Stoßdämpfer Procomp MX

Diskutiere Stoßdämpfer Procomp MX im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, so, die Zeit ist reif meinen Erstkaufsünde am ZJ zu beseitigen. Die "gelben" sind hinten nach 2 Jahren mit durch. Nun Ersatz.... Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.603
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Moin,

so, die Zeit ist reif meinen Erstkaufsünde am ZJ zu beseitigen. Die "gelben" sind hinten nach 2 Jahren mit durch. Nun Ersatz.... Gibt es Meinungen / Erfahrungen zu den o.g. ? Finde die eigentlich nicht schlecht, da verstellbar.

Ja... ich weiß das die Bilsteine gut sind, ich will aber vorher noch ein paar Alternativen checken. Wobei es nicht um die Kohle geht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hatte die B6 verbaut von denen ich begeistert war.
Jetzt sind seit 2 Monaten Rancho 9000XL verbaut mit 9-fach Dämpferverstellung und die Begeisterung hat sich noch gesteigert.
Meinem Schwager gehts seit 2 Wochen genauso, auch Umstieg von Bilstein auf Rancho.
Sich durch die Verstellung sein persönliches Set-Up zu verpassen ist einfach genial.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.603
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Deinen Thread hatte ich im Kopf als ich anfing zu suchen. :top: An die Rachos hab ich noch garn nicht gedacht . Hmm... :idea1: muss mal Googlen die Dinger.

edit: gefunden ! hab bei Fortec angefragt
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.603
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hab sie von rockauto.com
Ist wie immer ein Rechenexempel.
Meine waren mal im Angebot für 63 Eu, da hat es sich rentiert schicken zu lassen.
Hab mal kalkuliert. Past eigentlich, aber rutschen die durch den Zoll oder nicht. Hab da schon die verschiedensten Konstellationen sprich Kosten erlebt. Da können mal locker 100,-€ add on kommen.
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Hab mal kalkuliert. Past eigentlich, aber rutschen die durch den Zoll oder nicht. Hab da schon die verschiedensten Konstellationen sprich Kosten erlebt. Da können mal locker 100,-€ add on kommen.
Also ich hab zwar nen WJ, aber hier hab ich das Fahrwerk von Fortec verbaut.
Das setzt sich zusammen aus R&H Federn und Rancho RS5000 Dämpfern, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Kombination!
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier sehr gut, ich hab dafür 499,-- Euronen gelatzt. Aktuell ists glaube ich nen Fuffi mehr!
Aus meiner Sicht für ne 2" Zoll Variante die deutlich bessere alternative als Bilstein mit Spacern das wären dann so ca. 850,- Euro
und für 800,- Euro wirste auch nen Old MAn Emu Fahrwerk bekommen wenn Du ein bischen suchst.

Nur die 5000er Dämpfer Dämpfer kriegste bei Fortec auch für relativ kleines Geld, es müssen ja nicht unbedingt die 9000er sein
die sind im Preis eher vergleichbar mit den Bilstein Dämpfer. Ob Du den zusätzlichen Schnickschnack mit der mehrfachverstellung an den 9000ern wirklich bracuchst must Du selbst entscheiden. Übrigens die 5000er waren bis in die 90ziger die Top Dämpfer in der Offroad Szene
und das von Suzi über Toyota bis hin zum Jeep!

Gruß
Heiko
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Durch den Zoll werden die nicht rutschen, muß man sich halt ausrechnen.
Bei Fortec wirste dann vielleicht nen Hunderter mehr zahlen, was nicht das schlimmste wäre.
Was wichtig wäre, willst du mal höher oder bleibst du auf Serienniveau ?
Und ob du die 9000er brauchst oder die 5000er reichen ?
Wenn man schon mal Geld ausgibt..................
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.603
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Durch den Zoll werden die nicht rutschen, muß man sich halt ausrechnen.
Sollen die Jungs da ne Scheife drum machen damit nach Geschenk aussieht? Hab vielleicht 10 x was in USA bestellt. Davon hat 6 x der Zoll abgefischt incl. "Nachbehandlung" (Steuern) Hab nicht das Gefühl was beeinflussen zu können.

Bin mit meinem zarten Lift zufrieden (um die 235 Grabber besser passen zu lassen) Aber was heißt dass ... :thefinger_red:

Das setzt sich zusammen aus R&H Federn und Rancho RS5000 Dämpfern, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Kombination!
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier sehr gut, ich hab dafür 499,-- Euronen gelatzt.
Junge ... Du bringst mein Weltbild ins wanken, der Preis ist schon ne Ansage muss ich mal vertiefen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich seh auf dem Link gar keine 9000XL, oder bin ich mit Blindheit geschlagen ?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.603
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Ich seh auf dem Link gar keine 9000XL, oder bin ich mit Blindheit geschlagen ?

