mich einiges an Zeit gekostet.

2h, 20€, viel Schweiß und Blut; aber die Arbeit ist erledigt und ich kann wieder beruhigt fahren.

PS: David, deine Aussage alle 4 Dämpfer sind in 30min gewechselt, halte ich jetzt für etwas gewagt :wave:

PPS: Newbies sollte man vlt. in Zukunft auf die Press-Geschichte hinweisen, ich habs nicht gewusst und nicht damit gerechnet :blink: Also schnell mal aufm Parkplatz die Dämpfer wechseln ist dann doch nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen

Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben