Tankinhalt vom YJ / 4.0, 178 PS/ Baujahr 1991

Diskutiere Tankinhalt vom YJ / 4.0, 178 PS/ Baujahr 1991 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeeper, könnte mir bitte jemand mitteilen, wieviel Liter in den Benzintank eines Wrangler YJ Baujahr 1991 / 4.0 Liter/ 178 PS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeybiejeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
8
Danke
0
Hallo liebe Jeeper,

könnte mir bitte jemand mitteilen, wieviel Liter in den Benzintank eines Wrangler YJ Baujahr 1991 / 4.0 Liter/ 178 PS geht.

Ich hatte im Forum irgendetwas von 79 Liter gelesen. Ist das richtig?

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Jürgen
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
1. Nein
2. Es kommt darauf an, welcher Tank in dem Fahrzeug verbaut ist. Es wurden Versionen mit 57L und 72L angeboten, wobei die kleineren Tanks wohl eher dem amerikanischen Markt vorbehalten waren (also vermehrt in Eigen-/Grauimporten zu finden sind).
 

jeybiejeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
8
Danke
0
wie kann es dann sein, dass ich an der Tankstelle 79,14 liter auffüllen konnte und ich mir sicher bin, dass meine Anzeige noch nicht komplett auf Reserve stand. Und selbst wenn, dann hatte ich noch mindestens 1-2 liter im Tank gehabt.

Also meine Frage: fasst dann etwa der Tank doch mehr, oder ist die Eichung bei der Tanke defekt gewesen????
Oder hat noch jemand eine andere Idee...
Danke für jegliche Hilfe
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich hab auch schon mla 80 liter getankt gibt wohl exemplare wo was mehr rein geht :)
 

jeybiejeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
8
Danke
0
danke für die tipps :top:
 

Rohrdidi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
..... habe auch einen mit einem 80 L - Kunststofftank.......

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankinhalt vom YJ / 4.0, 178 PS/ Baujahr 1991

Tankinhalt vom YJ / 4.0, 178 PS/ Baujahr 1991 - Ähnliche Themen

  • 2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

    2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?: Moi zusammen, da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die...
  • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

    Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
  • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

    Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
  • Tankinhalt und Anzeige

    Tankinhalt und Anzeige: Hallo, ich habe mir einen 2011er Rubicon, 2-Türer, 2.8CRD zugelegt. Als die Kontrollleuchte für den Sprit zu leuchten begann wurden noch 55...
  • Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8

    Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8: Nein halt, nicht steinigen, weil die Frage zu dämlich ist.   Eigentlich hat der GC Bj. 2007 (Overland, 5.7 hemi) doch einen 80 Liter Tank oder?!  ...
  • Ähnliche Themen

    • 2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

      2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?: Moi zusammen, da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die...
    • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

      Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
    • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

      Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
    • Tankinhalt und Anzeige

      Tankinhalt und Anzeige: Hallo, ich habe mir einen 2011er Rubicon, 2-Türer, 2.8CRD zugelegt. Als die Kontrollleuchte für den Sprit zu leuchten begann wurden noch 55...
    • Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8

      Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8: Nein halt, nicht steinigen, weil die Frage zu dämlich ist.   Eigentlich hat der GC Bj. 2007 (Overland, 5.7 hemi) doch einen 80 Liter Tank oder?!  ...
    Oben