charmin.armin
Neu hier
Das wird geflissentlich so mistig beschrieben das auch ja keiner begreift wer nun einen Nutzen davon hat!
Viele Händler und Werkstätten klagen ebenso über diese Verfahrensweise und erst mit einem Diagnosegerät und
einer Verbindung zur Datenbank klärt sich das eine oder andere - oder eine Recherche in den Werkstatt-Portalen.
Aber Du als Kunde kannst das nicht wirklich nachvollziehen!
Wow, der Jeep Kundendienst hat sich innerhalb weniger Stunden telefonisch aus Italien gemeldet.
Allerdings mit schlechten Nachrichten, ein kostenloses Update gibt's nicht (und kaufen werde ich keines).
Dass die Beschreibung in den eigenen Dokumenten falsch ist konnte die Dame nicht kommentieren. Also glaubt besser nicht alles, was Jeep so schreibt und verspricht.
Mein Auto wird im Oktober 3 Jahre alt, da wollte ich eben die Gelegenheit nutzen, das uConnect nochmal auf den neuesten Stand zu bringen.
So wurde es ja schliesslich in diesem Dokument im ersten Satz versprochen (Seite 6 der Bedienungsanleitung Home ):
Ob es grundsätzlich funktionieren würde weiss ich nicht und einen Preis habe ich leider auch nicht, aber ich glaube hier im Forum wurde mal von 200€ gesprochen?
Anyway, soo wichtig ist mir das dann doch nicht, dass ich da jetzt weitere Schritte einleite (ausser es fällt noch jemand ein anderer Ansprechpartner bei Jeep ein).
PS: Bei mir ist die Karten Version V25 und Navi Version 9.35.2.182108 drauf. Weiss jemand, wie alt die ist? Nach Erstzulassung 10/2020 nie upgedated?
Hab von der Kundenbetreuung ein eMail bekommen: "In Bezug auf das Kartenupdate teilen wir Ihnen mit, dass das Mopar® Map Care Abo verfügbar ist (Map Care ist am 29 Juli 2020 abegalaufen)." Am Tag der Zulassung also abgelaufen? Wurde das eigentlich jemals aktualisiert?Hallo Zusammen
Bei meinem JL Rubicon 2.0 GDI ist es so
Software Stand (Application Version, Dealer Menu) 39.6 nach Update vom Händler, immer noch aktuell.
Kartenupdate V39.. Noch aktuell..
MapCare noch bis 18.04.2024... Einen Tag vor 3 Jahre nach Zulassung.
Funktionierte aber erst nachdem ich mich an den Kundenservice gewendet habe und freundlich gefragt habe warum mein Wrangler keine 3 Jahre MapCare hat. Es würde nicht angeboten und nicht funktionieren. Ich würde es auch bezahlen.. Nach einigen Telefonaten mit einer Verantwortlichen, Mails, etc. tauchte mein Fahrzeug in der MapCare Datenbank auf... Ging aber immer noch nicht... Irgendwas war nicht aktiv gesetzt... Telefoniert, gemailt und dann ging es..
Mal sehen ob ich nich noch ein Update bekomme... So viele Updates kommen bei Jeep scheinbar nicht... Abwarten.
Ich habe übrigens nichts bezahlt!
Freundliche Grüße
prtigger