Tanktraverse ersetzen / Benzinleitungen entfernen

Diskutiere Tanktraverse ersetzen / Benzinleitungen entfernen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Habe den YJ gerade beim fachkundigen Schweisser, da ich selber noch nicht geübt bin darin. Unter anderem wird die Tanktraverse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Habe den YJ gerade beim fachkundigen Schweisser, da ich selber noch nicht geübt bin darin. Unter anderem wird die Tanktraverse ersetzt durch ein äusserst robustes Reparaturblech von Autorust.com.
 
Er hat mir eben geschrieben, dass er die Benzinleitungen (Vor- und Rücklauf, Entlüftung) entfernen müsste zwecks Brandgefahr beim Schweissen im Bereich der Tankraverse. Anscheinend sei jedoch kein Platz vorhanden, um die Leitungen nach vorne zu ziehen und man allenfalls vielleicht den Body anheben müsste.
Ist ein bisschen Glaskugel jetzt aber vielleicht hat da ja jemand gleich eine Aussage dazu von wegen Benzinleitungen entfernen bzw. aus dem Weg räumen. Ich schaue mir die Sache diese Tage auch mal noch an, Fahrzeug steht eben nicht gleich um die Ecke.
 
Frohes neues Jahr!
 
YJSchrauber
 
 
 

Klimu

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
12
Danke
1
Standort
76889 Klingenmünster
Wenn die vordere Tanktraverse ersetzt werden soll ist es eh besser den Body anzuheben alleine um die Traverse oben zu Schweissen und einen vernünftigen Tierschutz durchzuführen.sind doch eh nicht viel Schrauben.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
danke für die antwort:
 
unter folgendem link wird ja beschrieben, was alles zu lösen ist für ein komplettes abheben des body's:
http://www.jeepforum.de/topic/27063-der-body-soll-runter/?hl=%2Bbody+%2Banheben#entry308302 
 
meine frage wäre nun, was alles zu lösen wäre, damit man einzig besser an die traverse ran kommt bzw. diese besser anschweissen kann..?  kompleter body weg wäre ein thema, wenn ich vielleicht später selber mal den ganzen wagen von grund auf neu restauriere. momentan noch nicht nötig.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Ja die sind da im Weg aber ich meine die können demontiert werden Vorlauf geht erstmal nur bis zum Filter habs gerade nicht vor Augen wenn ich ein Foto finde ...
Es reicht auch die von hinten gesehn ersten 4(2links 2rechts) Schrauben zum Body zu lösen und vorsichtig anzuheben aber wenn er eh beim Fachmann steht würd ich gleich mal alle rein und raus machen lassen da wird bestimmt eine weg reißen die kann er dann ja gleich neu einschweißen wenn er eh bei ist.
Mich würde mal Interessieren was dich der Spaß kost gerne auch per PN wenn du es nicht schreiben magst und der zeitliche Aufwand also wie viel Stunden.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
danke für die info's!
 
Eine Schraube habe ich schon herzlich abgerissen und möglicherweise kommen da noch mehr dazu oder gehen nach sorgfältigem und intelligenten Versuchen auf. Dann neue Zoll-Schrauben oder neue metrische 12er-Bolzen mit Gewinde einschneiden. Lagergummi's etc. alles parat. Heute Tankwanne komplett entrostet und mit brantho korrux behandelt (bzw. eher gereinigt da wenig bis kein rost dank bitumen-teufelszeug von vorgänger...bitumen fraglich jedoch).
 
2 hintere Rahmenenden und die Tanktraverse haben inkl. Versand aus den USA und Zoll ca. 679 CHF gekostet. Die Abschlusstraverse von Adler-Teile ca. 130 Euro oder so. Dann kommen noch einen Satz Lager-Gummi's dazu ca. 90 Euro, plus 2 Büchsen brantho korrux ca. 20 Euro, kleinteile, neue Schrauben, bremsenreiniger, etc. ;).  Aufwand sehe ich am Schluss
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tanktraverse ersetzen / Benzinleitungen entfernen

Tanktraverse ersetzen / Benzinleitungen entfernen - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • WJ Vorderachsteile ersetzen

    WJ Vorderachsteile ersetzen: Grüße an die WJ-Besitzer, Mein Fahrzeug: Jeep WJ 2.7CRD Diesel bj. 2002 Ich hab letztens festgestellt, dass so ziemlich jeder Kugelkopf an...
  • Leuchtweitenregulierung ersetzen

    Leuchtweitenregulierung ersetzen: Hallo, neulich beim Tüvus hatte der nette Herr scheinbar ein wenig zu viel Zeit und wollte an der Höhenverstellung rumschrauben. Leider meinte er...
  • Frontscheibe ersetzen

    Frontscheibe ersetzen: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Meine Frontscheibe hat’s heute erwischt auf der Autobahn 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️. Bevor ich sie ersetze wollte ich mal das Schwarmwissen...
  • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

    Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • WJ Vorderachsteile ersetzen

      WJ Vorderachsteile ersetzen: Grüße an die WJ-Besitzer, Mein Fahrzeug: Jeep WJ 2.7CRD Diesel bj. 2002 Ich hab letztens festgestellt, dass so ziemlich jeder Kugelkopf an...
    • Leuchtweitenregulierung ersetzen

      Leuchtweitenregulierung ersetzen: Hallo, neulich beim Tüvus hatte der nette Herr scheinbar ein wenig zu viel Zeit und wollte an der Höhenverstellung rumschrauben. Leider meinte er...
    • Frontscheibe ersetzen

      Frontscheibe ersetzen: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Meine Frontscheibe hat’s heute erwischt auf der Autobahn 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️. Bevor ich sie ersetze wollte ich mal das Schwarmwissen...
    • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

      Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
    Oben