Türkontaktschalter Licht an bei Tür öffnen ; Radio an beim Starten

Diskutiere Türkontaktschalter Licht an bei Tür öffnen ; Radio an beim Starten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,durch Zufall (falsche Tasten in Kombination gedrückt) o. d. einen Defekt!?;jedenfalls geht bei meinem JK Rubi seit kurzem weder die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Hallo,durch Zufall (falsche Tasten in Kombination gedrückt) o. d. einen Defekt!?;jedenfalls geht bei meinem JK Rubi seit kurzem weder die Innenraumbeleuchtung an noch das Radio automatisch an? Hat Jemand ebenfalls diese Defekte mal gehabt? Gruss mad
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Ähm, am Blinkerhebel ist ein Drehring. Daran dimmt man das Licht vom Armaturenbrett, wenn du zuweit drehst schaltest du das Licht aus.

Zum Radio. Bist Du Dir sicher es nicht vor abschalten des Motors per Schalter auf Radio aus geschaltet zu haben??? dann geht es auch beim Einschalten der Zündung nicht wieder selbstständig an.
Gruß Wolfgang
 
mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Zum Licht, das geht nur bei d. Fahrertür nicht mehr mit dem Öffnen an;
wenn ich nun das Radio anlasse geht es zwar später aus, jedoch beim Starten nicht mehr an.
gruss mad
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Radio geht beim Zündschlüssel rausziehen und Fahrer oder Beifahrertür öffnen aus, sonst bei Zündung ganz aus und warten ca. 3 min. ,dann geht das Radio auch aus.
Anspringen sollte es bei Zündung an bzw. die Stellung davor.
Ansonsten ist eventuell dein Schalter in der Türe defekt.
Bzw. Garantie.....
Normal aufjedefall nicht!

Gruß :wave: Alex
 
mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Hi, ist Dir bekannt wo der Schalter verbaut ist?
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wo der Schalter genau verbaut ist ,weiß ich nicht,
er müßte hinter der Verkleidung am Schloß direkt verbaut sein.

Gruß :wave: Alex
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ob der Schalter noch geht bekommst du aber auch anders raus. Schlüssel stecken lassen, Tür öffnen. Bimmelt er, ist er ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türkontaktschalter Licht an bei Tür öffnen ; Radio an beim Starten

Türkontaktschalter Licht an bei Tür öffnen ; Radio an beim Starten - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Türkontaktschalter macht Probleme

    Türkontaktschalter macht Probleme: Moin an alle! Mein Dicker hat sich mal wieder was Neues einfallen lassen: die Türkontakte, bzw. die Leuchte spinnt...? Es ist folgendermaßen...
  • Smarter Türkontaktschalter

    Smarter Türkontaktschalter: Weiß jemand, woher ich einen 'smarten' Türkontaktschalter bekomme, der in zwei Richtungen schaltbar ist? • Innenraumbeleuchtung aus, wenn Tür zu...
  • wg türkontaktschalter

    wg türkontaktschalter: Hallo kann mir einer sagen wo beim wg der türkontaktschalter sitzt? Ich habe nämlich das problem das bei meinem dicken die innenbeleuchtung...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Türkontaktschalter macht Probleme

      Türkontaktschalter macht Probleme: Moin an alle! Mein Dicker hat sich mal wieder was Neues einfallen lassen: die Türkontakte, bzw. die Leuchte spinnt...? Es ist folgendermaßen...
    • Smarter Türkontaktschalter

      Smarter Türkontaktschalter: Weiß jemand, woher ich einen 'smarten' Türkontaktschalter bekomme, der in zwei Richtungen schaltbar ist? • Innenraumbeleuchtung aus, wenn Tür zu...
    • wg türkontaktschalter

      wg türkontaktschalter: Hallo kann mir einer sagen wo beim wg der türkontaktschalter sitzt? Ich habe nämlich das problem das bei meinem dicken die innenbeleuchtung...
    Oben