Tank durchgerostet

Diskutiere Tank durchgerostet im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an Alle. Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Tank. Seit einigen Jahren habe ich in Jahresabstand immer wieder ein Kraftstoffleck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj176

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Hallo an Alle.
Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Tank.
Seit einigen Jahren habe ich in Jahresabstand immer wieder ein Kraftstoffleck.
Beim erstenmal habe ich festgestellt das der Tank einige kleine Rostlöcher hat die ich sauber gemacht habe.
Dann habe ich den Tank in dem Bereich mit Poliyester und Matte überlaminiert und alles war wieder dicht.
Unerkannt hat dann das Benzin die Laminierung unterwandert und nach einem Jahr lief das Benzin am Rand der Laminierung
wieder raus. Meine Frage geht jetzt dahin ob jemand eine Idee hat mit welchem Material ich den Tank wieder dauerhaft dicht bekomme?
Mein XJ 4 Ltr ist jetzt 21 Jahre alt und ich denke das der Tüv uns irgendwann in den nächsten Jahren scheiden wird sprich ein neuer Tank
lohntsich nicht wirklich.
Meine neueste Idee wäre das ich versuchen könnte einen Aluminiumstreifen mit Epoxitharzkleber auf die Löcher zu kleben.
Da habe ich aber auch Angst das das Benzin den auch unterwandern könnte.
Also wenn jemand einen Rat für mich hätte wäre ich sehr dankbar dafür.
 
Liebe Grüße an Alle
      Jens
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
gab es nicht später nen kunststofftank?
vielleicht passt der ja 1:1, das ding sollte gebraucht für schmales zu kriegen sein
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Passt nicht 1:1 soweit ich weiss....
 
Mach nen Neuen rein und hau Kettenspray rauf... oder was anderes...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Do it once - do it right.
 
Neuen Tank rein und gut ist, alles andere ist Gemurkel.
 
Bei ASP Eberle für 159€ zu haben - neue Tankbänder gibt es dort auch.
 

xj176

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Bei dem Preis hast Du recht.
Ich hatte einen Preis von 400€ für einen Metalltank und 500€ für Kunstoff.
Aber 160€ ist ein guter Preis da wrde ich den Tank wohl doch ersetzen
 
 

xj176

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Ich danke euch allen für die Entscheidungshilfe die ihr mir gegeben habt.
Habe heute den Tank bei EBERLE für 143 €  gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank durchgerostet

Tank durchgerostet - Ähnliche Themen

  • Tank durchgerostet

    Tank durchgerostet: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Commander 3,0l CRD, Baujahr 2006 mit durchgerostetem Tank. Ein neuer Tank kostet ca. 2000 Euro. Der Tank der...
  • Tank durchgerostet: verliert Diesel

    Tank durchgerostet: verliert Diesel: Hallo Jeep Freunde, Besitze einen Grand Cherokee Bj 2006 3.0 CRD km ca 122000 und habe das folgende Problem mein Granny verliert unten Diesel, es...
  • Commander CRD: tank durchgerostet

    Commander CRD: tank durchgerostet: Hallo!   Ich möchte heute mal über den neuesten Schaden an meinem 2008er Commander berichten:   Nach dem Volltanken am Freitag stand plötzlich...
  • Tank durchgerostet

    Tank durchgerostet: Servus Forumgemeinde, bin ein Frischlin hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch: bei meinem Grandi 3L CRD Bj. 11/2006 ist der Tank...
  • Diesel-Tank durchgerostet.

    Diesel-Tank durchgerostet.: Tank durchgerostet. Wer kennt preiswerte Lösung ? Preiswerten Händler oder passenden Kunststofftank ? Bei meinem Cherokee 2.5 l Diesel Bj. 1996...
  • Ähnliche Themen

    • Tank durchgerostet

      Tank durchgerostet: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Commander 3,0l CRD, Baujahr 2006 mit durchgerostetem Tank. Ein neuer Tank kostet ca. 2000 Euro. Der Tank der...
    • Tank durchgerostet: verliert Diesel

      Tank durchgerostet: verliert Diesel: Hallo Jeep Freunde, Besitze einen Grand Cherokee Bj 2006 3.0 CRD km ca 122000 und habe das folgende Problem mein Granny verliert unten Diesel, es...
    • Commander CRD: tank durchgerostet

      Commander CRD: tank durchgerostet: Hallo!   Ich möchte heute mal über den neuesten Schaden an meinem 2008er Commander berichten:   Nach dem Volltanken am Freitag stand plötzlich...
    • Tank durchgerostet

      Tank durchgerostet: Servus Forumgemeinde, bin ein Frischlin hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch: bei meinem Grandi 3L CRD Bj. 11/2006 ist der Tank...
    • Diesel-Tank durchgerostet.

      Diesel-Tank durchgerostet.: Tank durchgerostet. Wer kennt preiswerte Lösung ? Preiswerten Händler oder passenden Kunststofftank ? Bei meinem Cherokee 2.5 l Diesel Bj. 1996...
    Oben