Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

Diskutiere Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab von der Kundenbetreuung ein eMail bekommen: "In Bezug auf das Kartenupdate teilen wir Ihnen mit, dass das Mopar® Map Care Abo verfügbar ist...

charmin.armin

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
10
Danke
0
Standort
am Weißwurstäquator
Das wird geflissentlich so mistig beschrieben das auch ja keiner begreift wer nun einen Nutzen davon hat!
Viele Händler und Werkstätten klagen ebenso über diese Verfahrensweise und erst mit einem Diagnosegerät und
einer Verbindung zur Datenbank klärt sich das eine oder andere - oder eine Recherche in den Werkstatt-Portalen.

Aber Du als Kunde kannst das nicht wirklich nachvollziehen!
Wow, der Jeep Kundendienst hat sich innerhalb weniger Stunden telefonisch aus Italien gemeldet.

Allerdings mit schlechten Nachrichten, ein kostenloses Update gibt's nicht (und kaufen werde ich keines).
Dass die Beschreibung in den eigenen Dokumenten falsch ist konnte die Dame nicht kommentieren. Also glaubt besser nicht alles, was Jeep so schreibt und verspricht.
Mein Auto wird im Oktober 3 Jahre alt, da wollte ich eben die Gelegenheit nutzen, das uConnect nochmal auf den neuesten Stand zu bringen.
So wurde es ja schliesslich in diesem Dokument im ersten Satz versprochen (Seite 6 der Bedienungsanleitung Home ):



Ob es grundsätzlich funktionieren würde weiss ich nicht und einen Preis habe ich leider auch nicht, aber ich glaube hier im Forum wurde mal von 200€ gesprochen?

Anyway, soo wichtig ist mir das dann doch nicht, dass ich da jetzt weitere Schritte einleite (ausser es fällt noch jemand ein anderer Ansprechpartner bei Jeep ein).

PS: Bei mir ist die Karten Version V25 und Navi Version 9.35.2.182108 drauf. Weiss jemand, wie alt die ist? Nach Erstzulassung 10/2020 nie upgedated?
Hallo Zusammen
Bei meinem JL Rubicon 2.0 GDI ist es so
Software Stand (Application Version, Dealer Menu) 39.6 nach Update vom Händler, immer noch aktuell.
Kartenupdate V39.. Noch aktuell..
MapCare noch bis 18.04.2024... Einen Tag vor 3 Jahre nach Zulassung.
Funktionierte aber erst nachdem ich mich an den Kundenservice gewendet habe und freundlich gefragt habe warum mein Wrangler keine 3 Jahre MapCare hat. Es würde nicht angeboten und nicht funktionieren. Ich würde es auch bezahlen.. Nach einigen Telefonaten mit einer Verantwortlichen, Mails, etc. tauchte mein Fahrzeug in der MapCare Datenbank auf... Ging aber immer noch nicht... Irgendwas war nicht aktiv gesetzt... Telefoniert, gemailt und dann ging es..
Mal sehen ob ich nich noch ein Update bekomme... So viele Updates kommen bei Jeep scheinbar nicht... Abwarten.

Ich habe übrigens nichts bezahlt!

Freundliche Grüße
prtigger
Hab von der Kundenbetreuung ein eMail bekommen: "In Bezug auf das Kartenupdate teilen wir Ihnen mit, dass das Mopar® Map Care Abo verfügbar ist (Map Care ist am 29 Juli 2020 abegalaufen)." Am Tag der Zulassung also abgelaufen? Wurde das eigentlich jemals aktualisiert?

temp.jpg
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.771
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Na diese Updates kannste ehh knicken, Kartenstand von wann-auch-immer. TomTom liefert mir gratis alle paar Wochen ein echtes Kartenupdate.
Wundert mich aber in keiner Weise das Marketing etwas suggeriert was Sales nicht liefert. Wie beim Putzen: Geld mit dem verdient was man nicht macht.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
722
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Warum soll ich mich um irgendwelche Kartenupdates kümmern wenn ich mit z.B. google Maps immer alles auf dem aktuellen Stand in der Tasche habe.

Und mittlerweile Dank Android Auto oder Apple Carplay auch problemlos auf dem Bildschirm.

Ich finde das Navi im Jeep eigentlich recht gelungen aber als meines noch nicht einmal die Sperrung auf der A45 kannte war ich doch recht enttäuscht und seitdem ich (Danke Forum) herrausgefunden habe wie man Carplay zum Laufen bringt wird das eingebaute Navi gar nicht mehr benutzt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.512
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Warum soll ich mich um irgendwelche Kartenupdates kümmern wenn ich mit z.B. google Maps immer alles auf dem aktuellen Stand in der Tasche habe.

Und mittlerweile Dank Android Auto oder Apple Carplay auch problemlos auf dem Bildschirm.

Ich finde das Navi im Jeep eigentlich recht gelungen aber als meines noch nicht einmal die Sperrung auf der A45 kannte war ich doch recht enttäuscht und seitdem ich (Danke Forum) herrausgefunden habe wie man Carplay zum Laufen bringt wird das eingebaute Navi gar nicht mehr benutzt.
Es gibt da so Personen hier im Forum die bestehen aber darauf weil ist ja mitgekauft. ;) Den Versuch mit Alternativen wie Apple oder Google Maps haben sie gekonnt als nicht zielführend abgetan.
 
Thema:

Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • UConnect 8.4 Update

    UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
  • uconnect update

    uconnect update: Hallo zusammen, fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was...
  • Uconnect erneuern/Updaten

    Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
  • Software Update Uconnect

    Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
  • Bedienungsanleitung und Update Uconnect RB2 6,5“

    Bedienungsanleitung und Update Uconnect RB2 6,5“: Guten Morgen, habe mir am WE einen neuen alten JK BJ 11/11 gekauft. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung für das uconnect RB 2 6,5 ( ohne...
  • Ähnliche Themen

    • UConnect 8.4 Update

      UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
    • uconnect update

      uconnect update: Hallo zusammen, fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was...
    • Uconnect erneuern/Updaten

      Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
    • Software Update Uconnect

      Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
    • Bedienungsanleitung und Update Uconnect RB2 6,5“

      Bedienungsanleitung und Update Uconnect RB2 6,5“: Guten Morgen, habe mir am WE einen neuen alten JK BJ 11/11 gekauft. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung für das uconnect RB 2 6,5 ( ohne...
    Oben