Supercharger im 3.8 er

Diskutiere Supercharger im 3.8 er im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich weiß, dass es schon mal einen ähnliches Thema gab. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Supercharger im 3.8 er ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newrubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
36
Danke
4
Standort
Bielefeld
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es schon mal einen ähnliches Thema gab.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Supercharger im 3.8 er ?
Bekomme ich diesen eigentlich beim TÜV abgenommen bzw. eingetragen?

Welche Veränderungen muss ich an der Bremse vornehmen oder reicht die serienmäßige ausm 2011er JKU Rubicon?

Für gute 6000 $ bekomme ich diesen! aber was kommt noch auf mich zu? TÜV , Bremse, Einbau...... Oderlohnt schon eher nen Hemi?


Vielleicht könnt ihr mir hierbei weiterhelfen, habt schon einen verbaut oder mal durchgerechnet...

Danke und Gruß
Uwe
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Verdoppele mal den Kaufpreis der Luftpumpe zuzüglich und wir sprechen über Tüv....übrigens "Standfest" ist er dann noch nicht... :jester:
 

Newrubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
36
Danke
4
Standort
Bielefeld
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so teuer wird......
 

Newrubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
36
Danke
4
Standort
Bielefeld
Sicherlich kommt da einiges auf einen zu, aber 4-5000?
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
ORZ und Pauli haben zusammen Ihren JKAmper mit einem frei verfügbaren Charger (Magnuson/AEV) ausgerüstet. zu sehen auf der Messe in BK. Im Gesräch dann die Ernüchterung: lt aussage von Pauli/ORZ ist das ding im serien Setup nicht viel besser wie eben der Serienmotor. (Zitat: Der zieht ohne anpassung kein Wuscht vom Tisch), grund ist die miese programmierung der Software sowie die fehlende abstimmung zum ATG. Man erzält das man viel Zeit mit dem Abstimmen der Software verbracht habe um eine respektables ergebnis zu bekommen und der 4 Türer liefe damit wie einer der "alter 5,7er Umbauten"  also die nicht VVT Motoren die deutlich mehr Bumbs haben lt aussage. Kostentechnisch wäre der einbau eines V8 die bessere Lösung.
 
Also bleiben damit wieder nur 2 Varianten:
Kaufen, einbauen, wahrscheinlich kein Tüv, drauf und irgendwas ist immer......
 
oder zum Profi,
machen lassen, Garantie funktioniert und Tüv - dann aber ein armer Schlucker der grade noch die raten fürs auto hat...
 
Ist doch scheice oder?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Wem 284 PS im Geländewagen nicht reichen, der muss halt zahlen.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Wuchtbrumme schrieb:
Wem 284 PS im Geländewagen nicht reichen, der muss halt zahlen.
... Der 3,8er hat ""nur"" 199 Ps und nur eine 4-Gang Automatik.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Oh, sorry. Da war ich wieder zu schnell. Hab ja selber den Diesel.
Aber eventuell könnten 199 PS ja auch reichen.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
kleiner tip, surfe ein wenig in den jeep /JK foren in us nach dem thema. eigentlich kommen die charger eh aus den staaten. glaube bisher sind mir 3 verchieden über den weg gelaufen. viele berichte sind zwar über einbau tj mit 4 litern, aber trotzdem interessant.
weiss nicht mehr welche probs auftreten, aber eingige gibt es schon.
 
glaube der küller (k & S tuning) hatte einen mit tüv für den tj , ob für jk keine ahnung
l
wolfgang
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die sollten bei Jeep endlich mal nen V8 im Wrangler in Serie verbauen........
Das wär das einzig wahre :)
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
ninja schrieb:
Die sollten bei Jeep endlich mal nen V8 im Wrangler in Serie verbauen........
Das wär das einzig wahre :)
 
Denn kann sich dann auch wieder keiner leisten weil der dann sicher in der liga der STR8 Grannys wäre. Dann pflanze ich mir doch lieber die Maschiene aus dem Charger "Hellcat" ein und bin happy.....
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Der Wrangler mit nem 3,8l V6 ist halt nen Wrangler und kein Rennwagen! Aber wenn man bedenkt wie lange er schon im Chrysler Voyager recht ordentlich seinen Dienst verrichtet geht das schon in Ordnung denke ich!
Allerdings hätte ich auch nichts gegen einen kleinen V8 einzuwenden. :smilewinkgrin:  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supercharger im 3.8 er

Supercharger im 3.8 er - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?

    Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressorumbau auf dem SRT8. Ich besitze ein 2015er Model und möchte gern diesen Umbau machen...
  • Supercharger / Kompressor ?

    Supercharger / Kompressor ?: Moin,   aus aktuellem Anlass würde mich interessieren ob hier Leute aktiv vertreten sind, die ihren Magnum mit einem Kompressor bestückt haben.  ...
  • SuperCharger für den JK

    SuperCharger für den JK: Hi @ all,   kennt Ihr so etwas?   http://www.rippmods.com/category_s/702.htm   Die Freaks sowieso aber könnte man so etwas einbauen, ohne dass der...
  • 5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung

    5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung: Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen in meinen 5,9er einen Kompressor einzubauen. Auf Grund der guten Erfahrungen von Gotti und den...
  • 4.0L Jeep XJ Cherokee Supercharger Kit

    4.0L Jeep XJ Cherokee Supercharger Kit: hallo für v8 motoren hab ich sowas schon gesehn aber für den 6I noch nie ....bekomm ich sowas auch in D geliefert ...
  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?

      Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressorumbau auf dem SRT8. Ich besitze ein 2015er Model und möchte gern diesen Umbau machen...
    • Supercharger / Kompressor ?

      Supercharger / Kompressor ?: Moin,   aus aktuellem Anlass würde mich interessieren ob hier Leute aktiv vertreten sind, die ihren Magnum mit einem Kompressor bestückt haben.  ...
    • SuperCharger für den JK

      SuperCharger für den JK: Hi @ all,   kennt Ihr so etwas?   http://www.rippmods.com/category_s/702.htm   Die Freaks sowieso aber könnte man so etwas einbauen, ohne dass der...
    • 5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung

      5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung: Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen in meinen 5,9er einen Kompressor einzubauen. Auf Grund der guten Erfahrungen von Gotti und den...
    • 4.0L Jeep XJ Cherokee Supercharger Kit

      4.0L Jeep XJ Cherokee Supercharger Kit: hallo für v8 motoren hab ich sowas schon gesehn aber für den 6I noch nie ....bekomm ich sowas auch in D geliefert ...
    Oben