Tankklappe lässt sich nicht schliessen

Diskutiere Tankklappe lässt sich nicht schliessen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend   Vorgestern konnte ich endlich meinen neuen gebrauchten GC 3.0 CRD BJ 2015 abholen. Ich und meine Frau haben riesig Freude daran. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panzerknacker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2017
Beiträge
1
Danke
1
Guten Abend
 
Vorgestern konnte ich endlich meinen neuen gebrauchten GC 3.0 CRD BJ 2015 abholen. Ich und meine Frau haben riesig Freude daran. Es ist alles in einwandfreiem Zustand ausser die Tankklappe. Die macht mir Sorge.
 
Ich kann sie ganz normal vom Cockpit aus entriegeln und tanken. Wenn ich sie dann aber schliessen möchte ist die kleine Falle rechts hinter der Tankklappe (die, die vom Motor zum entriegeln angesteuert wird) zu weit oben und die Tankklappe rastet beim schliessen nicht ein.
 
Wenn ich nun diese Falle händisch nach unten in ihre Ausgangsposition drücke und dann die Tankklappe schliesse, schiebt die Tankklappe die Falle wieder ein paar Milimeter nach oben, so das sie nicht einrastet und der Deckel nicht zu bleibt.
 
Es ist wie wenn die Falle mit einer Feder versehen ist, welche die Falle aber nicht ganz in ihre Ausgangsposition zurück drückt und einrasten lässt.
 
Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einfache Abhilfe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankklappe lässt sich nicht schliessen

Tankklappe lässt sich nicht schliessen - Ähnliche Themen

  • Tankklappe mal wieder

    Tankklappe mal wieder: Das leidige Thema das sich die Tankklappe nicht öffnet ist ja schon des öfteren besprochen worden. Schön wenn man 500km vor zu Hause steht, mit...
  • Tankklappe

    Tankklappe: Hallo Reni Fahrer*innen, ist es bei eurem Reni auch so, daß sich die Tankklappe nicht abschließen lässt?!
  • Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?

    Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?: Ich habe Heute Getriebeölstand kontrolliert und dabei bemerkt das es unter dem Vorderwagen plötzlich nass wurde. Es kam vom Kühlerdeckel. Wenn ich...
  • Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?)

    Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?): Hallo!   Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das meine Tankklappe geschlossen nicht mehr mittig sitzt. Die scheint sich, über die letzten...
  • Tankklappe XJ

    Tankklappe XJ: :wave: Hallo Indianerfreunde, kurze Anfrage: Ist die Tankklappe für den XJ im Laufe der Produktion verändert worden oder passen alle...
  • Ähnliche Themen

    • Tankklappe mal wieder

      Tankklappe mal wieder: Das leidige Thema das sich die Tankklappe nicht öffnet ist ja schon des öfteren besprochen worden. Schön wenn man 500km vor zu Hause steht, mit...
    • Tankklappe

      Tankklappe: Hallo Reni Fahrer*innen, ist es bei eurem Reni auch so, daß sich die Tankklappe nicht abschließen lässt?!
    • Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?

      Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?: Ich habe Heute Getriebeölstand kontrolliert und dabei bemerkt das es unter dem Vorderwagen plötzlich nass wurde. Es kam vom Kühlerdeckel. Wenn ich...
    • Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?)

      Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?): Hallo!   Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das meine Tankklappe geschlossen nicht mehr mittig sitzt. Die scheint sich, über die letzten...
    • Tankklappe XJ

      Tankklappe XJ: :wave: Hallo Indianerfreunde, kurze Anfrage: Ist die Tankklappe für den XJ im Laufe der Produktion verändert worden oder passen alle...
    Oben