Indianerfan
Gelaber-Hasser
Threadstarter
Keine Ahnung, wie lange deine Wochenenden im Schnitt so sind. Bei mir wird eines nicht reichen...Das wichtigste: Wie steht es denn um die Karosse und den Rost? Oben aufgezähltes ist ja klar kleinstkram. Damit ist man am Wochenende durch.
Durch den sehr gemischten Eindruck des Zustandes ist für mich klar: einmal Komplettzerlegung. Ich will genau wissen, was unter den Teppichen zum Vorschein kommt. Z. B. die Sitzhalterungen sind stark rostig. Nur Schmelzwasser von den Schuhen oder kommts von unten, von oben von woher? Wie siehts demnach grossflächig unter dem Rasenteppich aus?
Der Lebenslauf des Indianers zeigt, dass er in höheren Lagen, also mit richtigen Wintern und entsprechendem Salzeinsatz unterwegs war. Das erklärt auch die intensiven Schweissereien hinten, die schon für 5 Mille erledigt wurden. Die XJ-Treiber wissen aber, dass dies nicht die einzige heikle Stelle ist.
Ich werde morgen Samstag versuchen, Zustandswahrheit zu gewinnen. Einige Blechfalze sind rot, Die Türen sind nirgends durch aber die Falze unten sind rot. Die Heckklappe hat bei der Nummernbeleuchtung an mehreren Stellen Bläschen - dort für mich unbekannt; noch nie gesehen.
Die Hoffnung lebt, dass nirgends wirklich geflext und gebraten werden muss. Immerhin ist er frisch ab Kontrolle - aber was heisst das schon.
Morgen hoffe ich, einen positiven Zwischenstand durchgeben zu können. Danke für jeden gedrückten Daumen, dass sich der Kerl doch noch als 'Perle' entpuppt. Falls nicht - auch diesen Weg werden RockAuto und ich wieder gemeinsam gehen...