Wenn Du ganz nach unten scrollst, dann kannst Du weiterblättern wie bei ebay!

auf der zweiten und dritten Seite findest Du dann die 9000er für 122,-- / 123,17 € pro Stück was im vergleich zu den 5000ern annähernd doppel so viel ist!

Gruß
Heiko :top:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich weiß, waren vor ein paar Wochen auch noch drin, glaub ca. 150 das Stück.
Die 9000X gibts auf der Rancho Website gar nicht, sollte das irgendein altes Modell sein ?
Zur Dämpferverstellung kann ich nur sagen, bei Hängerbetrieb oder Beladung macht sich das super positiv bemerkbar. Kurz hinten 10 Sekunden verstellt und es passt.
Und du merkst wirklich jeden Klick.
Dafür kosten se halt Kohle.................
Aber wenn du andere reintust, ohne Verstellung und denkst dann, naja könnt ein bißchen weicher oder umgekehrt.............jeder empfindets anders.
Auf jeden Fall ein schönes Spielzeug !!!!!

Wenn Du ganz nach unten scrollst, dann kannst Du weiterblättern wie bei ebay!

auf der zweiten und dritten Seite findest Du dann die 9000er für 122,-- / 123,17 € pro Stück was im vergleich zu den 5000ern annähernd doppel so viel ist!

Gruß
Heiko :top:
Sind aber keine XL !Steht nur X bei, ob es dieselben sind ????Weil die XL hatten se auch vor kurzem drin.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die sehen aus wie 5000er mit Verstellung.
Die 9000Xl sind silber, wesentlich "fetter", dickere Kolbenstange und haben Gasdruck.
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Ich weiß, waren vor ein paar Wochen auch noch drin, glaub ca. 150 das Stück.
Die 9000X gibts auf der Rancho Website gar nicht, sollte das irgendein altes Modell sein ?
Zur Dämpferverstellung kann ich nur sagen, bei Hängerbetrieb oder Beladung macht sich das super positiv bemerkbar. Kurz hinten 10 Sekunden verstellt und es passt.
Und du merkst wirklich jeden Klick.
Dafür kosten se halt Kohle.................
Aber wenn du andere reintust, ohne Verstellung und denkst dann, naja könnt ein bißchen weicher oder umgekehrt.............jeder empfindets anders.
Auf jeden Fall ein schönes Spielzeug !!!!!


Sind aber keine XL !Steht nur X bei, ob es dieselben sind ????Weil die XL hatten se auch vor kurzem drin.

Du meinst die hier

:Smilie060: http://www.automobiles.de/epages/61737168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/19077


Einfach die Suchfunktion im Shop verwenden.


Gruß
Heiko :top:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hatte mich da auf deinen Link verlassen und nicht weiter geschaut............
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.603
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Zur Dämpferverstellung kann ich nur sagen, bei Hängerbetrieb oder Beladung macht sich das super positiv bemerkbar. Kurz hinten 10 Sekunden verstellt und es passt.
Und du merkst wirklich jeden Klick.
Genau das mein ansinnen. Ich hasse das labberige Gefühl wenn man geladen hat. Niveau ausgleichen tun die Dinger dann aber nicht oder ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nee, das tun die nicht.
Dafür brauchst welche zum aufpusten.
Und ob die immer dicht bleiben.............
Aber ruckzuck härter gestellt fährts sich auf jeden Fall ohne "schlabbern".
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.603
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Aber ruckzuck härter gestellt fährts sich auf jeden Fall ohne "schlabbern".
Ok, das is es, also frisch ans Werk und im Netz suchen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.603
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo, mit allen möglichen Rabatten sinds die Procomp MX4 für unter 400€ geworden. Mals sehn wie die sich anfühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer Procomp MX

Stoßdämpfer Procomp MX - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung

    Stossdämpfer ProComp MX6 : Fragen zur Einstellung: Wie stelle ich mx6 8-fach verstellbar dämpfer ein am Anfang?
  • ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?

    ProComp Stoßdämpfer Eintragungspflichtig?: Schönen Nachmittag, Mal eine Frage zum Fahrwerk... Es sollen bei mir Pro Comp (ES9000) Ersatzdämpfer rein, die Länge/Höhe bleibt gleich wie davor...
  • stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung??

    stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung??: Stossdämpfer ProComp ES9000,hat jemand erfahrung?? habe vor diese zu kaufen,möchte aber vorher einige meinungen und erfahrungen wenn möglich...
  • Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer

    Höhenstabi abgerissen nach Einbau von Procomp Stossdämpfer: Hi alle da im Forum...bin gerade in Portugal und habe einen Fluss durchquert. Ein bissschen viel Regen hat die Furt ausgehöhlt und eine Stufe ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben