Tanken

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DianaSoell

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Hallo liebe Leute, ich möchte mal nachfragen, ob ich mich als Frau :king: nur dumm anstelle beim Tanken, oder ob das normal ist.
 
Wenn ich tanke, klickt sich immer die Tankpistole aus, weil der Diesel zu langsam in den Tank läuft und deshalb zurückspritzt. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass das Rohr welches vom Einfüllstutzen zum Tank geht ziemlich klein vom Durchmesser ist. Ich hatte auch schonmal eine Tanksäule erwischt, da ging es ohne Probleme. Wahrscheinlich lag das daran, dass da einfach die Durchflussmenge geringer eingestellt war.
 
Ich steh jedenfalls immer da und muss die Tankpistole sehr vorsichtig drücken. Kann nicht mal auf "volle Pulle" gehen. Das nervt, da man ewig steht, bis der Tank voll ist. :drive:
 

EXMIATA

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Hi Diana (?),
das "Problem" habe ich auch. Tanken dauert dennoch "nur" 5 Minuten bis der Tank voll ist. In der Zeit kann man gemütlich um den Dicken schlendern und ihn bewundern ;)
Gruß
Patrick
 

Massi

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Ich hatte es nur einmalig an einer Shell Tankstelle.
Bei Aral zum Beispiel ist das Problem noch nie aufgetreten. Kenn es also und habe das Gefuehl dass es Tankstellen / Zapfsäulenabhaengig ist.
 
War extrem nervend und ich hab den Tankvorgang nach 3/4 abgebrochen weil es mir zu laestig war.
 
Hawkeye

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Steck den Rüssel so rein das er um 90grad also waagerecht drin steckt dann tritt das Problem (zumindest) bei mir nicht mehr auf ;-)
 
 
crosscountry

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Oder den Tankdeckel in der Pistolengriff stecken...paßt super, läuft dann genau richtig und Überlaufschutzabschaltung geht auch noch...
 
ChristophX3M

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Hallo Diana,

das mit dem Rüssel rein stecken und verdrehen ist Übungssache, da sind wir Männer naturgemäß etwas im Vorteil ;-)

Hierzu gab es aber jemanden, der das Rohr zum Tank umgebaut (verdreht) hat und damit das Problem behoben hat.
Finde die bebilderte Anleitung im Moment nicht mehr.

Aber... auch bei meinem Diesel funktioniert nur: erste Raste und um 45 Grad verdreht.
Und wenn es dauert... egal, bin schon mal an der Tankstelle gefragt worden ob da ein Tank von 200L verbaut wird, weil er so lange zum tanken braucht.
 
Crayfish

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Die Erfahrungen beim Tanken kann ich nur bestätigen!
 
Ich hatte zwar das Gefühl, dass bei einer Jet-Tankstelle hier bei uns vor ein paar Monaten problemlos getankt werden konnte, aber das mag Zufall sein. Dieser Umstand fällt mir jedesmal erst dann ein, wenn ich an einer anderen Tanke wieder nicht "volle Pulle" tanken kann.
 
Gestern das letzte Mal getankt und Tankrüssel ganz normal in den Einfüllstutzen und dann bei der ersten Raste "festgestellt" - wie Christoph schon geschrieben hat.
 
Ja, es dauert halt "etwas" länger, aber in der Zeit habe ich die Scheiben geputzt :angel:
 
 
 

DianaSoell

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Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich werde eure Tipps ausprobieren. Mir fällt jedenfalls ein Stein vom Herzen, dass ich mich nicht blöd anstelle.
 

Bartolomeus

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Hallo Diana,
 
ich kenne das Problem -> nervt. Aber so ist er, der Dicke ;)
 
 
 

pion

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Hi Diana,
 
das scheint von der Zapfsäule abzuhängen, bei meiner "Haupttankstelle" gehen die älteren Zapfsäulen einwandfrei,
bei den neueren muss ich den Griff so halten, dass er eben gerade nicht abschaltet.
Da hilft auch kein verdrehen o. ä.
 
Den Betreiber darauf angesprochen, reagierte der erstaunt und hat gesagt,
dass mit den alten Zapfhähnen manche andere Autos Probleme haben.
 
Ich kann damit leben.
 

Sumotec

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Hawkeye schrieb:
Steck den Rüssel so rein das er um 90grad also waagerecht drin steckt dann tritt das Problem (zumindest) bei mir nicht mehr auf ;-)
 
Hallo

Das gleiche Problem habe ich aber so wie Hawkeye schreibt passt es dann und es läuft ohne einmal vorzeitig abzuschalten.
 
Inside

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Hi,
 
kannst beruhigt sein DianaSoell. Das gleiche Problem habe ich auch.
 
Gruß Klaus
 

dreamcar

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Hawkeye schrieb:
Steck den Rüssel so rein das er um 90grad also waagerecht drin steckt dann tritt das Problem (zumindest) bei mir nicht mehr auf ;-)
 
Genau so klappt es!
 
Hamilkar

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90° ist bei mir zuviel, es klappt auf halb 8 bzw 45° und der ersten Rüssel-Raste.
Gab hier mal eine große Debatte, mit geänderten Entlüftungen usw. -> Foren-Suche ist Dein Freund ;)
 
Gruß
:)
 
 
 

Ruffy

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Also damit hatte ich bisher nur einmal an einer Tankstelle ein Problem. Ist das vielleicht bei den neueren Modellen korrigiert?
 
VG Michael
 
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Bei Shell geht's (bei mir) nur auf 8 Uhr oder (manchmal) auf 4 Uhr.

Bei Jet geht's meist auf 6 Uhr.

Bei OMV geht's zum Teil gar nicht, egal an welcher Zapfsäule ich das versuche.

Liegt an den unterschiedlich gebogenen Tankrüsseln und dem Tankeinfüllstutzen des Dicken.

Übung macht den Meister ;-)
 

Hvjkx

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Also das gleiche Problem habe ich auch. Dauert echt ewig bis der Große so richtig voll ist. Ich habe schon bei meiner Haustankstelle (Aral)
beim Tanken alle möglichen Stellungen der Zapfsäule ausprobiert. nach oben , unten seitlich usw. Als der Tankwart das gesehen hat fragte er mich beim bezahlen ob man beim Wrangler die Tanköffnung noch aufbohren muss :a060:
 
 
 
jeeping_mitch

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Hvjkx schrieb:
... Ich habe beim Tanken alle möglichen Stellungen der Zapfsäule ausprobiert. nach oben , unten seitlich usw. ...
 

Also bei unseren Tankstellen sind die Zapfsäulen ja fest im Boden verankert.
Hvjkx ist wohl der Geheimname für HULK :rofl: und Du reißt beim Tanken immer die Zapfsäule aus dem Boden und versuchst,
diese in den Tankstutzen zu stecken.
 
Das funktioniert auf keinen Fall :jester: soviel ist sicher :judge:
 
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