TPMS Reifendrucksensoren vor Montage testen, geht das ?

Diskutiere TPMS Reifendrucksensoren vor Montage testen, geht das ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Gemeinde,   besteht die Möglichkeit die Reifendrucksensoren vor der Reifenmontage zu testen ? Würde mir gerne die Kosten für Doppelmontage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Stuttgart
Servus Gemeinde,
 
besteht die Möglichkeit die Reifendrucksensoren vor der Reifenmontage zu testen ? Würde mir gerne die Kosten für Doppelmontage sparen, falls die Sensoren nicht funktionieren. Ist für einen Rubicon 12/2011, müssten dann wohl die mit 315 MHz sein, oder ? Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp ?
 
Danke und Gruß
Mario
 
PS: Auf den Sensoren steht: 315 / 1246E515 / 56029479AB / 12014
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Mein Reifen-Dealer hat so ein Auslese-Gerät, mit dem er die Sensoren auslesen kann.
Zeigt an, ob die Sensoren funktionieren und den Druck.
War allerdings bei montiertem Reifen.
 
Gruß
:)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Mario...

Hast du ein us Modell?

Soweit mir bekannt, gehören in Euro - Modelle
Sensoren mit um die 415? MHZ ( die Zahl kann falsch sein, es sin aber über 400 mhz ).

Zumindest beim Rennegade ist es so..

Schau doch einfach mal im Reifen und Felgen Forum, da wurde das Thema schon n paar mal behandelt..

Gruß Robert.
( der immer noch ohne Dressing fährt..)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Danke für die Berichtigung...
 

JKMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hab die Euro Version, vermutlich sind die 433 MHz Sensoren in der Originalbereifung. Später hab ich 2 Radsätze gebraucht nachgekauft, 1 x mit 315 MHz und (eben im Keller den 2ten Satz Räder nachgeschaut) der andere hat 433 MHz Sensoren. Somit Teil 1 meiner Frage beantwortet, Danke dafür.
 
Wenn Teil 2 meiner Frage nicht genauso schnell beantwortet wird, durchforste ich die anderen Foren. Falls doch noch jemand eine Antwort hat die Reifendrucksensoren vor der Montage auf Funktion zu testen, dann nur zu ;-))
 
Gruß Mario
 
@ Hamilkar: Warst Du mit den Toyo's nicht zufrieden ??
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Mario, kannst Du die Dinger mal wiegen?
 

JKMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Stuttgart
Klar, kein Problem. Aber interessieren würde mich schon was das Gewicht des Sensors mit der Funktionsüberprüfung zu tun hat ??
 

JKMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Stuttgart
@oggy: Alle Sensoren wiegen gleich, pro Stück 30 Gramm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TPMS Reifendrucksensoren vor Montage testen, geht das ?

TPMS Reifendrucksensoren vor Montage testen, geht das ? - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • TPMS Fehler im Speicher

    TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • TPMS

    TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • TPMS Fehler im Speicher

      TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • TPMS

      TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    Oben