Testbericht Wrangler YJ oder die Wurst vom Brot ziehen

Diskutiere Testbericht Wrangler YJ oder die Wurst vom Brot ziehen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! Es schrieb jemand in einem Thema von mir "mit dem YJ ziehst du keine Wurst vom Brot". Da dachte ich mir, ich gehe mal in mein Archiv. Und seht...

braunbaer2003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
44
Danke
43
Hi!
Es schrieb jemand in einem Thema von mir "mit dem YJ ziehst du keine Wurst vom Brot". Da dachte ich mir, ich gehe mal in mein Archiv. Und seht her, ich habe Testberichte aus den Jahren 90, 92, 93 und 96 gefunden. Viel Vergnügen beim Lesen.

Hoffentlich verstoße ich nicht gegen das Copyright. Falls doch, lieber Admin, gib mir bitte ein Signal. Ich werde dann ein neues Kunstwerk erschaffen, was nicht gegen CR verstößt.
LG
Ingo
 

Anhänge

Hamshire

Hamshire

Member
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
30
Danke
29
Herrlich, vielen Dank Ingo!
Am besten gefällt mir der folgende Teil: "Der 2,4-Liter Vierzylindermotor mit geregeltem Katalysator bringt nur mäßig Leistung, ist aber auch kein Säufer..."
Daten des Testfahrzeugs: Verbrauch 14,3L Super :biglaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.455
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wurde damals der Hubraum abgerundet oder was ist das für ein Motor?
 

braunbaer2003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
44
Danke
43
Wurde damals der Hubraum abgerundet oder was ist das für ein Motor?
Die Größenordnung stimmt doch :)
Auch die Vmax ändert sich von Bericht zu Bericht. Einmal wird das Fahrzeug verrissen, ein anderes mal als Kult dargestellt. Herrlich zu lesen.
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Echt super, vielen Dank dafür. 👍
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
593
Danke
705
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Immer wieder nett zu lesen, die alten Testberichte.

Was mich ein wenig wundert ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 173 beim 4.0.
Ich meine mich erinnern zu können das es bei meinem 2005er TJ ab 130 sehr zäh wurde, bin mir nicht sicher ob ich überhaupt jemals schneller als 140 mit dem Teil gefahren bin. Verbrauch war aber immer um die 15 ...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Als ich mal allein auf einer dreispurigen Autobahn unterwegs war und dem Geradeauslauf angemessenen Platz zu beiden Seiten hatte, habe ich es mal auf 160 Km/h gebracht und den Versuch dann lieber abgebrochen. Der Wrangler gehört zu den wenigen Fahrzeugen, deren mögliche Höchstgeschwindigkeit ich nie erreicht habe.:)
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
760
Danke
1.276
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hab den 2,5l YJ mit der Multipointeinspritzung und 125 PS elf Jahre und 180000 km als Daily Driver gefahren. Original mit der 4,10er Übersetzung, Gasanlage, 2"-Bodylift, knochenhartem 2"-Trailmaster-Combat-Fahrwerk und 32"er MTs , Hardttop, Softtop, Halbtüren....... dabei u.a. 6x mit Anhänger und 2 Motorrädern drauf 1000 km runter nach Südtirol in Urlaub und zurück. Er bat mich nie im Stich gelassen. Man muss halt leidensfähig sein...;)

YJ Verkauf.jpg

Nein, der Yps ist kein Rennwagen. Aber auch mit der kleinen Maschine durchaus fahrbar. Und mit KLR und Euro2 für nur 176 Steuern extrem günstig.
Ich hab ihn nur verkauft weil es mein Daily Driver war, ich auf ein funktionsfähiges Auto angewiesen war, und ich keine Zeit und Platz für eine Frame Off Restaurierung hatte. Und als dann der JL raus kam war ich schnell angefixt....

Besonders stolz war ich auf die Custommade-Heckklappe - schwenkbar wie YJ, aber Jeep-Logo vom CJ... - aus 2 mach 1....
Heckklappe6.jpg
 
Thema:

Testbericht Wrangler YJ oder die Wurst vom Brot ziehen

Testbericht Wrangler YJ oder die Wurst vom Brot ziehen - Ähnliche Themen

  • Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT

    Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT: Hallo zusammen, Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich...
  • Uconnect 8.4AN - Testbericht

    Uconnect 8.4AN - Testbericht: Hallo Leute,   die PC Welt hat mal unser Uconnect getestet.   Test Uconnect 8.4AN   Kann sich jeder selber seine Meinung bilden.   Gruß doet
  • Testbericht Commander HEMI 2009

    Testbericht Commander HEMI 2009: Hier könnt ihr den ganzen Bericht lesen: http://www.alle-autos-in.de/jeep/jeep_comm...mi_a26206.shtml Fahrbericht: Jeep Commander 5.7 Neben...
  • Testbericht GC CRD Auto News

    Testbericht GC CRD Auto News: Hallo liebe Jeepers Habe hier einen Aritkel über den CRD 2008 gefunden. Sicherlich interessant für den Einen oder Anderen. Auto News GC Modell...
  • Offroad Testbericht

    Offroad Testbericht: In der neuen "Offroad" ist ein Testbericht über den Patriot.
  • Ähnliche Themen

    • Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT

      Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT: Hallo zusammen, Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich...
    • Uconnect 8.4AN - Testbericht

      Uconnect 8.4AN - Testbericht: Hallo Leute,   die PC Welt hat mal unser Uconnect getestet.   Test Uconnect 8.4AN   Kann sich jeder selber seine Meinung bilden.   Gruß doet
    • Testbericht Commander HEMI 2009

      Testbericht Commander HEMI 2009: Hier könnt ihr den ganzen Bericht lesen: http://www.alle-autos-in.de/jeep/jeep_comm...mi_a26206.shtml Fahrbericht: Jeep Commander 5.7 Neben...
    • Testbericht GC CRD Auto News

      Testbericht GC CRD Auto News: Hallo liebe Jeepers Habe hier einen Aritkel über den CRD 2008 gefunden. Sicherlich interessant für den Einen oder Anderen. Auto News GC Modell...
    • Offroad Testbericht

      Offroad Testbericht: In der neuen "Offroad" ist ein Testbericht über den Patriot.
    Oben