Wrangler158
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.11.2014
- Beiträge
- 42
- Danke
- 7
Hallo zusammen,
Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich mich dazu entschieden einen Thread dazu zu eröffnen.
Ich möchte in diesem Thread meine Erfahrungen euch mitteilen, egal ob positiv oder Negativ.
Das Fahrwerk an für sich ist bzw. kann auf Grund seines geringeren Preises im Vergleich zu OME oder AEV eine interessante Alternative für neulinge oder solche, die kein Highend Fahrwerk benötigen sein.
Vielleicht hilft dieser Thread ja künftig dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung.
Vorne weg: Ich habe das Fahrwerk in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, die bisher schon einige JK-Umbauten durchgeführt hat. Der Juniorchef, welcher selbst einen JK fährt probiert alles was er seinen Kunden verkauft auch selbst aus um zu sehen, was taugt und was schrott ist.
Ich habe das Fahrwerk nun seid dieser Woche Mittwoch in meinem JK und war auch schon im richtigen Gelände damit unterwegs.
Straße: Auf der Straße verhält sich das Fahrwerk relativ gemäßigt, der JK ist ein kleines bisschen härter geworden, was für mich persönlich aber absolut im Rahmen liegt. Ansonsten ist der Fahrkomfort gut.
Extreme Fahrmanöver habe ich bisher auf Grund der anhaltend winterlichen Straßenverhältnissen noch nicht durchgeführt, von daher bleibt diese Beurteilung momentan aus.
Gelände: Im Gelände hat sich das Trailmaster wacker geschlagen. Holprige Wege steckt das Fahrwerk gut weg. Aber auch matschige und achsverwindende Stellen hat es meiner Meinung nach gut gemeistert. Fest gefahren habe ich mich an diesem Tag übrigens nicht.
In Zukunft werde ich hier immer wieder mal berichten.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Wrangler 158
Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich mich dazu entschieden einen Thread dazu zu eröffnen.
Ich möchte in diesem Thread meine Erfahrungen euch mitteilen, egal ob positiv oder Negativ.
Das Fahrwerk an für sich ist bzw. kann auf Grund seines geringeren Preises im Vergleich zu OME oder AEV eine interessante Alternative für neulinge oder solche, die kein Highend Fahrwerk benötigen sein.
Vielleicht hilft dieser Thread ja künftig dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung.
Vorne weg: Ich habe das Fahrwerk in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, die bisher schon einige JK-Umbauten durchgeführt hat. Der Juniorchef, welcher selbst einen JK fährt probiert alles was er seinen Kunden verkauft auch selbst aus um zu sehen, was taugt und was schrott ist.
Ich habe das Fahrwerk nun seid dieser Woche Mittwoch in meinem JK und war auch schon im richtigen Gelände damit unterwegs.
Straße: Auf der Straße verhält sich das Fahrwerk relativ gemäßigt, der JK ist ein kleines bisschen härter geworden, was für mich persönlich aber absolut im Rahmen liegt. Ansonsten ist der Fahrkomfort gut.
Extreme Fahrmanöver habe ich bisher auf Grund der anhaltend winterlichen Straßenverhältnissen noch nicht durchgeführt, von daher bleibt diese Beurteilung momentan aus.
Gelände: Im Gelände hat sich das Trailmaster wacker geschlagen. Holprige Wege steckt das Fahrwerk gut weg. Aber auch matschige und achsverwindende Stellen hat es meiner Meinung nach gut gemeistert. Fest gefahren habe ich mich an diesem Tag übrigens nicht.
In Zukunft werde ich hier immer wieder mal berichten.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Wrangler 158